Hallo Leute, welcher der beiden Druckwandler ist für den Turbo und welche für die Motorabschaltung? Ich frage, weil meiner seit Neustem ein Ruckeln beim Gleiten entwickelt und ich daher mal einen Neuen bestellt habe, um den vom Turbo zu tauschen. Danke ![]()
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Von Kaffeekasse bis 80 Euro ist alles drin, je nachdem wie freundlich der Freundliche ist. In der Regel nen Zwanziger oder so.
-
Alles klar, habe ich auch so verstanden.
-
Da wundrrt mich immer wieder, dass das mein 2007er immer noch nicht macht.
-
Toitoitoi, bisher ist noch dicht. Ein Halter wurde bisher nachgeschweisst , ansonsten bröselig aber ok.
-
Nein, Forscan wollte ich noch machen, nachher. Hab ihn ja auch wieder eingebaut, dann lass ich das so. MkL blieb auf den 6km aus...
-
Hallo Leute,
seit ich meinen Wagen von der 200000er Inspektion zurück habe, habe ich sporadisch einen Verschlucker bei 1800 U/min , wenn ich aus dem Gleiten heraus wieder Gas gebe, morgens in Staus und so. Das war vorher nicht und ist definitiv erst seit der Inspektion so. Gemacht wurden bei der Inspektion Zahnriemen, Antriebsriemen und alle Rollen, Kurbelwellensimmerring vorne und etwas an der Ölwanne. Das kann ja eigentlich alles nicht mit dem Ruckeln zusammenhängen, oder? Weiterhin halt große Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechel, allen Filtern und so.
Ist auch kein Thema, habe für Freitag nen Termin gemacht, dann wollen sie sich das ansehen.
Aber ich hab halt auch mal gegoogelt und gefunden, dass das der Luftmengenmesser sein kann, der einen solchen Effekt hervorruft. Habe ihn dann eben mal ausgebaut, vrsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt und wieder eingebaut. War auch trotz fast 10 Jahren nicht großartig dreckig, nur etwas grauer Staub war am Stäbchen. Weiterhin habe ich den Tipp gefunden, dass man den Stecker mal ablassen und fahren soll, dann merkt man, wenn der LMM defekt ist, dass das Auto dann wieder normal läuft. Und ich habe den Eindruck, das war auch so, ich bin 6 km ohne Stecker gefahren und ohne Ruckeln. Das war allerdings auch vorher schonmal drin, 10 km nix und dann ruckt es wieder. Und mal spekulativ, es kann ja sein, dass der LMM kurz davor war, defekt zu gehen und die Erschütterung beim Luftfilterwechsel ihm den Rest gegeben hat oder so.
Lange Rede kurzer Sinn: Es läuft für mich jetzt auf die Frage hinaus, wenn ich den Stecker mal 2-3 Tage ablasse und fahre, dann müsste ich ja merken, ob das Ruckeln jetzt weg ist. Aber kann ich das, ohne das was passiert? Ich denke da so an AGR-Steuerung, Partikelfilter und so.
Kann mir das einer beantworten? Kann ich das riskieren, den mal einige Tage abzulassen? Dauerhaft natürlich nicht, Ihr kennt mich ja, wenn es daran liegt, kommt natürlich ein Neuer rein. Aber ich will nicht unbedingt 100 Tacken abdrücken, um dann festzustellen, dass es gar nicht der LMM ist.
-
Nix für ungut....aber der musste sein.
-
Da wird an der einen Hupe der Kontakt oxidiert sein.
-
Hab ich auch. Und wenn es am Hitzeschutzblech ganz hinten unterm Kofferraumboden ist, das war bei mir auch weggegammelt. Da habe ich dann ein Blech genommen, Loch rein gebohrt und das als große Unterlage genommen. Bisher hält es.
-
Meine Winterreifensaison beginnt dieses Jahr früher, und zwar deswegen:

Pfropfen rein lohnt nicht mehr, es sind zum Glück die älteren Reifen, die hinten drauf waren. Die haben Sägezahn wie sau und wäre im Herbst eh in die Tonne geflogen.
Hab dann eben bei strahlendem Sonnenschein die Winterräder montiert und bin danach als Belohnung in den Pool...

-
-
Auch das ist nur ne kleinigkeit, nämlich ein kaputter Silikonschlauch. Aber der Azubi freut sich vermutlich über nen guten Deal.
Was für einen Japaner denn? -
Sagen wir mal so, meiner nutzt die Reifen vorne innen, besonders die 235 18er, auch ab. Das macht er seit ich ihn habe und auch vorher. Man liest das oft. Und nach der Achsvermessung wegen des neuen Lenkgetriebes hat sich auch nichts daran geändert.
Lenkrad und Abnutzung können auch unabhängig voneinander sein.
-
940 Euro für:
Grosse Inspektion bei 200000 km
Zahnriemen und Wasserpumpe
Kurbelwellensimmerring riemenseitig
Reparatur Ölablasschraube ( neuer Einsatz mit grösserer Schraube) -
Ich habe nach 190000 km beim Wechsel auf neue Dämpfer rundum auch keinerlei Änderung im Fahrverhalten festgestellt.
Bei 130000 kannste die Locker nochmal verbauen, wenn sie trocken sind....nach 10000 km passiert da nix.
-
Nicht's

Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwelche schlechten Masseverbindungen sowas bewirken können....aber ob man das findet?
-
Was ist ein Huba Motor?
Was die Ursache war, würde wohl alle interessieren, aber da kommt wohl nix mehr.
-
Danke.
Jo, solange er zuverlässig bleibt auf jeden Fall. Warte nur eigentlich stündlich darauf, dass der Auspuff undicht wird, aber wills ja nicht beschreien.
-
Mal wieder ein Update: 198500 km und am 22. 8. kriegt er dann seinen dritten Zahnriemen und Wapu sowie die 200000er Inspektion in der Freien.
Es bleibt spannend, habe bisher keine Ambitionen, ihn zu ersetzen.
In den letzten 24 Monaten hat er ja Bremsen und Scheiben rundum, Sattel hinten links, Dämpfer rundum, neues Lenkgetriebe erhalten, ich hoffe, dass er jetzt nochmal fit ist für einige 10000 km