Hä? Wenn interessiert das denn. Habe in 30 Jahren noch kein einzigstes Mal erlebt das einer die Motorhaube aufmacht und schaut wie das Gehäuse von einem Scheinwerfer ausschaut
Projekt Titanium S Scheinwerfer
-
Ossi -
9. September 2013 um 12:46 -
Erledigt
-
-
Naja mein HU-Prüfer macht immer die Motorhaube auf.
Es geht ja auch nicht darum, das er sich bewusst die Scheinwerfer anguckt, sondern dass das zufällig demjenigen ins Auge fällt.
Und bei meinem Mondeo MK3 wollte schon einmal die Polizei einen Blick unter die Motorhaube werfen um zu schauen, ob da alles rechtens ist.Wie schon erwähnt ist das ja mein persönlicher Anspruch bzw. Ansicht zu dieser Sache.
-
Das ist richtig. Also gebe ich mir besondere Mühe. Mein geklebten bösen Blick hat bis jetzt auch keinen interessiert
-
Heißluftfön geborgt und gleich doch nochmal probiert. Schön den Daumen verbrannt. Aber in einer Stunde war der Drops gelutscht. Scheinbar liegt’s auch am Zubehörscheinwerfer das das jetzt besser ging. Fehlt sogar eine Schraube um das Inlay zu befestigen. Überlege gerade wegen Garantie . Inlay wieder mit Backofenreiniger eingesprüht und mit einem Schwamm entchromt. Das nervigste war den alten Kleber vom „ Glas“ zu entfernen. Und der muß ab. Das Zeug klebt definitiv nicht nochmal. Auch nicht mit Wärme.
-
Den Daumen würde ich zum "Like" button oder Profilbild machen
Ne, klasse Arbeit! Mein Traum sind ja noch mitlenkende Xenon-Scheinwerfer
-
Weiter geht’s
-
Standlicht ein bisschen gepimpt
-
Heute verklebt. Naja, mit dem Heißluftfön mußte ich auch noch nachhelfen. Verzieht sich schon beim öffnen. Egal.
-
Ooch, ganz ohne LED TFL/Blinker Nachrüstung einfach wieder zusammengebatscht?! Da hätte ich jetzt schon noch was erwartet von Dir...
-
Du weißt schon das die Tfl in der Stoßstange sind
-
Man kann ja auch mal 2 oder 3 TFl haben. Je mehr desto besser
-
Die Umsetzung finde ich schlecht ... also nicht wie Du das gemacht hast das finde ich gut !
aber durch die Fordpflaume und das glänzende sieht man sofort er wurde geöffnet heißt ja sofort erlöschen der Betriebserlaubnis und das nur durch hingucken ....
da denke ich tut man sich keinen Gefallen mit, ansonsten ja gut umgesetzt gut aussehen tun sie jetzt .. hat was wie sie jetzt sind.
-
Die gabs aber bestimmt so Original
-
Wolltest Du nicht ursprünglich die orangenen Streifen abdunkeln?
-
Die Osram Diadem sehen in normalen Blinkern "einfach nur geil" aus, aber durch den orangenen Streifen fallen sie nicht mehr auf.
Kann man die orangenen Streifen entfernen, gegen weiße (evtl. aus nicht EU Fahrzeugen) tauschen?
-
Hatte ich vor. Aber dann sieht man die noch schlechter. Werden schon dunkler durch das lackieren. Und ich muß sagen der Nachbau ist sowas von krottig schlecht und billig. Als ich die vorige Woche eingebaut habe gingen beidseitig die Blinker nicht. Bis ich drauf gekommen bin das die Kontakte der Fassung wo die Birne eingesteckt wird, mit den Kontakten des Gehäuses am Scheinwerfer nicht übereinstimmen. Habe dann die aus dem Originalen genommen und schon ging alles. Bis dahin 1 Stunde mit Kabel und Pins durchprüfen verbracht.
-
Mal weiter hier. Hatte meine Scheinis nicht lange gefahren. Die Scheinwerfer die ich gekauft hatte, das heißt die Streuscheibe davon, hat nach zwei Jahren Risse bekommen und ließ Wasser herein. Wieso, Weshalb, Warum!? Keine Ahnung. Die Hitze vom Fön bei öffnen? Den anderen hatte ich aufgesägt. Naja, egal. Nach Scheinwerfer wieder gegoogelt. Hatte aber keinen Bock eigentlich wieder soviel Geld herauszuschmeißen. War schon der 5. dann. Und siehe da, es gibt die Scheiben einzeln bei AliExpress. Also bestellt. 3 Monate gewartet und der erste kam nicht. Paypal hat geholfen und Geld zurück. Den nächsten bestellt. 2 Monate später kam das Teil heute . Aber seht selber. Ziemlich passgenau. Jetzt noch Sikaflex bestellt und zusammenkleben. Mal sehen wie lange der die Sonne abkann.
Übrigens mit Versand aus China 50€. Alle Abgaben dabei.
-
Ach mal ein Bild vom alten Glas. War oder ist die Firma TYC. Hatte ich damals im Bundle für 145€ gekauft. Total billige Qualität. Die Blinkerbirncheneinsätze sind so schlecht gewesen, das ich die von meinen Originalen nehmen mußte. Die Rastnasen saßen nicht richtig und es gab kein Kontakt, so das die Blinker nicht gingen. Muß man aber erst einmal drauf kommen
-
Weiter gehts mit bösen Blick. Habe mir für sagenhafte 1€ in Fratzenbuch eine ABE mal geholt in Original . 3M Folie lag schon bereit, also drauf das Zeug. Jetzt muß nur noch der Kleber kommen und dann ab ans Auto. Am Donnerstag gehts ja nach Kelbra. Und seit gestern macht das Schätzchen manchmal komische Geräusche, wenn ich aus der Untertourigkeit aufs Gas latsche. Irgendwelche Vibrationen die ein Klappern erzeugen. Keine Ahnung.
-
Alter das ging ja richtig schnell. Sikaflex ist heute gekommen. Streuscheibe noch mit Klarsichtfolie abgedeckt, weil man lernt ja aus Fehlern, das Zeug schmierst du nämlich gefühlt überall hin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!