Hi,
um die Sensoren zu testen ganz leicht den Finger auf diese legen - spürst du ein leichtes vibrieren sind diese OK.
Alles weitere nur mit Fehlercode.
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um die Sensoren zu testen ganz leicht den Finger auf diese legen - spürst du ein leichtes vibrieren sind diese OK.
Alles weitere nur mit Fehlercode.
Hallo Zusammen,
ich überlege mir zur Zeit ein UCDS anzuschaffen. Mein Grund hierfür ist das Thema Modulupdates. Leider ist die Bereitschaft der Fordwerkstätten hierzu sehr eingeschränkt. Zum Kauf stellen sich mir noch die folgenden Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, dass mir für das Update ein UCDS mit der Volllizenz reicht?
2. Für was benötige ich diese "Tokken"?
3. Woher kommen die Updates, bzw. sind das Fordserver?
4. Kommen denn noch Updates von Ford für den MK4 oder kann ich das UCDS nach den Updates verkaufen da der letzte Stand erreicht ist?
Grundsätzlich möchte ich nicht wegen einem konkreten Problem updaten. Ich habe viele kleine Ärgerlichkeiten/Fehler wie z. B. dass mein Durchschnittsverbrauch um ca. 0,5 - 1 Liter zu niedrig angezeigt wird, der BLIS häufig ohne Grund reagiert oder der ACC sich bei Regen/Schnee abschaltet, da hoffe ich einfach noch auf Verbesserung.
Danke für eure Antworten
Erik
Ich habe das selbe Problem auch, bei mir ist es die hintere rechte Tür. Eine Lösung habe ich nicht gesucht da es sehr selten bei mir ist. Ich wüsste auch nicht wo ich da ansetzen soll. Da das Schloss an sich aber entriegelt ist (ich höhre das ja) vermute ich, dass die Türe runter hängt und damit auf die Türfalle drückt - bin aber wie gesagt der Sache noch nicht nachgegangen.
Hi,
wenn ich mich erinnere sind diese alten Radios doch 1,5 DIN und im Mondi ist die Größe 2 DIN.
Hallo Zusammen,
ich habe meinen heute morgen getauscht. Jetzt ist einer mit der Nr.... 01.0 verbaut. Drin war jedoch einer mit der Nummer ...00.0. Kennt jemand den Unterschied? Meiner wurde vor Jahren mal in einer Ford-Werkstatt getauscht, deswegen evtl. die andere Nummer. Hat jedoch nie Probleme gegeben.
Hi,
ich habe die Temperaturanzeige über den ConversMod.
Hi,
mein 2,0tdci mit 115PS liegt in der Regel bei 81 bis 83 Grad. Jetzt im Winter geht das mal auch kurz auf 78/79 Grad runter. Bei langen (mehre Kilometer) Bergabfahrten waren es auch mal 75 Grad. Aber in der Ebene geht er dann gleich wieder auf 81/82 Grad. Immer Sommer schaffe ich unter Volllast (bergauf mehrere Kilometer) auch mal 97/98 Grad.
Hi,
auch wenn es nicht weiter hilft, ich hatte das selbe Problem. Original Felgen in 17Zoll 215er Reifen. Vorne links zwei Reifensätze extrem innen abgefahren, sogar das Metall hat beim ersten Satz schon rausgeschaucht da ich nicht drauf geachtet habe und bis zur Mitte war der Reifen gut. Insgesamt sechs mal zum Prüfen und Fahrwerk einstellen gewesen (bei vier unterschiedlichen Werkstätten). Alle haben gesagt alles gut, nichts zu finden.
Seit den letzten zwei Reifensätze (ca. 50tkm) ist wie von Zauberhand alles wieder gut. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Achja hatte Reifen von Hangkook und Brigstone drauf jetzt von Michelin - kann mir aber nicht recht vorstellen dass es an der Marke liegt.
Gruß
Erik
Hi,
das AGR steckt hinter dem Motor, ein großer silberner "Kasten", ganz bescheiden da ran zukommen.
Hallo Zusammen,
im geheimen Menü vom Convers wird mir als Tankfüllung 3E als Prozentangabe genannt. Weiß jemand wie das zu deuten ist?
Realistisch und gem. 'Tankbalken' ist der Tank knapp über die Hälfte voll.
