Spike iss mal nen snickers und fang an die Sätze im ganzen Zusammenhang zu lesen. Arthur schrieb da deutlich mehr und du machst hier gerade einen auf BILD Niveau ...
Beiträge von Merten
-
-
Sicherheitsreserven haben aber nicht nur Markenreifen...Wechseln tue ich wirklich wenn die Reifen fertig sind, kann eben auch passieren dass es mitten in einer Saison mal einen Wechsel geben muss, je nach Shoppinglust der Frau (inkl Hängerbetrieb) geht ein Satz 2-3 Jahre, Winter tausche ich früher.
Ich will auch niemanden konvertieren, persönlich schmunzele ich aber dennoch bei 130€+ hochleistungsreifen auf einem MOndeo...
-
Jährlich? Dann solltest du Vollgummi fahren, bei mir halten die länger

Es geht nicht um den billigsten Reifen (bei vFL 18ern ~45€ Stk) sondern darum nicht alles einfach auszuschließen. Die hier im Forum gerne gefahrenen Hnakook, und von einigen auch Nexen schneiden bei Tests je anch SPonsor auch eher im Mittelfeld oder weiter hinten ab. Insofern gebe ich gerne neuen Produkten eine Chance sofern genug indikatoren dafür sprechen (vgl. Postings mit internationelen Tests etc).
Für mich kann ich mit dem dritten Satz Star Performer sagen dass ich es nicht bereue, ich bekomme 4 Stück für knapp 200€ und habe einen guten Alltagsreifen. Da ich (wie hoffentlich die meisten Mondeofahrer) aus dem Volle Kette Grenzbereich fahren ruas bin reicht das vollkommen aus.
Wer natürlich sienen Mondeo permanent bis Anschlag ESP fährt (oder das ausschaltet) der braucht ggf. hochleistungsreifen

-
Spike ich weiss ja nicht wie due fährst aber sobald ich komplett neuen Reifen habe oder auch nen neues Auto gehe ich auf eien abgesperrte fläche / Strecke und gewöhgne mich dran dazu gehört eben auch das Nass / Trocken Verhalten etc.
Im Vorfeld lese ich aber idR auch test aus dem Ausland (Star Performer gehörtz zu Nankang nur mal so) um mir eine Meinung zu bilden.
Des weiteren kann ein billiger Toaster genauso tödlich sein.

-
So ganz billige Chinareifen sind nicht mein Ding. Da glaube ich den Testberichten auch zuviel. Ich hatte auch ursprünglich Kunho Ecsta drauf, und die hatten bei noch 6 mm Profil soviel Sägezahn, das sie entsorgt werden mussten. Meine Meinung, wenn man sich 18 Zoll leisten will, sollte man nich an den Reifen sparen.So Argumentieren auch BMW udn Mercedes Fahrer die dann mal eben das Doppekte bezahlen für einen nicht ensprechenden Mehrgewinn.
Man sollte sich die Refentests genauer ansehen und eben auch mal selber testen.
-
Würde mal ganz spontan bei den ganzen Fehlern an das ABS Modul bzw. einen der Raddrezahlsensoren tippen, Der Tempomat shclatet sich ja bei Bremseingriff Kupplung aus, (glaube auch bei intoleranzen bzw unklaren signalen...).
Mein Tempomat steigt gerne inkl- Motorstörung bei Hängerbetrieb und beginnende DPF Regenration aus, wenns doof läuft und ne Steigung kommt isses rum, Motorstörung, gas nur bis 70 km/h...
fehlerspeicher ausgelsens sagt immer ABS Sensor, fehlende Werte .... (aber nur dann...
) -
160 für einen? Das ist aber wirklich extrem

