Beiträge von Hugdon

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Der Mechaniker schätzte den zeitlichen Aufwand mit 45min ein und hatte daraus den Betrag ausgerechnet.

Mal sehen was dem anderen Marco (Muckein) hier in Rechnung gestellt wird, ich habe ihn mal danach gefragt für einen Vergleich. Immerhin wurde ihm etwas von 80€ gesagt.

Marco

Ich war heute bei meinem FFH um mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, siehe Anhang.

Interessant ist, dass das Türschilder der vorderen Tür 10€ preiswerter ist (das wurde vorher fälschlicherweise ausgewählt)

Ich werde es in zwei Wochen wechseln lassen. Und wenn es in schwarz geliefert wird spare ich mir Lackierung in Wagenfarbe, beim dunkelblau fällt es nicht so auf.

Guten Start euch ins Wochenende

Marco

Danke für die Info, Marco!

Diese Reparatur werde ich wohl auch noch durchführen lassen, wenn es bei dem Preis bleibt. Es nervt schon extrem und man schämt sich schon ein bisschen, wenn jemand fremdes die Tür öffnet und es dermaßen laut knackt.

Gib mal Bescheid, ob es bei dem Preis geblieben ist undund die Lackierung am Scharnier gelitten hat.

Schönen Abend

Marco

Ich würde ja auch gern mal zu einem Treffen (mit Forumsmitgliedern) fahren, wohne hier [map]50.8711701,13.9553191[/map]

Aber freitags habe ich meinen einzigen Geburtstag im Jahr und Samstag ist Kindertag und sooo FORD begeistert sind meine drei Frauen doch nicht ;(
    Mal sehen ob sich da noch was ergibt (weissnicht)

Ansonsten euch viel Spaß!!!

Marco

Oh, das ist schade! Na dann mach´s gut und knitterfreie Fahrt mit deinem nächsten Fahrzeug.

Solltest du noch an deinen Mondi ran kommen, würde ich dich bitten die vordere Leseleuchte zu sichern (Einsatz und Glas) und wenn möglich mir zukommen zu lassen. Können wir gern per PN klären.

Schöne Ostern noch

Marco

Hallo Gemeinde,

bereits zur Inspektion hatte mich mein FFH auf Anfrage informiert, dass für mein BT-Modul ein Firmwareupdate verfügbar ist.
    Nun hatte er auch das spezielle USB-Kabel bestellt (ich habe ja kein S&C) - 50€!!!

Am Freitag wurde das Update aufgespielt, hatte ca. 20min gedauert. Und jetzt klappt auch die Telefonie mit meinem Smartphone tadellos. In den Android-Einstellungen habe ich die Medienübertragung deaktiviert.

Bei meinem BT-Modul handelt es sich um folgendes:

Bin jetzt wieder happy!

Schönen Sonntag noch

Marco

Danke für eure Tipps!

So eine Antenne wie sie 3at verlinkt hat sollte doch auch unter dem Amaturenbrett Platz finden. Da ich zur Zeit das Handschuhfach und die MiKo ausgebaut habe würde ich zum Einbau an alle Teile gut rankommen.

Dann bleibt nur noch die Frage nach dem Verschließen der alten Dachöffnung.

Hallo,

da die Antenne am Mondeo nun schon wieder vom Marder zerstört wurde (beim ersten Mal blieb die Spitze noch am Kupferdraht hängen) habe ich mir überlegt die Antenne zwischen Himmel und Dach zu montieren. Dort könnte sie mit Schaum frei von Vibrationen und Störgeräuschen deponiert werden.
    Anstatt des originalen Antennfusses würde ich eine kleine dezente Haifischflosse montieren, um die Öffnung zu verschließen. Das dies optisch nicht jedem gefällt nehme ich in Kauf :D

Möglicherweise landet ja bei Manuel mal das eine oder andere Bild im PN-Briefkasten und er kann am Mac mal die originale Antenne gegen eine Flosse ersetzen.

Meine Frage noch dazu: Stört es denn, wenn die Antenne unter dem Blech liegt? Also schirmt dieses ab bzw. dämpft es empfindlich?

Ich halt euch auf dem laufenden und bin über eine Diskussion zur Umsetzbarkeit dankbar.

So und nun noch fix etwas Schlaf holen :sleeping:

Marco

Deteriorated

auf gut deutsch: verschlechtert (http://www.dict.cc/?s=deteriorated)

Also entweder du ignorierst beharrlich diese wohl permanent auftretende Meldung und wartest den Ablauf des Intervalls ab oder überwindest dich den Ölwechsel kurzfristig durchführen zu lassen ;)

Mich würde es nerven und ich würde meinen Dicken eher gestern als morgen was gutes tun.

Und gerade noch wegen TÜV: den kannst du doch auch in jeder anderen Werkstatt machen lassen. Und die Inspektion kannste doch auch jetzt schon machen, dann hast du es hinter dir.

