@Norbert wenn ich aufm ford parkplatz parke, kommt es nicht selten vor das ich nicht mit einem mal aus der Parklücke raus komme, und ich parke fast immer rückwärts.
vorwärts einparken ist ein krampf da ist man nur noch am rudern..also mich stört es, gut ob es ohne die LEB soo viel weniger bzw einfacher ist wird sich zeigen aber wenn ich sie nicht drin haben MUSS dann fliegen se raus!
Ryche achso ok. ja warum ford einiges so macht wie sie es machen ist mir öfters ein Rätsel aber so ist es nun mal.
ist aber auch nicht mein job dies zu hinterfragen..bin zufrieden mit meinem Arbeitgeber wenn ich auch manches nicht verstehe
denke mal das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
Beiträge von MondeoTS
-
-
wenn mich nicht alles täuscht werden beim mondeo bzw bei ford alle seiten der kolben (fahrer-/beifahrerseite) im Uhrzeigersinn zurück gedreht.
habe die bremsen hinten bis jetzt einmal selbst gewechselt kann es dir aber nicht mehr 100% ig sagen
-
vielen dank!
hätte ich mal selber gesucht
aber ok dann fliegen die demnächst raus
-
Ryche haste die einfach drauf gezogen oder ne abe dafür? ? mir geht's drum die reifen auf den original 18" Y- Speichen Felgen zu fahren.
Ford gibt da ja nur 235/40R18 er frei.
kann hier eig einer ein bild posten von den LEB? hab keine Ahnung wie die aussehen oder muss da ein komplett anderer spurstangenkopf drauf? -
bei 235/40R18 sind die leb doch auch vorgeschrieben oder?!
habe aber so oder so welche drin wegen den vorherigen 20" Felgen.
der wendenkreis nervt mich auch
bin dran mir per einzelabnahme 225/40 R18 eintragen zu lassen...laut TÜV kein problem, warte nur noch auf die Bescheinigung von Ford mit den Traglasten der Felgen.
ein Satz Reifen ist bei der Größe ca100-120 € günstiger.
Und die leb können halt eben raus
-
hallo
werde demnächst auch neue stoßdämpfer und neue federn einbauen.
hatte anfangs immer überlegt das bilstein b12 zu holen (bilstein b8 dämpfer und eibach federn)
ist mir allerdings momentan zu teuer deswegen hab ich mich für "sachs advantage" und 30/30 eibach federn entschieden. -
kenne mich mit kfz elektronik nicht aus.
aber rein vom prinzip her müsste es egal sein,
da der minuspol der Batterie ja auch mit der karosse verbunden ist. -
dann wäre es doch genau so angeschlossen wie du es vor hattest oder nicht?
den roten ring an den plus der Batterie und das schwarze iwo an die karosse oder an den minus der batterie, dann haste es ja parallel angeschlossen.
ist dort keine anschluss Beschreibung dabei? -
habe momentan ATE Scheiben und Beläge, bin damit soweit auch sehr zufrieden machen beim bremsen keine Geräusche und greifen meiner meinung nach gut!
werde beim nächsten wechsel allerdings BREMBO Coated disc Line Scheiben drauf machen, kosten in der Bucht 4 € weniger als die ATE, werde dann auch gleich ergänzen wie lange meine ATE gehalten haben.
Von Zimmermann Gelochten Scheiben habe ich bisher nicht viel gutes gehört, die sollen wohl sehr gerne reißen
Kevin
kleine Ergänzung finde für den 2,2tdci momentan nur brembo scheiben für die Hinterachse
für alle anderen gibts auch welche für die VA. -
zu den stahlfelx Leitungen, ich denke mal, dass sie dem "Druck" und den witterungen besser standhalten.
könnte mir auch vorstellen, dass sie Wärme besser ableiten. -
ich habe die beschriebene kombination also titan s und h&r 40/40 momentan drin.
im alltag ansich ist es eig kein problem, auch nicht im parkhaus oder spielstraße.
es gibt aber immer irgendwelche Parkhäuser und bodenwellen die eben nicht so der norm entsprechen.
da setzt man schon ab und an mal auf, das ist mit ein Grund warum ich die h&r rausschmeiße und mir eibach 30/30 rein mache, ist zwar nur 1cm aber der macht es manchmal aus!Gruß
Kevin -
Für den Ausbau gibt es mindestens noch ein weiteres älteres thema wo vfl und fl beschrieben sind, ich glaube auch mit bildern.
einfach mal suchen
Gruß Kevin
-
Ich denke die vollen 30cm sinds geworden.
das wäre ja heftig

aber das ergebnis sieht gut aus

-
ich denke thp hat sich mit seiner beschreibung im eigentlichen sinne (wie von ihm erklärt) falsch ausgedrückt.
und wie hier schon geschrieben, gibt es genügend "Trends" die mehr Ausstattung haben als der ein oder andere titanium!
habe gestern noch einen test gelesen, wo sie komplett durch die palette von trend bis titan s die Ausstattung und den motor getestet haben, um den preislich und motormäßig besten kompromiss zu finden.
da wurde klar gesagt besser den trend mit zusätzlichen paketen ordern als einen teuren titanium.ach und als Motor wurde der 2.0tdci 140PS als am besten empfohlen (wegen kosten, Agilität, usw).Also können alle die sich zb durch geringere Anschaffungskosten für einen trend entschieden haben beruhigen

durch die Entschuldigung von thp sollten alle doch wieder friedlich sein

Gruß Kevin
-
-
die angaben zur menge des öl's und auch welche spezifikation steht in deiner BA.
gobang: Das mit den teilen kann meiner meinung nach auch daran liegen, dass die FFH dadurch ne menge Geld verdienen

deine Erklärung ist aber sicher nicht ausgeschlossen!Kevin
-
könntest es vllt mit so einem teil versuchen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042B…=AC_SX110_SY165habe selber so einen ähnlichen von sony ericsson im auto, allerdings in der hinteren steckdose.
ob die klappe dann mit kabel noch zu geht müsste ich nachher mal testen, glaube aber nicht.
müsstest dir dann noch ein sehr dünnes kabel mir kurzem stecker suchen dann könnte es funktionieren.grüße aus saarlouis;)
Kevin
-
rohr zum agr würde ich mit meinem laien wissen ausschließen.
würde eher auf die leitung/Schlauch vom turbo zur ansaugbrücke tippen, der ist schon bei mehreren (mich eingeschlossen) gerissen.
such mal nach turboschlauch oder so das Thema gibts schon.Gruß Kevin
-
hab ich auch noch in der garage liegen;)
allerdings sind die reifen runter^^
-
schreib mal ms design direkt an die schicken dir bestimmt eins zu.
wenn ich meins finde schick ich dir ne kopie^^Gruß Kevin