Die No Names (selber fahre ich Star Performer aufm Mondeo für 83€ pro Stück) gehen eben deutlich weiter unten los, selbst aufm SMax mit 235/45/18 habe ich nur 110 pro Reifen (Hankook) gezahlt...
Und bevor nu einer wieder rumjault "Die Chinaböller, taugen nichts usw usf.= Die Star Perfomer habe ich bereits auf meinem MKII gestestet (als Übergangslösung für 3 Monate gedacht) und war überrascht. Bis auf Sägezahn der etwas schneller kam als gedacht und etwas früherem Aquaplaning als bei den vorher gefahrenen Goodyear Eagle F1, kann ich nichts negatives zu den Pushen sagen

Wer also den Kopf einschaltet kann auch mit günstigen Reifgen gut fahren.
-
Na dann mal Wilkommen MR aufm Kennzeichen haben hier viel zu wenige

-
Auch laufen die noch mehr irgendwelchen Spurrillen nach. Das machte sich bei mir in ständiger Lenkkontrolle bemerkbar. Einfach mal so lässig mit zwei Fingern am Lenkrad war da nicht.
Das Nachlaufen kann ich nicht ganz bestätigen habe aber auch ein V Profil auf den 235ern (Sägezahn kommt dann schneller), und 2 Finger am Lenkrad sollte man eh nie haben sondern mehr....

Wenn es nur um den Preis geht gibt es auch 235/45/18 ab 66€ da muss man eben nur drauf achten wann man wie fährt (GMV ist aber auch was gutes).
Man darf neben dem "Komfortgewinn" einer 50er bzw 55er Flanke im WInter nicht den Präzisionsverlust (ich nenne es schwammigkeit) vergessen. Der Mondeo lenkt imho deutlich amerikanischer ein und wird bei höheren Tempi unangenehm in schnellen Kurven
-
Benziner? Was soll der mit einem DIESEL - Partikelfilter?

Frage beantwortet oder?
-
WD40 ist dran, mal sehen ob es morgen zu bewegen ist.
Thema Morgen "Scheibenwischer bei der Fahrt einfach weggeflogen.... zuviel WD40 genommen?"

Bitte nicht zu ernst nehmen.
-
@Norbert
Nimm ne Synology, ob es 4*4TB sein müssen muss jeder selber wissen derzeit läuft hier eine 2*3 Synology im Raid, aber ich verweigere ds System auch als Videoplattform nur relevante Daten udn Fotoanbindung mit automatischer synchro.
Synology macht geniale Software.
-
Eig reicht eine sauebre NAS / RAID Lösung, das einzige isnd dann Schäden wie Feuer oder wasser die das Backup zerstören können. Das örtliche auslagern finde ich zu aufwändig.
-
Klingt danach als wären die Leseköpfe auf die Platte aufgeschlagen...
Siehe version von Erfurter startet bei 250€ und dan gehst nach oben...
-
Butzbach, Langgöns etc. wäre ich sofott dabei

-
Heiße Phase im Fachabi und Abschlussprüfungen... ich komm ur zum korrigieren und nix planen.
Wie schuts denn kannst du denn nen Treffen in der Regiion GI/MR/LKD organisieren? Die Terminwünsche stehen ja von den meisten
-
Oder im VW SPrech - Mondeo Plus

Der Max ist schon nen nettes Töffe haben hier ja einen neben dme MOndeo stehen, bis auf die Sitzposition isser schon flexibler als mien gelieberter Mondi

-
Zitat
Heute, 12:56
von: ArthurDaley
Der 435. Sommerreifenthread.....super....Danke für den konstruktiven Beitrag....

Ich muss sagen dass ich den Umsteig von 17 auf 18 Zoll nicht so gravierend finde der Sprung zu den 19ern bei nuer noch 35er Flanke der war deutlich

-
Yay und noch einer ... Fehlerspeicher sagt "Kurzschluss Lüfersteuerung an Masse"--- Klima ohne Funktion alsomal radkasten aufmachen und nach dem Kabel suchen gehen ...

-
Warum der Bayer darf doch kommen ...
:p
und du wohnst in Hessen ....