Schönen Abend, Marco

und der Meister sagte mir, das er bei mir kein Update aufspielt solange ich keine Fehler habe/bescheiben kann.

Das wurde mir auch schon bei der letzten Inspektion (meiner ersten mit dem Mondeo) gesagt. Zumindest habe ich bewirken können, dass für mein BT-Voicemodul ein Update gefunden wurde (von dem ich mir eine bessere Kompatibilität mit Android erhoffe), jedoch fehlt meinem FFH noch ein spezielles USB-Adapterkabel. Wie ich gestern beim Ausbau des Moduls gesehen habe ist der "spezielle" USB-Anschluss etwas schmaler, sodass man auch keine einfache USB-Verlängerung aufstecken kann. ;(

Gruß,

Marco

Hallo Matsches,

ich habe mich (begeistert) durch deinen und Ratlookers Thread gelesen.

Heute habe ich mir den Primer und die 3M Di-Noc Folie bestellt. Ich habe nun auch vor (wie im Radlooker-Thread schon angekündigt) das GHIA-Interieur zu folieren. Die größten Gedanken mache ich mir dabei über die Mittelkonsole und habe dazu auch schon nach Videos auf YT gesucht. Immerhin habe ich ein Video gefunden in dem mit Bildern gezeigt wird wie so eine Konsole mit mehreren Öffnungen foliert wird. Schau mal hier: Mittelkonsole folieren Hast du das auch so gemacht? Also erst eine große Folie auflegen und anpassen und danach ausschneiden und um die Kanten ziehen?

Es wird meine erste Folierung überhaupt, daher wäre ich über Tipps dankbar. Die knapp 100 Einträge bei Radlooker hab ich mir bereits durchgelesen.

Danke, Marco

Hallo,

für alle Interessierten aus und um Dresden. Von einem Kollegen habe ich erfahren, dass bei Honda Fugel ein MK5 (Turnier) stehen soll.
    Wenn jemand (Richard?) mal Zeit hat, kann er ja gern mal hindüsen und ein paar Livebilder für uns besorgen.

Guten Start in die Woche!

Marco

Hi Chris,

120€ ist eine Menge Geld. Schau mal hier: Inspektionskit
    Da hast du alles zusammen für gut 100€.

Ich werde mir dort für meinen demnächst wieder das Set mit Öl für 99,50€ bestellen. Der FFH nimmt diese Originalteile auch ohne Beanstandungen zur Inspektion mit an.

Und ich würde es mir nicht zutrauen den Filter selber zu wechseln, eben wegen der schon erwähnten Entlüftung. Wurde auch schon an anderer Stelle im Forum drüber diskutiert.

Gruß Marco

Danke ihr beiden!

Also frage ich mal nach wegen dem Update. Das mit dem Update über USB habe ich auch schonmal entdeckt, aber trifft ja nunmal leider nicht zu.
    Besser noch: wenn ich hier meine VIN eingebe wird mir sogar mitgeteilt "Ihr Auto hat keine Anschluss-System" :thumbup:

BTW: Wiko soll in Frankreich nach Apple und Samsung der drittgrößte Smartphoneanbieter sein, gerade deshalb habe ich auf eine Lösung gehofft. Aber wie schon in meinem zweiten Thread geschrieben kommt auch diese Hardware aus China und was die Programmierer machen ?( Der Support soll aber gut sein mit Sitz in Hamburg.
    Im Freundeskreis herrschen die Geräte von Samsung vor und auch damit hat es ja nicht zufriedenstellend funktioniert.

Vielleicht halte ich morgen gleich mal bei einem FFH auf dem Arbeitsweg an und erkundige mich nach einem Update.

Gruß,

Marco

Hi Arthur,

welche Smartphones kommen denn heute nicht mehr aus China/Korea? ;)

Und ich habe absichtlich keinen direkten Chinaimport gekauft (Efox...) sondern handelsübliche Marken, es muss ja nicht immer Samsung, HTC oder Apple sein. Und DualSim ist auch kein Schrott, das wird bis auf Apple auch von den anderen Premiumherstellern angeboten, und auf die Konnektivität hat dies auch keinen Einfluss!

Heute habe ich nochmal rumprobiert: NUR wenn man die Media-Option in den BT-Einstellungen aktiviert lässt kommt eine Verbindung dauerhaft und stabil zustande. Und das auch bei einem Galaxy S3 (!!!). Es scheint also ein Problem der Bluetootheinheit des Radios zu sein, die wohl noch mit älteren Handystandards zurecht kommt, aber nicht mehr mit BT4.0 und Android. Ein Iphone steht mir zum Test leider nicht zur Verfügung.

Ein Update wäre möglicherweise hilfreich, aber ob es da etwas für das 6000CD bzw. das BT-Modul gibt bezweifel ich. Aber zum nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich mal nachfragen.

Aber vielleicht kann hier jemand mitteilen mit welchem Gerät es keine derartigen Probleme beim 6000CD gibt.

Danke und schönen Abend

Marco