Hallo,
könnte mir bitte jemand die TSI schicken?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
könnte mir bitte jemand die TSI schicken?
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Auf der linken Seite geht der Hebel am Bremssattel wo das Seil eingegangen ist nicht bis zum Anschlag zurück, man kann ihn aber mit der Hand hindrücken. Weiß jemand ob es mittlerweile Reparatursätze gibt?
Es gibt ja überholte Bremssättel zu kaufen, da muss man diesen doch auch zerlegen können.
kannst du mir bitte die Anleitung zum Wechsel der Glühkerzen bitte nochmal zusenden?
Danke!
Sie kann im Normalfall von Innen und Außen abgedichtet werden.
Einfach mit einer spitzen Düse etwas Scheibenkleber reinspritzen.
alles schön und gut.
Muss das neue Heizgerät angelernt bzw. programmiert werden, oder einfach nur altes raus neues rein?
Die Heizung qalmt bei Betrieb wie sau.
War in einer Werkstatt die Standheizungen nachrüsten und rep.
Es ist ein Teil in dem Heizgerät defekt, kann dir aber jetzt nicht sagen welches. Ich glaube es war ein Magnetventil.
Für die rep. müsste mann das Heizgerät komplett zerlegen und überholen, es gibt aber von Ford für dieses Gerät keine Einzelteile außer Auspuff und Halter usw.
Da das Heizgerät zusätzlich als Zuheizer arbeitet und somit sehr oft nur kurze Laufzeiten hat und mittlerweile schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, wurde mir angeraten lieber ein neues einzubauen. Da es halt wie gesagt auch nicht alle Teile als Ersatz gibt.
@ Widette
Es ist glaube ich die Webasto Thermo Top V verbaut
Hallo,
bei meinem Mondeo ist die werkseitig verbaute Standheizung defekt.
Kann man das Heizgerät einfach 1 zu 1 austauschen oder muss das neue anschließend noch programmiert werden?
Ist es eventuell auch möglich das "originale" Heizgerät gegen eines aus dem Zubehör auszutauschen, damit man auch die Standlüftungsfunktion nutzen kann?
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe meinen 'Schlüssel verloren. Habe mir jetzt einen neuen organisiert und jetzt muss ja aber noch die Wegfahrsperre noch angelernt werden.
Kann ich das mit ForScan selber machen oder geht das nur mit IDS?
Meine Frage steht doch oben in dem Beitrag.
Hallo,
ich habe seit 1 Woche das Problem dass die Meldung "Motorstörung" immer mal wieder aufleuchtet. Sie leuchtet nach ein paar Minuten Fahrt auf und erlischt dann wieder nach ein paar Minuten (auch das gelbe Infozeichen). Die ganze Geschichte wiederholt sich dann mehrfach bei längeren Fahrten. Es ist aber keine Änderung am Fahrverhalten zu spüren.
Im Anhang ist das Protokoll aus dem Fehlerspeicher, einmal vor und einmal nach dem löschen.
Weiß jemand wodurch der Fehler ausgelöst wird?
update:
War am Freitag bei nem FFH, habend den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand drin das die Antwort vom Lichtschaltermodul fehlt.
- Haben dann nen anderen Schalter ausprobiert --> ohne Erfolg
- Fehlerspeicher löschen ----> ohne Erfolg
- geprüft ob Strom am Schalter anliegt ---> i.O.
- neues Update aufgespielt ---> ohne Erfolg
Letztendlich haben wir uns geeinigt das ich nen Termin ausmache und den Wagen mal hinstelle damit sie die Busleitung usw. überprüfen können.
Gestern Früh sind wir von München nach Chemnitz gefahren, und ziemlich auf halber Strecke ging auf einmal alles wieder. Bis heute ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten.
die Batterie ist erst neu.
update:
habe heute einen neuen Lichtschalter versucht ---> brachte keine Änderung
dann habe ich die Batterie eine Stunde lang abgeklemmt ---> einzige Veränderung war, dass jetzt die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr geht.
Stecker im Beifahrerfußraum sind alle fest.
Hat den Niemand eine Idee was es sein könnte?
Dann müsste ich den Rest aber manuell anschalten können.
Nein das mit der Batterie habe ich noch nicht probiert.
Hallo,
Ich habe das Problem, dass bei mir seit ein paar Tagen das Licht ständig leuchtet. Sobald ich die Zündung einschalte geht das Licht an. Welche Stellung der Lichtschalter hat ist daberi egal. Es wird im Kombiinstrument angezeigt dass das Licht an ist, die Instrumentenbeleuchtung bzw. Navi- Tachobeleuchtung wird gedimmt. Jedoch geht die Beleuchtung vom Lichtschalter, die Nebelscheinwerfer, die Nebelschlussleuchte und das Fernlicht nicht.
Den Lichtschalter und Regenlichtsensor habe ich schon mal abgesteckt, brachte keine Veränderung.
Hat von euch eine ne Idee woran das liegt, oder hatte das Problem auch schon mal?
Ich habe die Vermutung das der Lichtschalter defekt ist, und das Licht durch eine Art Sicherheitsschaltung immer geht. Gibt es sowas beim Mondeo?
super, danke
nö, Anleitung habe ich keine