Hi,
ich habe die Temperaturanzeige über den ConversMod.
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich habe die Temperaturanzeige über den ConversMod.
Hi,
mein 2,0tdci mit 115PS liegt in der Regel bei 81 bis 83 Grad. Jetzt im Winter geht das mal auch kurz auf 78/79 Grad runter. Bei langen (mehre Kilometer) Bergabfahrten waren es auch mal 75 Grad. Aber in der Ebene geht er dann gleich wieder auf 81/82 Grad. Immer Sommer schaffe ich unter Volllast (bergauf mehrere Kilometer) auch mal 97/98 Grad.
Hi,
auch wenn es nicht weiter hilft, ich hatte das selbe Problem. Original Felgen in 17Zoll 215er Reifen. Vorne links zwei Reifensätze extrem innen abgefahren, sogar das Metall hat beim ersten Satz schon rausgeschaucht da ich nicht drauf geachtet habe und bis zur Mitte war der Reifen gut. Insgesamt sechs mal zum Prüfen und Fahrwerk einstellen gewesen (bei vier unterschiedlichen Werkstätten). Alle haben gesagt alles gut, nichts zu finden.
Seit den letzten zwei Reifensätze (ca. 50tkm) ist wie von Zauberhand alles wieder gut. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Achja hatte Reifen von Hangkook und Brigstone drauf jetzt von Michelin - kann mir aber nicht recht vorstellen dass es an der Marke liegt.
Gruß
Erik
Hi,
das AGR steckt hinter dem Motor, ein großer silberner "Kasten", ganz bescheiden da ran zukommen.
Hallo Zusammen,
im geheimen Menü vom Convers wird mir als Tankfüllung 3E als Prozentangabe genannt. Weiß jemand wie das zu deuten ist?
Realistisch und gem. 'Tankbalken' ist der Tank knapp über die Hälfte voll.
Danke vorab.
Erik
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Infos. Ausbauen usw. übersteigt dann doch meine Lust und evtl. Möglichkeiten.
Leistungsmangel oder Mehrverbrauch habe ich nicht. Das Pfeifen hat meine Ford-Werkstatt sich angehöhrt hält es jedoch für normal. Alle anderen Ford-Diesels die ich, auch aktuell als Leihwagen, gefahren habe, haben nicht so gepfiffen. Leider kann ich nicht beurteilen wie lange ich das Pfeifen schon habe da man es nur bei geöffnetem Fenster und unter Last hört und ich in den letzten Jahren die Fenster beim Fahren zu hatte.
Ich werde die Tage mal noch eine andere Werkstatt aufsuchen und diese nach deren Meinung fragen.
Gruß
Erik
Hallo Zusammen,
Ich habe einen 2,0 Tdci Baujahr 2010FL.
Da der Turbo bei mir pfeift habe ich mich mal auf die Suche gemacht - leider ergebnislos. Aber alles ganz schön eng und verbaut.
Was mir aufgefallen ist, dass sich die Stange von der VTG-Verstellung sich nicht per Hand verstellen lässt. Ist das normal bzw. wie kann ich diese testen?
Bereits jetzt danke für Antworten.
Gruß
Erik
Hallo Zusammen,
ich habe die Innenausstattung bei welcher die Mittelbahn der Sitze aus Alcantara ist. Leider kann mein FFH nicht sagen ob und wenn ja welche Teile der Innenausstattung dabei tatsächlich aus Leder sind ![]()
Rein von der Haptik sind für mich der Lenkradkranz, der Schaltknauf sowie die Einlagen in der Tür aus Leder. Die (Glatt)lederteile der Sitze, Schaltsack und Handbremshebelgriff sowie -sack sind aus Kunstleder. Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere (verlässliche) Informationen?
Wie pflegt Ihr denn dann dieses Kunstleder, mit Kunststoffpflege?
Gruß und Danke
Erik
Ne, naja Kofferraum ist noch gedämmt. Alles weitere (Dach und Boden) ist dann richtig aufwendig und der Nutzen steht dann für mich nicht mehr im Verhältnis.
