ja naja will nicht wissen was so etwas bei anderen Händlern anderer marken kostet..
muss meine scheinwerfer auch einstellen lassen da freu ich mich ja auf die Rechnung
Kevin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja naja will nicht wissen was so etwas bei anderen Händlern anderer marken kostet..
muss meine scheinwerfer auch einstellen lassen da freu ich mich ja auf die Rechnung
Kevin
der witz an der sache ist ja das es nur 5min dauert mit hochfahren des PCs und erneutem auslesen der daten hat es bei mir 15 min gedauert! und hat mich 50 €!!!!! gekostet
da wird ja sogar das anstecken des kabel's ans auto UND natürlich 50cent fürs anstecken an den pc berechnet (übertrieben gesagt)
wenns was hilft ich hab es letzlich bei einer eher kleinen vertragswerkstatt machen lassen die großen konnten bzw wollten es halt nicht machen, vllt eher bei kleineren mal nachfragen.
Gruß
Kevin
hi das problem.hatte ich hier im saarland auch! außer 2 von den 5 werkstätten die ich angerufen habe wollte es keiner machen, 2 haben sowas noch nie gemacht und wussten nicht so recht blabla ,eig mehr als lächerlich das sich die mechaniker mit den Geräten nicht auskennen da es sich ja nur um ein auswählen eines punktes handelt! (ich dachte das die leute dort mit den Geräten geschult sind)
und beim angeblichen "autoflüsterer" bunk! bekam ich die freche aussage "nein sowas machen wir nicht damit würden wir uns keinen gefallen tun!"
jedenfalls kauf ich dort nichts mehr...
musst einfach mehrere Werkstätten im.umkreis anrufen und genau erklären was du haben willst, eine muss es ja machen.
glaube in dem thread fürs ausprogrammieren des nx habe ich geschrieben was du fragen musst.
Gruß
Kevin
normalerweise hast du eine taste da ist ein P und ich glaube ein pylon drauf bei mir vfl ist drr oben links neben dem warndreieck schalter dann funktionieren die pdcohne rrückwärtsgang
hallo ja das nx muss softwaretechnisch gegen ein zb. sony radio getauscht werden, muss mit dem ids oder wie das heißt gemacht werden.
habe es beim ffh machenlassen und stolze 50 € für 10 min arbeit bezahlt
Gruß
Kevin
hole das thema mal wieder hoch
hatte diese woche mein auto bei der werkstatt abgegeben und nach der Ursache für den abgasgeruch suchen lassen.
der fehler war wohl eine undichte "Schelle" am Turbo.
dabei kam allerdings auch zum vorschein, dass die 4 Muttern die den Turbo mit dem Abgaskrümer verbinden nicht richtig angezogen waren bzw sich evt gelöst haben.
die "schrauben" befinden sich am Turbo, diese waren locker und wurden ebenfals ersetzt.
achja ist ein 2,2l diesel mit 175PS und knapp über 150000km..
Gruß
Kevin
ok dann lag ich mit der vermutung richtig
muss heute mal drauf achten ob sich meiner regeneriert hat er schon länger nicht mehr getan
ja bei dem eingefügten link kann man sich ein video dazu anschauen.
Und auch vorher/nachher Bilder zum DPF bzw (agr) anschauen.
hallo
erstmal schöne sch...e mit deinem mondeo
Bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden mit meinem, da mich aber diverse Bilder und Meinungen zum Thema AGR und DPF geschockt haben, bin ich bei diesen Bauteilen doch sehr skeptisch und hoffe das ich glück damit habe.
Vorab meiner hat jetzt knapp über 150000km drauf und ich werde nächste Woche das AGR ausbauen und reinigen lassen.(kann auch ein Grund sein warum der DPF so Verdreckt ist)
Du kannst deinen DPF auch Reinigen lassen kostet um die 400€ soll dann sein wie ein neuer DPF.
hier mal ein Link zu der Firma
http://www.dpf-info.de/
achso reinigt sich der DPF nicht alle paar hundert km??
Gruß
Kevin
ja ist dicker allerdings wollte ich es dicker haben mit dem nicht ganz gleich geb ich dir recht an den daumenauflagen ist es ein wenig ungleich, allerdings wollte ich diese größer haben wenn du das nicht willst werden diese nicht extra aufgepolstert.
positiv für mich ist: es ist dicker/griffiger und vorallem weicher als das normale
negativ halt eben die etwas ungleichen daumenauflagen aber wie gesagt wurde auf meinen wunsch etwas größer gemacht
ich habe mv mondeo wegen dem ausbau des lenkrades angeschrieben habe es allerdings von einem kfz mechaniker tauschen lassen da ich an den airbag nicht ran gehen wollte schreib ihn mal an.
achso ich muss dazu sagen man kauft dort kein zusätzliches Lenkrad sondern nur die belederung, d.h. du schickst entweder dein Lenkrad dorthin oder bestellst eins mit deinen Wünschen und schickst nach dem einbau dein altes Lenkrad zurück!
bei dem angebot oben drüber bekommst du ja ein komplet umgebautes lenkrad, ich glaube aber allerdings auch ohne jegliche abe oder sonstiges.
das ist ja das gleiche Lenkrad wie es sich MV-MONDEO bestellt hat, aber der preis war mir auch zu viel dafür das es nicht zugelassen ist.
