Antennenkabel verlegen

• Nachdem das Navigationssystem FX meine Batterie zerstört hat, hab ich nun wieder ein Sony einbauen lassen.

Aber jetzt muss ich natürlich auch Anetennenfuss usw. tauschen, weil das auch (wie immer) auch nicht mehr schön ist.

Jetzt meine Frage, habe leider nichts Passendes gefunden:

Wie verlege ich am Besten das Kabel, das am vom Radio zur A-Säule geht , was dafür alles abgebaut werden muss usw.

• Eigentlich garnichts. Radio müsste ja draußen sein und dann nimmst du die seitliche Verkleidung vom Armaturenbrett ab. Dann kannst du durchschauen. Ich nehme für so etwas Draht oder das alte Kabel und ziehe das neue mit durch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Als ich damals meine Scheibenantenne verlegt habe, habe ich nur die A-Säule und Handschuhfach ausgebaut.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Wie verlege ich am Besten das Kabel, das am vom Radio zur A-Säule geht , was dafür alles abgebaut werden muss usw.

Ausgebaut werden muss da nicht viel. Kabel vom Radio links rüber unterm Armaturenbrett im Fahrerfussraum an der Stahlstrebe entlang zur Seitenwand, dann A-Säulenverkleidung ab (da ist nochmal 'ne Zwischensteckverbindung des Antennenkabels drunter), hoch zum Dachhimmel, linke Sonnenblende vorsichtshalber ausbauen dass man den Dachhimmel vorsichtig etwas besser anheben kann, Innenleuchte aushebeln, dann unterm Dachhimmel rüber zum Antennenfuss.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Klingt ja easy, danke schön.

• Ausgebaut werden muss da nicht viel. Kabel vom Radio links rüber unterm Armaturenbrett im Fahrerfussraum an der Stahlstrebe entlang zur Seitenwand, dann A-Säulenverkleidung ab (da ist nochmal 'ne Zwischensteckverbindung des Antennenkabels drunter), hoch zum Dachhimmel, linke Sonnenblende vorsichtshalber ausbauen dass man den Dachhimmel vorsichtig etwas besser anheben kann, Innenleuchte aushebeln, dann unterm Dachhimmel rüber zum Antennenfuss.

Jetzt wo Du es sagst... Ich hab das original liegen lassen und bin rechts lang gegangen, da es ja eh ne neue Antenne war.

Und zur Not falls es zu eng am Himmel sein sollte, dann löst halt die Dachkonsole (2 Schrauben) und die Sonnenblende.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!