@ TipTop ich denke die Antwort ist Geld! Die paar € pro Auto wurden wohl lieber eingespart.
Beiträge von MondeoTS
-
-
Sry wenn ich dafür grade den Thread benutze...
aber wie sieht es denn bei euch mit der Haltbarkeit der Radlager aus mit den Platten?
Wie viel Km habt ihr mit Platten schon gefahren und ist da was zu hören? Oder gibts da vllt ne Formel ( X mm = X verschleiß
) -
Ich denke Ossi geht es hier nicht nur um die 8€ sondern um den allgemeinen Preiswucher bei den FFH (klar andere Namhafte Hersteller, sind bei Auto Bild übrigens immer nummer 1 ;), haben auch extreme Preise in den teilen) aber wenn ich höre, dass sich der Fahrzeugverkauf in Europa im tief befindet und einer der größten Ford Händler bei uns eröffnet dann 10km weiter einen zweiten Standort frage ich mich, ob dem diese Info noch keiner hat zukommen lassen.
Als Beispiel ein Standard Fahrwerk vom Titanium S hätte knapp 1600,- gekostet (ohne IVDC) ohne Einbau, dann kann ich mir natürlich erklären wie die Händler das machen.
Als zweites beispiel nenne ich meine Verlorene Seitenschweller abdeckung die eine totale Fehlkonstruktion ist!! diese kostet dann unlackiert 52€
für ein 10x7cm großes Stück Plastik....
kaufen muss ich sie, da es sonst ja bescheiden aussieht..Ich verstehe Ossi in dem Punkt!
Ich Verstehe aber auch die Ausführung von Marc in einem anderen Thema, dass die FFH einen Bestimmten Betrag X im Jahr erwirtchaften müssen, trotzdem ist es reine geldmacherei von wem auch immer.. -
wie es wirklich aussieht weiß ich nicht, aber es gibt "klarlack" von plastidip damit könnte es vllt gehen.
Die Sparte wird ja auch ständig erweitert. -
In der Drosselklappe sind glaube ich ein oder zwei kleine sensoren, am besten du reinigst sie einfach mal komplett von innen.
Habe jetzt nicht mehr im Kopf wie viele es waren und wo sie sich befinden. -
@ muccowboy wenn das Auto den Schlüssel nicht erkennt, steht im Convers auch " Schlüssel nicht erkannt", zumindest ist das bei mir so mit Key Free
und wenn das vorkommt, nochmal versuchen oder so vorgehen wie Ossi beschrieben hat.
Manchmal gehts auch wenn man den Schlüssel nur an die Plastikkappe hält, dann muss man die kappe nicht extra abfriemeln.@ Spike es soll leute geben die sind nach der Arbeit müde
( habe selbst Dauernachtschicht
) -
Ich habe beim Auto leider von beiden Seiten keine Ahnung...
Wobei elektronik in "neuen" Autos für fast jeden der Gau sind wenn sie mal probleme macht -
Also der ist nicht kaputt, damit ist die Regeneration (freiblasen) gemeint, das geschieht je nach Fahrprofil alle 500-1000km meine ich.
Das merkste aber auch durch den Blick auf den Momentan verbrauch (springt/steigt auf unmögliche Werte an 25-40l)
oder am Geruch (riecht irgendwie chemisch^^) und bei gleichbleibender Geschwindigkeit merkst du leichte "Gaslöcher" am Pedal als wäre ein Loch da...ist blöd zu beschreiben
Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da das dann in allen Gängen zu spüren wäre und ist auch nicht Drehzahlabhängig.
Sollte doch was anderes gemeint sein verbessert mich bitte:)
-
hatte den Fehler vor ein paar wochen auch!
Habe den Fehler mit der torque app ausgelesen.
"Irgendwas mit Masseschluss Drosselklappe" beim Googlen nach dem Fehlercode kam dann eben Saugrohrdruck zu niedrig.
Mein Mechaniker meinte ich soll mal die Sensoren bzw die Drosselklappe renigen, da sich an den feinen Sensoren gerne Dreck,öl usw absetzt.
Hatte den Fehler bisher erst einmal. -
Ist ne ziehmlich miese Sache

Wie war denn dein Fahrprofil bis zu dem Zeitpunkt? (Kurz- oder Langstrecke )
habe den selben Motor mit aktuell 175000km und fahre seit Juli nur noch Kurzstrecke. -
ja ich bin jetzt von den 3500 ausgegangen;)
ich denk keiner hier schaltet immer genau bei einer bestimmten drehzahl, außer die mit Automatik vllt
-
Also ich hab in der Fahrschule mal gelernt, einen Diesel am Spritsparensten bei 2500 touren zu schalten.
Und von 3500 bis 4000 ises jetzt nicht mehr viel
Nen Diesel so spät zu schalten finde ich allgemein nicht förderlich, außer man will grade zügig überholen, wobei ich dann wie von linza erwähnt einen Gang überspringe.AABER es kann ja jeder machen/fahren wie er will

-
ohje das sieht heftig aus, ich hoffe deine Karosserie ist nicht verzogen.
-
wenn ihr auch im kalten Zustand erst bei 4000U/min schaltet wird das wohl ein kurzes Auto leben
finde das Persönlich aber auch viel zu spät.... Spike hatte ja mal erwähnt, dass der Wagen bei der Drehzahl (seit dem Bluefin) besser zieht im nächsten Gang.
Ich habe allein durch das viel zu laute Motorgeräusch meinen Mondeo noch nie so hoch gezogen ( ohne Chip) ich glaube das volle Drehmoment steht auch nur bis 3000 und ein paar gequetschte an. -
Meine Meinung, bevor es jetzt wieder heißt, jeder Händler macht andere Preise, ich habe mir extra bei zwei Händlern ein Angebot geholt, bei beiden wäre zwar wirklich alles vom Fahrwerk dabei gewesen aber für knapp 1600,- (ohne Einbau) hätte ich mir ein Gewindefahrwerk gegönnt.
Auf meine Frage warum ein Original Fahrwerk teurer ist als ein deutlich besseres "Sport" Fahrwerk bekam ich natürlich keine Antwort mehr. -
An deinen Fahrkünsten zweifle ich auch nicht;) , hier haben sich schon einige über das große Turboloch beim 200PS gewundert/beschwert.
Das ist beim 175PS halt eben kleiner und nicht so deutlich zu spüren.Wenn du nun sagst dein Kollege hat dieses Problem nicht, kann es natürlich auch was anderes sein, wundert mich nur, dass es nur vom 2in den 3 Gang vorkommt.
Ich meine aber, dass das ganze ab einer bestimmten Drehzahl mehr zu spüren ist, deswegen die "frage" nach der Drehzahl bei der du Schaltest. -
das müsste das "normale" Turboloch sein, daran musste dich beim serien Motor wohl gewöhnen.
Die Drehzahl bei der du Schaltest wäre, für diejenigen mit gleichem Motor, denke ich noch interessant, ich habe so ein Turboloch beim 175PS nämlich nicht

-
Ossi
ich wäre im Prinzip auch mit dem 15mm Original Fahrwerk zufrieden gewesen, der FFH wollte aber knapp 600,- für die Federn
da fand ich die Eibach für 160,- besser 
-
Bei meinen Eibach federn bleibt's abzuwarten, diese sind ja beim Mk4 mit VA 30 und HA 25-30 angegeben, wenn die dort nun doch mehr als Vorne runter kommen wär das sehr mies

-
Beim "Hängearsch" geht's hier glaube ich um die Original 15mm Federn ab Werk, kann bei den 40/40 auch nicht über die Optik meckern.