Ford Mondeo und VW Passat im Test - autobild.de
Da gibt es noch mehr Testberichte wo der Mondo gegen andere seiner Klasse gesiegt hat.Allerdings Bj.2007 bis 2011 Obwol der neue Passat Combi mehr Liter Inhalt hat als der neue Mondeo,passen im Mondeo einige 12wer Wasserkisten mehr rein. ![]()
Beiträge von reinko
-
-
Also ich habe zwei Testberichte in einer bekannten Autozeitung 2007 u.2008 gelesen wo der Mondeo gegen den Passat u.glaube Audi gewonnen hatte.Ich weiß nur nicht mehr welche.

-
Ich habe mal gehört,Nagellack soll da auch helfen, wenn nichts anderes zur Hand ist.
-
Von mir auch ein herzliches

-
Leider habe ich für den Mondeo noch keine gute Reparaturanleitung gefunden.
im Forum u. frohe Weihnachten.Das nenne ich ja mal eine Einführung.Hier im Forum findest Du fast alles. -
im Forum u. ebenso schöne Weihnachten. -
im Forum u.viel Spaß hier. -
im Forum u.immer gute Fahrt. 
-
Ähm, das war kein Scherz, voller Ernst. Reihenhaus mit Stellplatz und das Verlängerungskabel liegt vom Küchenfenster zum Auto

Das habe ich früher auch schon mal gemacht,mit einem Heizlüfter. Nach 15 min.war es schön warm.Es ist aber schon vorgekommen daß jemand damit sein Auto abgafackelt hat.Also Vorsicht!
-
Wenn ich das lese,dann stehen mir die Haare zu Berge.Wenn meine Fordwerkstatt mein Vertrauen verspielt hat,dann ist Schicht in Schacht.
Ich fahre nicht nur Ford weil er mir gefällt,sondern auch wei ich großes Vertrauen zu meiner Kleinen Fordwerkstatt habe.
Ich glaube die würden mich sogar anrufen u.fragen,sollen wir Frostschutz in den Scheibenspülbehälter füllen, oder haben sie das selber.
Aber es gibt bei allen Werkstätten Abzocker,wie ja auch die Tests immer wieder zeigen.
-
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Frage nicht so richtig .....
ich auch nicht

-
im Forum,topp Wagen. -
AGR-Ventil defekt? Symptome | Folgen | Werkstatt-Reparatur
Vielleicht hilft dir der Link weiter.
-
im Forum u. viel Freude mit deinem Mondi. -
Meine Vermutung ist eher, dass die Bresmleistung wie üblich nach vorne geschoben ist (ob nun 60/40 oder 70/30, k.A.) und die Dimensionierung der Bremsscheiben und Beläge dem entspricht bzw. entspre chen soll.
Das ist so richtig.Fahrzeuge mit EBV (Elektronische Bremskraftverteiung)regeln je nach Fahrsituation die Bremskraft zwischen 50/50% bis 70/30% vorne/ hinten.In der Regel wird vorne die meiste Bremskraft übertragen.
-
Wieso verschleißen die Bremsen hinten schneller?
Die Beläge hinten verschleißen nicht schneller,sie sind im Neuzustand dünner als die vorderen Klötze.
-
Daher denke ich, dass die Bremse noch nicht runter ist, die Scheiben sehen auch noch gut aus.
Wenn die Scheiben nicht mehr gut aussehen,ist es schon zu spät.Ossi könnte Recht haben,weil die Beläge schon so dünn sind, daß Metall die Bremsscheibe berührt.Meine Beläge sind bei 65000 Km hinten gewechselt worden,vorne sind sie noch halb voll.
-
Herzlich
u.viel Spaß an deinem Mondi so wie ich.Mein Mondeo habe ich in Hannover gekauft,war ein Glücksgriff bis jetzt 
-
Herzlich _Welcomehier142_hier!
-
hier im Forum.