Hi Arthur,
welche Smartphones kommen denn heute nicht mehr aus China/Korea?
Und ich habe absichtlich keinen direkten Chinaimport gekauft (Efox...) sondern handelsübliche Marken, es muss ja nicht immer Samsung, HTC oder Apple sein. Und DualSim ist auch kein Schrott, das wird bis auf Apple auch von den anderen Premiumherstellern angeboten, und auf die Konnektivität hat dies auch keinen Einfluss!
Heute habe ich nochmal rumprobiert: NUR wenn man die Media-Option in den BT-Einstellungen aktiviert lässt kommt eine Verbindung dauerhaft und stabil zustande. Und das auch bei einem Galaxy S3 (!!!). Es scheint also ein Problem der Bluetootheinheit des Radios zu sein, die wohl noch mit älteren Handystandards zurecht kommt, aber nicht mehr mit BT4.0 und Android. Ein Iphone steht mir zum Test leider nicht zur Verfügung.
Ein Update wäre möglicherweise hilfreich, aber ob es da etwas für das 6000CD bzw. das BT-Modul gibt bezweifel ich. Aber zum nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich mal nachfragen.
Aber vielleicht kann hier jemand mitteilen mit welchem Gerät es keine derartigen Probleme beim 6000CD gibt.
Danke und schönen Abend
Marco