Wer hat die meisten Kilometer

  • 56tkm davon von mir gefahrene 45tkm seit Januar 2011 (Übernommen mir 11667km)
    Und täglich werden es 150km mehr ;)

  • Ich hab heute früh die 150.000 überschritten. Gekauft im Mai 2009 mit etwas über 20k.

    Bin bisher sehr zufrieden. Toller großer Wagen und bei meinen langen Überlandfahrten sehr sparsam.

    Probleme gabs auch ein großes: Vor kurzen musste das Zweimassenschwungrad getauscht werden. Das tat weh....

    Was ein wenig nervt sind die 20.000er Intervalle. Da ich 40k im Jahr fahre ist das recht heftig.

    Naja, bald kann ich innerhalb der Firma wechseln und werde dann meine jährliche Fahrleistung halbieren können :thumbup: Das spart dann richtig Kohle.

    Mal so nebenbei: Bei 20k im Jahr; wieder nen Diesel oder so einen coolen Ecoboost? Nimmt sich das unterm Strich sehr viel? Sprit ist klar teurer, aber Versicherung und Steuer etwas günstiger. Bis zu 500,-€ mehr würde ich im Jahr schon für einen sportlichen Benziener bezahlen (203 oder 204 Pferde).

  • Hallo,

    Baujahr 09/10,
    04/11 mit 24.000km gekauft.

    Jetzt "schon" 43.000 km runter, aber läuft super.


    Kurze Frage zum Tausch des Zweimassenschwungrads:

    Welche Probleme machte dein Wagen mit dem kaputten ZMS?


    Gruß
    Torsten

  • Zum ZMS-Rad: kurz über Leerlauf hörte man ein Klacken und spürte zum Schluß sogar den unrunden Lauf. Das Auto wackelte etwas im Stand X(
    Vorallem beim Abbiegen mit etwas geringerer Drehzahl spürte man, dass da was nicht mehr rund läuft.

  • Um die meisten zu haben muss ich ... nein darf ich wieder von vorne anfangen.
    Ich hab meinen Mondeo seit dem 20.03.12 und hab jetzt ca. 7700km aufm Zähler :D
    Wenns so weiterfährt komm ich auf ungefähr 23tkm/Jahr.

    Und mein guter alter Ford Focus hatte bis zum Verkauf genau 205'240km gelaufen :)

  • bin jetzt bei 17.800km, klapper und knarzgeräusche und die klima ist im moment bei den außentemperaturen etwas zu schwach. habs immer noch nicht geschafft alles beim ford händler mal anzusprechen.

  • Gestern Nachmittag

    ... und nun steht er in der Werkstatt. :cursing: Fangen jetzt die Motormacken an?

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

  • Gestern Nachmittag


    ... und nun steht er in der Werkstatt. :cursing: Fangen jetzt die Motormacken an?

    Ooch, der mag nur diese Musik nicht. :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Nein Mondeos vertragen mehr als 100k km, hab jetzt die 142k voll und bis auf das komische Summen wenn ich den wagen abstelle (bekanntes problem nur nich nicht behoben ...) keine macken (ok die 19er eiern ein wenig).

    Drpcke die daumen dass es nix großes ist

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • ... und nun steht er in der Werkstatt.


    War nur der Schlauch vom Turbolader (Auslaßseite) gerissen. Habe den Dicken gestern bereits wieder abholen können und bin um 200 Tacken ärmer. Aber er läuft wieder.


    Ooch, der mag nur diese Musik nicht.


    So ´ne Musik läuft auch nur, wenn meine holde Gemahlin mit an Board ist. Dann darf es auch nicht so laut sein.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

  • Hab meinen 2.0 TDCi seit Juni 2012 und jetzt 182000 km auf der Uhr. Gekauft mit 161000. Ich hoffe, er schaffts noch bis 400k. Scheckheftgepflegt ist und bleibt er. :)

  • Moin moin,

    mein 2.0 Diesel hat jetzt 142.000 runter. Meine vorherigen Omegas haben es immer bis 270.000 geschafft, die 300tkm möchte ich mit dem Mondeo erreichen...

  • Hallo

    Mein 1,6 L Ecoboost hat jetzt 21.700 KM runter. In den 3 Wochen wo ich ihn jetzt habe bin ich so 1700 km gefahren. Es macht einfach Spaß. :)

  • Ich krame mal diesen Thread wieder heraus:

    Ich denke mal das DIESER Mondeo hier (sollte die Angaben stimmen) ein heißer Kandidat auf die meisten Kilometer mit einem Mondeo MK4 ist :D

  • Naja, laut IPC hat er 154768km. Ist aber nicht die einzige Ungereimtheit in der Beschreibung, Tit X ohne Xenon? . Sitze sehen auch nicht wie aus wie 1 500 000 km genutzt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Tit X ohne Xenon?

    Ja Titanium X hatte die AFS-Scheinwerfer serienmäßig drin. Nur der Titanium S hatte die Xenon-Scheinwerfer serie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!