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Meine Türen sind bereits gedämmt und soweit wie möglich/sinnvoll abgedichtet. Ich möchte gerne die Hochtöner gegen BB ersetzt und das ganze laufzeitkorrigiert ohne Center betreiben. Geplante Endstufe ist eine Mosconi 80.6 mit DSP. Der Kauf des Verstärkers fiel jetzt erstmal wieder flach da unser Zweitwagen sehr teuer repariert werden musste. Heist wieder ein halbes Jahr sparen ![]()
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Hi, hatte mal mit einem Corrado ein ähnliches Problem. Die Klima lief eine Zeit und ging dann aus um später wieder anzuspringen. Ursache war zu wenig Kältemittel im System und ein Schutz für den Kompressor hat dann immer abgeschaltet. Nach dem neu befüllen war alles gut.
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Hallo Zusammen,
meine Rückfahrkamera (MCA Plus) liefert bei Dunkelheit leider nur einen großen schwarzen Flecken, sprich ist da nicht zu gebrauchen. Ich habe festgestellt, dass es hilft, die Instrumentebeleuchtung auf volle Helligkeit zu stellen. Ist aber immer noch kein gutes Bild und danach die Beleuchtung wieder dunkler zu stellen nervt. Schade dass das Gerät dies beim Einschalten der Kamera nicht automatisch macht.
Zum eigentlichen Thema. Ich fahre immer wieder auch neuere Fords, z.B. Focus, S-Max usw. Diese haben ein viel besseres Bild, auch Nachts. Lässt sich die Kamera einfach tauschen? Wäre schön wenn jemand was dazu wüsste.
Danke
Erik
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Hallo Zusammen,
ich habe das oben beschriebene Problem. Dadurch ist ein bisschen Schaumstoff sichtbar. Sieht bescheiden aus. Dazu gibt es wohl auch eine TSI. Leider kann ich dazu nichts finden. Kennt diese TSI oder den Inhalt dieser irgendjemand?
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie das abgestellt werden kann.
Danke
Erik
Hallo,
die zweite Schraube habe ich tatsächlich übersehen und überlesen. Bei den hinteren Türen habe ich auch gesehen, dass diese noch von innen verschraubt sind. Werde mal die Tage schauen wie ich an die Schraube von Innen kommen, sollte ja nicht schwer sein.
ZitatAlso wenn du so geschickt bist an die Schrauben zu kommen
Hab einfach einen abgekröpften Ringschlüssel genommen und diesen, um Kratzer zu vermeiden, mit Klebeband umwickelt - halt komplett.
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem wie der TE. Meine Fahrertür hängt nach hinten (zur Rücktür) leicht nach unten (ca. 3mm). Wollte diese einstellen. Zu erst habe ich die obere Schraube am Türschanier zur Karosserie hin gelöst. Mit einem abgekröpften Ringschlüssel hat das wunderbar geklappt. Jedoch hat sich die Tür kein bisschen bewegt. Dann habe ich auch die untere Schraube gelöst. Ebenfalls lies sich die Tür nicht bewegen. Hab versucht mit einem Wagenheber die Tür leicht anzuheben da die Schaniere vielleicht verbacken sind. Auch keine Chanche. Scheint so als ob diese noch irgendwie befestigt sind.
Hallo Zusammen,
der Austausch des Verstärkers ist bei mir leider eingeschlafen. Ich möchte das jetzt nochmal in Angriff nehmen. Habe mir jetzt den passenden Gegenstecker zum Systemstecker vom Fordverstärker besorgt und möchte ein Adpaterkabel basteln. Ich habe das Gerücht gehört, dass das Radio keine Lautsprecherausgänge und somit kein High-Level-Ausgang hat. Das würde meine Vermutung bestätigen, ich müsste somit auch Chinch-Stecker an meinem Adapterkabel gehen. Kann das jemand bestätigen?
Mir würde dann auch das Remotesingnal für den neuen Verstärker fehlen. Weiß jemand ob ich diesen am Radio abgreifen kann bzw. hat jemand für das MCA Plus einen Anschlussplan?
Besten Dank schon mal.
Erik