Beiträge von focuristi

    Hallo Zusammen,

    ich überlege mir zur Zeit ein UCDS anzuschaffen. Mein Grund hierfür ist das Thema Modulupdates. Leider ist die Bereitschaft der Fordwerkstätten hierzu sehr eingeschränkt. Zum Kauf stellen sich mir noch die folgenden Fragen:

    1. Verstehe ich das richtig, dass mir für das Update ein UCDS mit der Volllizenz reicht?
    2. Für was benötige ich diese "Tokken"?
    3. Woher kommen die Updates, bzw. sind das Fordserver?
    4. Kommen denn noch Updates von Ford für den MK4 oder kann ich das UCDS nach den Updates verkaufen da der letzte Stand erreicht ist?

    Grundsätzlich möchte ich nicht wegen einem konkreten Problem updaten. Ich habe viele kleine Ärgerlichkeiten/Fehler wie z. B. dass mein Durchschnittsverbrauch um ca. 0,5 - 1 Liter zu niedrig angezeigt wird, der BLIS häufig ohne Grund reagiert oder der ACC sich bei Regen/Schnee abschaltet, da hoffe ich einfach noch auf Verbesserung.

    Danke für eure Antworten

    Erik

    Ich habe das selbe Problem auch, bei mir ist es die hintere rechte Tür. Eine Lösung habe ich nicht gesucht da es sehr selten bei mir ist. Ich wüsste auch nicht wo ich da ansetzen soll. Da das Schloss an sich aber entriegelt ist (ich höhre das ja) vermute ich, dass die Türe runter hängt und damit auf die Türfalle drückt - bin aber wie gesagt der Sache noch nicht nachgegangen.

    Hi,

    mein 2,0tdci mit 115PS liegt in der Regel bei 81 bis 83 Grad. Jetzt im Winter geht das mal auch kurz auf 78/79 Grad runter. Bei langen (mehre Kilometer) Bergabfahrten waren es auch mal 75 Grad. Aber in der Ebene geht er dann gleich wieder auf 81/82 Grad. Immer Sommer schaffe ich unter Volllast (bergauf mehrere Kilometer) auch mal 97/98 Grad.

    Hi,

    auch wenn es nicht weiter hilft, ich hatte das selbe Problem. Original Felgen in 17Zoll 215er Reifen. Vorne links zwei Reifensätze extrem innen abgefahren, sogar das Metall hat beim ersten Satz schon rausgeschaucht da ich nicht drauf geachtet habe und bis zur Mitte war der Reifen gut. Insgesamt sechs mal zum Prüfen und Fahrwerk einstellen gewesen (bei vier unterschiedlichen Werkstätten). Alle haben gesagt alles gut, nichts zu finden.

    Seit den letzten zwei Reifensätze (ca. 50tkm) ist wie von Zauberhand alles wieder gut. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Achja hatte Reifen von Hangkook und Brigstone drauf jetzt von Michelin - kann mir aber nicht recht vorstellen dass es an der Marke liegt.

    Gruß

    Erik

    Hallo Zusammen,

    danke für die vielen Infos. Ausbauen usw. übersteigt dann doch meine Lust und evtl. Möglichkeiten.

    Leistungsmangel oder Mehrverbrauch habe ich nicht. Das Pfeifen hat meine Ford-Werkstatt sich angehöhrt hält es jedoch für normal. Alle anderen Ford-Diesels die ich, auch aktuell als Leihwagen, gefahren habe, haben nicht so gepfiffen. Leider kann ich nicht beurteilen wie lange ich das Pfeifen schon habe da man es nur bei geöffnetem Fenster und unter Last hört und ich in den letzten Jahren die Fenster beim Fahren zu hatte.

    Ich werde die Tage mal noch eine andere Werkstatt aufsuchen und diese nach deren Meinung fragen.

    Gruß

    Erik

    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen 2,0 Tdci Baujahr 2010FL.

    Da der Turbo bei mir pfeift habe ich mich mal auf die Suche gemacht - leider ergebnislos. Aber alles ganz schön eng und verbaut.

    Was mir aufgefallen ist, dass sich die Stange von der VTG-Verstellung sich nicht per Hand verstellen lässt. Ist das normal bzw. wie kann ich diese testen?

    Bereits jetzt danke für Antworten.

    Gruß

    Erik

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Innenausstattung bei welcher die Mittelbahn der Sitze aus Alcantara ist. Leider kann mein FFH nicht sagen ob und wenn ja welche Teile der Innenausstattung dabei tatsächlich aus Leder sind :(

    Rein von der Haptik sind für mich der Lenkradkranz, der Schaltknauf sowie die Einlagen in der Tür aus Leder. Die (Glatt)lederteile der Sitze, Schaltsack und Handbremshebelgriff sowie -sack sind aus Kunstleder. Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere (verlässliche) Informationen?

    Wie pflegt Ihr denn dann dieses Kunstleder, mit Kunststoffpflege?

    Gruß und Danke

    Erik

    Meine Türen sind bereits gedämmt und soweit wie möglich/sinnvoll abgedichtet. Ich möchte gerne die Hochtöner gegen BB ersetzt und das ganze laufzeitkorrigiert ohne Center betreiben. Geplante Endstufe ist eine Mosconi 80.6 mit DSP. Der Kauf des Verstärkers fiel jetzt erstmal wieder flach da unser Zweitwagen sehr teuer repariert werden musste. Heist wieder ein halbes Jahr sparen :(

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Hi, hatte mal mit einem Corrado ein ähnliches Problem. Die Klima lief eine Zeit und ging dann aus um später wieder anzuspringen. Ursache war zu wenig Kältemittel im System und ein Schutz für den Kompressor hat dann immer abgeschaltet. Nach dem neu befüllen war alles gut.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,

    meine Rückfahrkamera (MCA Plus) liefert bei Dunkelheit leider nur einen großen schwarzen Flecken, sprich ist da nicht zu gebrauchen. Ich habe festgestellt, dass es hilft, die Instrumentebeleuchtung auf volle Helligkeit zu stellen. Ist aber immer noch kein gutes Bild und danach die Beleuchtung wieder dunkler zu stellen nervt. Schade dass das Gerät dies beim Einschalten der Kamera nicht automatisch macht.

    Zum eigentlichen Thema. Ich fahre immer wieder auch neuere Fords, z.B. Focus, S-Max usw. Diese haben ein viel besseres Bild, auch Nachts. Lässt sich die Kamera einfach tauschen? Wäre schön wenn jemand was dazu wüsste.

    Danke

    Erik

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk