Beiträge von Kethiel

Hi
    Ich hab ein problem mit meinem Flexi. Und zwar nimmt er ab und zu kurz nach dem kaltstart kein Gas an. Man kann das Gaspedal drücken aber es passiert nichts, im gegenteil wenn man nicht aufpasst und von der Kupplung geht stirbt er fast ab.
    Das erste problem ist das es nicht immer ist und das zweite eigenartige ist das es wirklich nur direkt nach dem kaltstart vorkommt. Wenn man kurz gefahren ist bzw. Der Motor warm wird ist es weg und kommt auch nicht wieder.
    Bisher wurde ein Sensor an der Drosselklappe getauscht und die Aussage vom Autohaus als ich deswegen da war wenns mit dem Sensor nicht geht muss die komplette Drosselklappe getauscht werden. Kostenpunkt ohne Mwst. und einbau ca. 400 €.
    Habt ihr eine Idee oder vielleicht sogar schon mal das problem gehabt?

Gruß

Also reine "Öl-Kosten" waren 34,20€ + Ersatzwagen 19,17€ der Rest hatte damit nichts zu tun.
    10.000km müssten mir im normalfall sowieso bis September reichen dann wäre eh wieder Inspektion fällig. Wobei sie sich immer noch nicht ganz sicher sind ob ich nun alle 10 oder alle 20tkm Ölwechsel machen soll.

Laut Scheckheft sollten Flexi alle 10tkm Ölwechsel machen. Habe dann Nachgefragt sie sagten mir solange ich kein Ethanol Tanke reichen alle 20tkm. Bei der Inspektion im September haben sie mir dann aber wieder einen Aufkleber rein gemacht das ich nach 10tkm kommen soll. Habe dann wieder angerufen und sie haben mir wieder bestätigt das alle 20tkm reicht.

Also nochmal zum Autohaus oder direkt an Ford schreiben ?

So grad zurück gekommen. Rechtsschutz hab ich keine.
    Ergebniss sind 96€ für Öl, Flashlube,Frostschutz und Leihwagen.
    Ölfilter und Reinigung ging auf Eigengarantie der Werkstatt.

Glücklich bin ich damit nicht aber die Werkstatt kann ja auch nix dafür.
    Kann ich mich dafür direkt an Ford wenden oder sowas?
    Muss aber nachher erst mal schauen wieviel die einzelnen Posten ausmachen.

Hallo zusammen,

war im September ganz normal zur Jahresinspektion mit allem drum und dran.
    Die letzte Zeit immer mal wieder wenn ich unterwegs war Ölflecken unterm Auto. Zuhause in meiner Einfahrt war aber nichts. War mir dann immer unsicher obs wirklich von meinem kommt.
    Sonntag stand er dann mal Bergauf an der Straße am nächsten Tag ein riesiger Ölfleck unterm Auto. Irgendwie hat sich das Öl wohl wenn er leicht Bergab in der Einfahrt stand das Öl auf der Abdeckungs unterm Motor gesammelt und wenn er Bergauf steht ist es raus geflossen.

Nun aber zu meinem eigentlich Problem hab ihn dann gestern zum FFH gebracht. Mittags dort angerufen Diagnose war das wohl der Ölfilter undicht ist. Ob sie ihn gleich wechseln sollen und neues Öl rein. Hab dann ja gesagt und kann ihn heute wieder abholen.
    Aber wer zahlt das jetzt eigentlich ?
    Ich mein die Inspektion ist gerade mal 5 Monate und 10.000km her. Ich unterstelle jetzt einfach mal das es kein Fehler vom FFH war sondern ein Materialfehler. Dort müsste aber doch auch Gewährleistung drauf sein oder ?

