Hat jemand zugriff auf ETIS und könnte mir freundlicherweise die Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange für den TitS FL zukommen lassen?
Ja das kann ich machen ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand zugriff auf ETIS und könnte mir freundlicherweise die Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange für den TitS FL zukommen lassen?
Ja das kann ich machen ![]()
Also bei ATU, wo ich gewesen bin, tun die die Scheiben bei Ford-Fahrzeugen direkt bei dem Ford-Händler in der Stadt bestellen.
reine Lohnaufträge machen die nicht
Ich würde mal kleinere Werkstätten in der Umgebung aufsuchen und dein Vorhaben schildern.
Vielleicht findet sich jemand der das macht.
Bei solchen Phänomenen muss ich immer an den Motorraumkabelbaum denken.
Direkt unter dem Einfüllstutzen von der Scheibenwaschanlage ist ein Y-Stück. Dort gammelt es bei den vorFacelifts relativ häufig.
Mich interessiert nur ob das Treffen statt findet und wo bezahlt wird
Echt mal.
Wen interessiert dieser blöde Tümpel denn? ![]()
nicht nötig. enterbt war er quasi von geburt an. das einzige, was ich zu vererben habe, sind erstklassige gene. und die hat er ja (wie auch seine geschwister) bereits bekommen. ist also quasi ausbezahlt.
Alles richtig gemacht. Super Einstellung ![]()
Zum Mondeo MK3 trotzdem nochmal:
Ich habe mir im September 2018 einen gekauft. Gebaut Ende 2006, Turnier, 2.2 TDCi mit 228.000km und als Titanium.
Preis 700€.
Hat im November neuen TÜV ohne große Probleme bekommen und hat nun mittlerweile 284.000km auf der Uhr.
Diese Körperschall-Woofer werden nicht einfach an nem Lautsprecherausgang angeschlossen ![]()
Und nen paar Watt reichen dazu nicht aus. Diese brauchen meist einen extra Verstärker und dann bekommen die nur die Frequenzen 20Hz bis maximal 35Hz.
Außerdem sind diese Teile eigentlich dazu gedacht eine Unterstützung zu einem Subwoofer zu sein und nicht ein Ersatz.
es ist kein mondeo geworen, alles väterliche zureden half nichts:
Oha.
Hast du dich bereits mit deinem Sohn schonmal über "Enterben" gesprochen? 
Ich habe 2016 bei ATU meine normale Frontscheibe (grün getönt, mit Fronscheibenheizung und Regen-/Lichtsensor) gegen eine IR-Scheibe (blau getönt, mit Frontscheibenheizung und Regen-/Lichtsensor) hab tauschen lassen.
1.210,78€ Netto
+230,05€ MwSt.
1.440,83€ Brutto
Leider ist nicht augeschlüsselt, wie teuer das Material und wie teuer die Arbeitsleistung gewesen ist.
Oh je: so wies aussieht braucht man wohl keine Badesachen mitbringen!
Das soll aber nur 4 Wochen so sein. Mittlerweile füllt sich der Stausee wieder und der soll bereits zu einem Drittel wieder voll sein laut einem Bericht von heute:
https://www.mz-web.de/landkreis-mans…-geben-36330390
Man kann ja auch mal 2 oder 3 TFl haben. Je mehr desto besser 
Gibt halt immer welche die nur helfen lassen wollen, anstatt selber zu helfen.
Vorallem wegen so nen dämlichen Ölfilterdeckel so ein Aufriss zu machen.
Was ist denn das Problem im dunkeln mit nem Messschieber oder 2-3 Nüssen und ner Taschenlampe zu schauen, welche SW der Deckel hat?
Als würden 2 Meter Schnee liegen und Windstärke 10 sein.
Hat natürlich nicht jeder die Möglichkeit das ist klar
Na dann kommen wir alle bei dir vorbei und lassen uns die Bremsscheiben von dir abdrehen ![]()
Und drauf achten dass es ein MCA mit silbernen Stegen zwischen den Tasten ist (wie in dem Link abgebildet). Keine Silberstege = kein Kameraanschluß.
Das ist nicht ganz richtig.
Die silbernen Stege und die silbernen Ringe bedeuten "nur" das es sich um ein Plus-Gerät handelt.
Aber es gibt auch NX Plus und MCA Plus OHNE Videoeingang für die Rückfahrkamera.
100%ig kann man es nur an dem Videoeingang hinten feststellen.
Klar kann man bei nem MCA Plus den Videoeingang nachrüsten. Aber nicht jeder hat das Talent sowas fehlerfrei zu bewerkstelligen.
Ja die Batterie zu tauschen sollte sinnvoll sein.
Ich kann dir die Exide EA852 empfehlen. Siehe hier: https://www.batteriespezialist.de/product_info.php?products_id=674{1}1
Für 89€ ist das nen echt guter Preis und die Batterie ist echt super.
Das ist auch die größtmögliche die in den Mondeo Mk4 passt. Da geht maximal eine rein, die eine Dimension von 315x175x175mm hat.
Du musst bei deinem Mondeo nach dem Einbau nur den Batteriesensor resetten.
Das geht ganz einfach.
1. Zündung einschalten
2. 6x Nebelschlussleuchte ein- und ausschalten
3. 3x Warnblinkanlage ein- und ausschalten
Dann sollte paar mal die Ladekontrollleuchte blinken. Fertig
Na da werde ich bzw. wir bestimmt auch mal wieder vorbei schauen einen Tag ![]()
Naja mein HU-Prüfer macht immer die Motorhaube auf.
Es geht ja auch nicht darum, das er sich bewusst die Scheinwerfer anguckt, sondern dass das zufällig demjenigen ins Auge fällt.
Und bei meinem Mondeo MK3 wollte schon einmal die Polizei einen Blick unter die Motorhaube werfen um zu schauen, ob da alles rechtens ist.
Wie schon erwähnt ist das ja mein persönlicher Anspruch bzw. Ansicht zu dieser Sache.
Aber du siehst das doch dann dadurch das Sikaflex 
Ah ok danke für die Info.
Alles kann ich ja auch nicht wissen ![]()
habe problem nach ubdate
Was für ein Update wurde denn genau durchgeführt? Wer hat dieses Update durchgeführt?