Beiträge von Noob-Saibot

Kannst du so stehenlassen.

Was das elektrische Anklappen an sich betrifft, das war schon von Anfang an beim MK4, also bereits bei den allerersten Vorfacelift verfügbar. (War eh nix neues, hat ja schon der MK 3 gehabt ;)) Konnte man wie Noob-Saibot schrieb gegen je nach Ausstattungsvariante unterschiedlich hohen Aufpreis mitbestellen. Damit war aber bis 2008 nur das Anklappen per Handschalter in der Tür gemeint, das ist ja auch "elektrisch". :) Das Zusatzfeature dass die Spiegel auch beim Zuschließen anklappen das konnte man erst ab Ende 08/ Anfang 09 haben..

Wurde alles gesagt - auch für die ungläubigen unter uns xD

Also meiner 08.2008 hat Serienmässig elektr. einklabbare Spiegel via Schalter in der Türkonsole.

Ich hab per Mod . das Anklappen beim verschliessen Nachrüsten lassen was alerdings die oben beschriebenen Fehlermeldungen

hervorruft.

Diese sollten verschwinden wenn man die entsprechenden Türmodule die diese Funktion haben nachrüstet.

Wäre interessant zu wissen was Du noch an Ausstattungspakete hast... Ich hab nicht's gemacht was die Spiegel angeht, war schon beim kauf so dass sie beim verschließen anklappen.

Habe hier noch nen Prospekt der ab 01.10.2008 gültig ist und dort sind die anklappbaren Spiegel mit 105,- € deklariert.

Ja Hurra 110 bis 115 Grad.......

Bei der Puma Schmiede kann man ein was mit 80 Grad Thermostat kaufen.... Bringt aber dann auch wenig mit der Temperatur wenn im Steuergerät das nicht geändert wird, bzw geändert werden kann......

Wieso bringt es nicht's? Hab ich jetzt nen Denkfehler oder... Meinst wegen Steuergerät und anspringen des Lüfters?

Wenn ja, dann hast recht. Ansonsten erfüllt es ja seinen Zweck und öffnet die großen Kreislauf früher.

Hallo Tom,

Genau das hab ich bei meinem 2,5er auch beobachten können, war aber mehr Zufall. Bei normaler Fahrweise, ich habe die Klima immer an, geht die Temperatur vom kalten stetig rauf auf 92...93°, fällt dann ab auf 88..87°, um sich sich dann bei 90° einpendeln. Egal, ob Sommer oder Winter.

Letztens, auf der Rückfahrt vom jährlichen Service beim Freundlichen, es waren über 30° draußen, stand die Convers Mod Anzeige plötzlich auf 100°. Dachte, wasn da los, schon wieder was mitm Lüfter?!?

Ne, die Deppen in der Werkstatt hatten wieder mal die Batt. abgeklemmt, und beim Wieder Anschließen das NX nich neu eingestellt und die Klima ausgeschaltet. Hab dann die Klima wieder eingeschaltet, und dann lief auch der Lüfter an, und die Temp. ging in kurzer Zeit wieder auf die 90°.

Dann müsste ja nach eurem Beschreiben der Lüfter bei spätestens 100°anlaufen, wenn die Klima ausgeschaltet ist?!? Ich werd das mal testen.....

Jup!

Klima aus und bei spätestens 100° springt er Lüfter an.

Ford meinte damals mal zu mir der springt bei 110-115° an... :rolleyes:^^

Ausgebaut werden muss da nicht viel. Kabel vom Radio links rüber unterm Armaturenbrett im Fahrerfussraum an der Stahlstrebe entlang zur Seitenwand, dann A-Säulenverkleidung ab (da ist nochmal 'ne Zwischensteckverbindung des Antennenkabels drunter), hoch zum Dachhimmel, linke Sonnenblende vorsichtshalber ausbauen dass man den Dachhimmel vorsichtig etwas besser anheben kann, Innenleuchte aushebeln, dann unterm Dachhimmel rüber zum Antennenfuss.

Jetzt wo Du es sagst... Ich hab das original liegen lassen und bin rechts lang gegangen, da es ja eh ne neue Antenne war.

Und zur Not falls es zu eng am Himmel sein sollte, dann löst halt die Dachkonsole (2 Schrauben) und die Sonnenblende.

Für mich stellt sich die Frage nach Ganzjahresreifen nicht, sehe das genauso wie Alemond, BBG-AE185, oder Noob-Saibot. Sommerreifen im Sommer, und Winterpellen für die kalte Jahreszeit. Das is die einzige Verbindung zw. meinem Auto und der Straße, da geh ich keine Kompromisse ein.

Wechseln tu ich selber, dauert ne knappe Stunde.

Zur Wintertauglichkeit von Felgen zählt u. a. die robustere Lackierung, und das Felgenprofil ohne scharfe Kanten, sodass sich der Dreck nich so schnell festsetzen kann. Oder man nimmt glrich Stahlus.

Zu Besonderheit Italien: wenn ich vorhabe, in den Wintermonaten nach Italien zu fahren, muss ich ja meist über die Alpen (Brenner liegt 1300m ü. NN.) Da kommt eh nix anderes als Winterpneus in Frage. Die achten dort nur besonders auf den Geschw. Index, der mindestens dem in den Fahrzeugpapieren entsprechen sollte. Oder man hat den Geschw. Aufkleber sichtbar am Arm. Brett. Und man darf in den Sommermonaten nicht mit Winterbereifung fahren?!? Aber wer macht das schon ...

Ich wollte es erst schreiben… Aber ja der Reifen ist das einzige zwischen dir und dem Asphalt.

Also da meine Felgen gepulvert sind, gibt es keine Probleme im Winter.

Winter gibt es 235/35/19 & Sommer 245/30/20.

Da ich auch immer noch im Winter in die Berge fahre bleibe ich beim Reifenwechsel. Nur die 215er Reifen dürfen laut Ford mit Ketten gefahren werden, die Möglichkeit Ketten nutzen zu können ist für mich ein Muss. Ich sehe für mich auch keinen Grund im Sommer und im Winter Kompromisse machen zu müssen.

Genau so sieht es aus!

Bei nen Fiesta der nur in der Stadt bewegt wird, sind Allwetter okay aber sonst auch nicht!

Für rechts hätte ich einen gefunden, bringt mich aber nicht weiter brauche beide.

Sind die Nachbauten brauchbar ?

TYC muss nicht sein aber es gibt noch welche von van Wezel oder Johns taugt das was und sind die farblich passend ( das silber) ?

Also wenn Du nur die Fassung nutzen möchtest geht es aber der Kunststoffträger ist von der Verarbeitung und genauigkeit nicht so wie die Originalen.