Auf der einen Seite bin ich natürlich froh das es nur so eine Kleinigkeit ist. Aber auf der anderen sind das mit Leihwagen, Arbeitszeit usw. auch wieder locker 100 - 150 €

Gruß

So meine erste Inspektion (Gebrauchtwagen hab ihn erst seit Februar)

6.Jahr /120.000 Km................127.06
    Korrosionsschutzkontrolle.........14.12
    Wartung LPG Anlage................45.00
    Leihwagen............................16.81
    + Sprit..................................7.35
    Filtereinsatz ANSA..................19.58
    Ölfilter................................12.24
    Motoröl.........4,3L.................58.82
    Filtereinsatz GAV...................10.40
    Aktivkohlefilter......................24.66
    Wartungsmaterial....................3.70
    Zündkerzen....4x..................101.60
    Scheibenreinier (wie überall).......2.98
    Frostschutzmittel....................7.88

Gesamt:.............................533.43
    davon Arbeitszeit.................210.34

ist nicht günstig aber auch nicht extrem teuer finde ich bei meinem Nissan hab ich ähnlich viel bezahlt.

Jungs ihr macht mir langsam Angst.

Meiner ist Bj. 09.2008 und hab dieses Jahr auch Probleme mit der Klima. Hab ihn im Februar gekauft. Weil sie nicht funktioniert hat, bisher einmal aufgefüllt zum Leck suchen. War aber bis jetzt noch nicht wieder dort. Funktioniert zwar noch macht aber auch Geräusche.

Hallo,

Da ich "nur" das Sony MP3 Radio drin habe und gern eine Rückfahrkamera einbauen wollte habe ich mir das Blaupunkt Navi Travelpilot 500 gekauft.

So nach kurzem E-Mail Verkehr mit Blaupunkt zwecks automatischem einschalten bei Zündung an, sagten sie mir das ich das Smart Kabel zum anschließen benutzen sollte wird dann komplett am Stromkreislauf angeschlossen mit zusätzlichem Videokabel, TMC Antennen Anschluss usw. siehe hier .

So da dieses Kabel so wie ich das sehen zwischen Anschluß Radio und Auto dazwischen gehängt wird ist nun die Frage ob das Sony MP3 nen Iso Anschluß hat oder Ford eigene Verkabelung. Und wenn Ford eigene hat dann jemand den Belegungsplan ?
    Leider hält sich die Einbauanleitung für die Kabel sehr stark in Grenzen. :wacko:

Hat es vielleicht jemand selbst schon eingebaut?

Danke schon mal

Gruß

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie schnell die Flexifuel Fahrer auf Autogas fahren ?

Also Spitzengeschwindigkeit und auch Dauerbetrieb.

Hab meinen jetzt seit mitte Februar diesen Jahres. Bin seither einmal kurz auf 200 km/h gegangen und ansonsten im normalfall im Dauerbetrieb zwischen 140 - 150 km/h also an die 4000 Umdrehungen.

Was macht ihr so ?

Gruß

Hi
    Kannst es mal auf https://mk4-forum.denkdose.de/www.q-11.de versuchen hab dort schon ein paar mal bestellt. Lieferung ist schnell und Preise recht günstig für Markenartikel.

Wie mans beim Mondeo wechselt weis ich leider nicht genau habs nur bei meinem Nissan Almera bisher gemacht. Ist aber eigentlich sehr einfach und Zumindest bei meinem Nissan wars leichter zum raus schrauben wie Zündkerzen.

Gruß

Wollte auch mal Hallo sagen.

Bin zwar schon seit einer Weile hier angemeldet aber habe bisher nur mitgelesen.

Bin seit mitte Februar stolzer Besitzer eines gebrauchten

Ford Mondeo 2,0 Flexifuel Titanium mit LPG-Anlage in Pantherschwarz.
    Bin immernoch bei der ersten Benzin Tankfüllung allerdings trotzdem schon knapp 3200km gefahren :thumbup:

Erste größere Ausgaben bisher waren nur eine neu Befüllung der Klima und dann leider noch das Leck suchen und abdichten.
    Und eine Original Kofferraumwanne.

Was ich bisher hier gesehen und gelesen hab war super auch von den Hilfestellungen her, und hoffe das das so bleibt :D

Ich selbst bin 29 Jahre alt und wohne in BW in der nähe von Heilbronn.