habe im Moment das Apple Kabel und zusätzlich ein normales AUX Kabel, die Soundqualität ist so ziemlich mies.
d.h. du nutzt den Kopfhörerausgang vom iPod? Dann musst du den ja jedes mal voll aufdrehen, sonst klingt es ja wirklich blöd.
Ich hatte mir im Juni (zusammen mit dem Wagen) ein Y Kabel gekauft, nicht von Ford, von Amazon 13€ Derweil bekommt man sie auch darunter. Bei dem Y Kabel wird der AUX Ausgang vom iPod vom Dock genommen, der klingt deutlich besser als der Kopfhörer Ausgang.
Welches Prob hast du denn mit dem Update?
USB Stick, Formatieren in FAT32, ich habe einen "U3" Stick verwendet (http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)) und ihn am Mac auf FAT32 formatiert. Das war beim Mondeo, beim Focus hatte ich einen uralten 256 MB Stick von Kingston verwendet. Auch am Mac einfach FAT32 formatiert.
Die Datei habe ich extrahiert, einmal in dem Ordner in dem sie entpackt wurde auf den Stick kopiert und einmal nur den Inhalt des Ordners auf den Stick (also im Root Verzeichnis).
Mondi auf, Klappe auf, iPod abgezogen, USB Stick rein, Radio an, Start Knopf ohne Kupplung treten gedrückt -> es erschien Update läuft. Dann das Licht abgeschaltet (stand noch auf Auto), Klima und so habe ich gelassen wie war (die läuft doch dann eh nicht mit).
Dann raus aus dem Auto, Tür zu, halbe Stunde später wieder zurück, alles fertig und der iPod läuft seit dem ohne AUX.
Achja, der Focus steht jetzt wegen Tiefentladenem Akku in der Werkstatt. Genaueres weiss ich nicht, da nicht im Hause, aber watt denn datt? Akku laden und gut reicht bei den neuen Dingern nicht mehr?