Gruß
Kevin
hallo habe mir am Donnerstag auch mein neu bezogenes Lenkrad einbauen lassen.
Habe es auch bei Meinlenkrad.de machen lassen kann sagen, sehr freudnlicher und schneller e-mail Kontakt Lenkrad wird genau nach den eigenen Wünschen beledert.
Wollte es etwas dicker und mit Alcantara oben und unten. An den seiten ist gelochtes Leder, die Daumenauflagen sind auch etwas breiter.
das ergebnis ist sehr gut.
Preis war 129 € mit Versand
die bilder davon stelle ich noch rein muss sie erst am pc verkleinern.
Gruß
Kevin
Hallo Gemeinde,
habe von einem Kfz-Mechaniker gehört das es eine möglichkeit gibt, über den Lufteinlass den Ruß,Dreck und sonstige Partikel die zB. vom AGR Ventil wieder mit eingebracht werden, mit hilfe einer Spraydose oder wie hier mit einem schlauch/kanister (https://mk4-forum.denkdose.de/www.toralin.de…r-dieselmotoren) chemisch zu reinigen! (soll es auch für Benziner geben)
auf der seite ist der Ablauf beschrieben.
Jetzt meine Frage, hat das schon mal Jemand gemacht oder ist davon nur abzuraten??
Das Problem ist, ich habe bei einem Kollegen der einen "Bei-Mercedes weg..." fährt gesehn, dass das AGR doch ganz schön viel "Rotz" wieder mit rein bringt und bei ihm auch das AGR Lahmgelegt hat. Was mir aber Sorgen macht sind eben diese Partikel die ja wieder mit "verbrannt" werden, können diese im Motor keinen Schaden anrichten zB. am Turbo, im Zylinder oder sonst wo?
Bei besagtem BM... kommt man halt sehr leicht an den Einlass und das AGR-Ventil ran um es öfter mal zu reinigen, soweit ich gesehen habe sitzt es bei meinem (2,2l Diesel) hinter dem Motor.
Gruß
Kevin
hier kannst du dein fahrzeug eingeben, dann auf die jeweilige lampe klicken und dann werden dir die eingebauten und evt bessere lampen angezeigt
am_application.osram.info/publish/index_de.html
gruß
kevin
Moin,
nur mal so ne Frage: Als Du das NX mit dem BT-USB verkabelt hast, hast Du da dieses kleine MAsseentkopplungsmodul (mir fällt der genaue Name grade nicht ein...) eingebaut? Kostet einen einstelligen Euro-Betrag - mir fällt der genaue Name nicht mehr. Falls nicht, wirds das sein.
Wie und wo das hingehört, schau Dir die Umbauanleitung des Kabelbaums hier im Forum im Thema Nachrüsten BT mit USB an. Dort ist auch genau der "Fehler" beschrieben, den Du hier aufführst: Handy, Aux/USB weist ein Brummen auf, z.T. Drehzahlabhängig.
Da sonst alles funktioniert, kann es nur ne Masseschleife im Audio-Zweig sein.
Gruß Jörg
da hätte ich auch drauf kommen können.. hab mir das thema lange durchgelesen da das mein eigentlicher plan vor dem verkauf war
gut das du dran gedacht hast
meiner wurde im selben monat gebaut.. ich hatte allerdings nur das BT modul für die Freisprecheinrichtung ,das Navi hat meine Befehle aber entgegen genommen
das mit dem BT audio weiß ich nicht ,da ich eben nicht das richtige Modul dafür hatte.. musst du das evt. erst beim FFH freischalten lassen?? die haben da ja mehrere auswahlmöglichkeiten welches radio usw verbaut ist (habe ich damals bei einem Blick auf das IDS? gesehen)
warum es bei dir, sobald du usb oder sonstige externe quellen anschließt, summt kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
nur als einwurf das navi ist von mir. ich hatte solch ein summen NUR wenn ich über aux mit dem handy musik hörte und gleichzeitig das handy über den zigarttenanschluss geladen wurde
aber ein extra massekabel war nicht angeschlossen. halt eben die antennen und der quadlock stecker.
achso da das navi bei mir eingebaut war ist es auch denke ich aus 2008
hi habe das Problem auch,
also funktioniert soweit alles nur das rauf und runter fahren bzw nur den vorderen teil des sitzes "kippen" funktioniert nicht immer,
mal gehts rauf aber nicht mehr runter und umgekehrt.
habe da nicht weiter nachgesehn weil der sitz richtig eingestellt ist aber ich denke das da vllt der motor zu schwach bzw defekt ist wiege "nur" 86kg also eig sollte der motor das schaffen.
macht er bei dir gar nichts oder auch so wie bei mir nur sporadisch?
Gruß
Kevin
hallo habe vor ´kurzem das navi nx gegen ein doppel din radio getauscht habe auch ein gebrauchtes klimabedienteil genommen. wenn man es ohne radio anschloss funktionierte es mit radio(software noch mit nx) ging das bedienteil nicht mehr habe dann hier im saarland rumtelefoniert und nur einen händler gefunden der es überhaupt machen wollte...
der schließt dann das programmiergerät an und tauscht einfach dein navi nx gegen das snoy zb. danach sollten alle funktionen von der klimasteuerung laufen..ist vllt das bedienteil kaputt? oder hat es vorher auch funktioniert??
gruß
Kevin