Danke vorab.
Erik
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Infos. Ausbauen usw. übersteigt dann doch meine Lust und evtl. Möglichkeiten.
Leistungsmangel oder Mehrverbrauch habe ich nicht. Das Pfeifen hat meine Ford-Werkstatt sich angehöhrt hält es jedoch für normal. Alle anderen Ford-Diesels die ich, auch aktuell als Leihwagen, gefahren habe, haben nicht so gepfiffen. Leider kann ich nicht beurteilen wie lange ich das Pfeifen schon habe da man es nur bei geöffnetem Fenster und unter Last hört und ich in den letzten Jahren die Fenster beim Fahren zu hatte.
Ich werde die Tage mal noch eine andere Werkstatt aufsuchen und diese nach deren Meinung fragen.
Gruß
Erik
Hallo Zusammen,
Ich habe einen 2,0 Tdci Baujahr 2010FL.
Da der Turbo bei mir pfeift habe ich mich mal auf die Suche gemacht - leider ergebnislos. Aber alles ganz schön eng und verbaut.
Was mir aufgefallen ist, dass sich die Stange von der VTG-Verstellung sich nicht per Hand verstellen lässt. Ist das normal bzw. wie kann ich diese testen?
Bereits jetzt danke für Antworten.
Gruß
Erik
Hallo Zusammen,
ich habe die Innenausstattung bei welcher die Mittelbahn der Sitze aus Alcantara ist. Leider kann mein FFH nicht sagen ob und wenn ja welche Teile der Innenausstattung dabei tatsächlich aus Leder sind
Rein von der Haptik sind für mich der Lenkradkranz, der Schaltknauf sowie die Einlagen in der Tür aus Leder. Die (Glatt)lederteile der Sitze, Schaltsack und Handbremshebelgriff sowie -sack sind aus Kunstleder. Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere (verlässliche) Informationen?
Wie pflegt Ihr denn dann dieses Kunstleder, mit Kunststoffpflege?
Gruß und Danke
Erik
Ne, naja Kofferraum ist noch gedämmt. Alles weitere (Dach und Boden) ist dann richtig aufwendig und der Nutzen steht dann für mich nicht mehr im Verhältnis.
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Meine Türen sind bereits gedämmt und soweit wie möglich/sinnvoll abgedichtet. Ich möchte gerne die Hochtöner gegen BB ersetzt und das ganze laufzeitkorrigiert ohne Center betreiben. Geplante Endstufe ist eine Mosconi 80.6 mit DSP. Der Kauf des Verstärkers fiel jetzt erstmal wieder flach da unser Zweitwagen sehr teuer repariert werden musste. Heist wieder ein halbes Jahr sparen
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Hi, hatte mal mit einem Corrado ein ähnliches Problem. Die Klima lief eine Zeit und ging dann aus um später wieder anzuspringen. Ursache war zu wenig Kältemittel im System und ein Schutz für den Kompressor hat dann immer abgeschaltet. Nach dem neu befüllen war alles gut.
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Hallo Zusammen,
meine Rückfahrkamera (MCA Plus) liefert bei Dunkelheit leider nur einen großen schwarzen Flecken, sprich ist da nicht zu gebrauchen. Ich habe festgestellt, dass es hilft, die Instrumentebeleuchtung auf volle Helligkeit zu stellen. Ist aber immer noch kein gutes Bild und danach die Beleuchtung wieder dunkler zu stellen nervt. Schade dass das Gerät dies beim Einschalten der Kamera nicht automatisch macht.
Zum eigentlichen Thema. Ich fahre immer wieder auch neuere Fords, z.B. Focus, S-Max usw. Diese haben ein viel besseres Bild, auch Nachts. Lässt sich die Kamera einfach tauschen? Wäre schön wenn jemand was dazu wüsste.
Danke
Erik
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Hallo Zusammen,
ich habe das oben beschriebene Problem. Dadurch ist ein bisschen Schaumstoff sichtbar. Sieht bescheiden aus. Dazu gibt es wohl auch eine TSI. Leider kann ich dazu nichts finden. Kennt diese TSI oder den Inhalt dieser irgendjemand?
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie das abgestellt werden kann.
Danke
Erik