100% sind die Schiebedächer nie dicht. Wenn es regnet, dann tropft das da die ganze Zeit bissl rein. Dafür ist ja diese Rinne und der Ablauf da.
Beiträge von DaPlaya9971
-
-
Ich habe auch eine Bosal, aber mit einem E-Satz von Jäger
-
Die Freischaltung ist für die korrekte Beleuchtung des Anhängers nicht erforderlich.
Bei mir haben alle Lampen einwandfrei funktioniert auch ohne Freischaltung.
Soweit ich weiß sorgt die Freischaltung nur dafür, das bei angekuppelten Anhänger die hinteren PDC-Sensoren und die Nebenschlussleuchte vom Zugfahrzeug deaktiviert werden. -
Die unteren 2 Bolzen (jeweils 1 pro Dämpfer) kosten pro Stück ca. 6-7 EUR und die oberen 4 Halteschrauben (2 pro Dämpfer) kosten pro St. 1,50 EUR. Alles original bei Ford.
Und Schraubensicherung ist an den Bolzen und Schrauben schon dran. Jedenfalls an den originalen von Ford.
Das kann ich bestätigen.
Habe eben mal die Rechnung von Ford heraus gesucht, wo ich alle Schrauben, Muttern, Bolzen usw vom Fahrwerk, Aufhängung und Bremse gekauft habe.
Bei den Preisen habe ich nicht lange überlegt und wirklich alles neu gemacht.
Gut am Ende habe ich für alles auch knapp über 200€ bezahlt, aber das waren auch sehr viele Teile
-
Ich wollte mal (einfach so) ein wenig Werbung für die allerhöchstoffizielle und einzig wahre "Mondeo-MK4-WhatsApp-Gruppe" machen.
Den Beitrittslink findet ihr hier: https://chat.whatsapp.com/EAgbybLOoObAb0wcj4Es0l
Ihr könnt mir alternativ auch eine PN schicken mit eurer Handynummer.
Ebenfalls gibt es eine Mondeo / S-Max 2.5T - Gruppe. Wer da mit rein möchte, kann mir gerne eine PN schicken.
-
Jedenfalls nicht original bei Ford.
Hab auch mal fix bei den großen bekannten Autoteilehändler geschaut: Da finde ich nur für vorne den Staubschutz.
-
Ich persönlich kann die 40mm H&R-Federn empfehlen.
Blenden entweder Folie oder die CSR-Blenden.
PopOff-Ventil würde ich dir abraten. Dann lieber ein Schubumluftventil von Forge oder GFB.
AGA von Fox oder FMS.
Und Felgen gibts ja fast wie Sand am Meer. -
Soweit ich weiß, gibts für die hinteren Stoßdämpfer den Staubschutz nicht einzeln. Wenn nur komplett als Stoßdämpfer
-
Soooooo
das Treffen kann stattfinden !!!!
Ja cooool.
Ich denke wir werden bestimmt wieder Samstag vorbei kommen. -
Oder wo sitzt der OEM Verstärker - falls verbaut?
Der sitzt hinter der Klappe links unten, wo die OBD2-Buchse ist
-
Ich hab meine DAB+ Antenne auch auf der hintersten Seitenscheibe kleben. Dort fällt die auch am wenigsten auf.
-
der mk4 ist sicher nicht das schönste auto, aber wer immer das design zu verantworten hat... er konnte was!
Ich glaub in der Zeit nannte sich das "Kinnetic-Design". Also alle Ford-Modelle, die in der Zeit entwickelt wurden.
-
Von der Funktion her sollte der doch so arbeiten das bei erkennen eines Signals am Lautsprecherausgang des MCA die Endstufe geschaltet wird?
Genauso soll das funktionen.
Mein High/Low-Adapter funktioniert auch so. Aber ich weiß gerade nicht von welchen Hersteller der ist. Und das Testsignal beim Einschalten des Navis lässt das Teil auch nicht durch.
-
Nein die Scheinwerfer
Nebler sind aus Glas -
Mk3 war aus Glas.
Also meine von meinen mondeo mk3 von ende 2006 sind auch aus plaste
-
Habe das alles schonmal gewechselt.
Querlenker sind relativ problemlos. Vorher nur mit WD40 einweichen.
Längslenker geht an sich auch. Ich habe die Längslenkerbuchsen von einer Werkstatt umpressen lassen und dann die neuen Längslenker eingebaut.
Danach würde ich aber eine Achsvermessung durchführen lassen. -
Oh ja stimmt. Schön mit Zwischengas fahren

-
Tit X ohne Xenon?
Ja Titanium X hatte die AFS-Scheinwerfer serienmäßig drin. Nur der Titanium S hatte die Xenon-Scheinwerfer serie
-
Öfters macht der Kabelbaum im Motorraum Probleme. Genau unter dem Einfüllstutzen vom Scheibenwaschbehälter. Da gabs deswegen schon die wildesten Fehler und im Fehlerspeicher war teilweise nichts hinterlegt.
-
Ich würde als erstes mal die Batterie abklemmen. Vielleicht hilft das ja.