Schänau....
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Das Gleiche hatte ich auch am Mondeo und am Octavia, da ist Opel in illustrer Runde.
-
Hab ihn aus dem Mondeo rübergerettet und im Focus drin ...
An das dicke Lenkrad kann man sich irgendwie gewöhnen....fühlt sich ohne ganz komisch an. Mal sehen, vielleicht lasse ich es im Focus ja aufpolstern....
-
-
Ja klar, der Unterschied von unten raus zum 2.0 TDCI ist schon eklatant. Aber irgendwie sagrn das auch die Kollegen. Man kann wie verrückt auf den Pin latschen und nix kommt, auch nicht bei 5000 Umin...
-
Zitat von "Supperwinny"
Hat den kompletten Winter gehoben ohne Probleme
Was hat das???Das Zeug ist ganz gut, hab es selber noch nicht benutzt, mein Bruder an einem Jeep aber. Ist da auch ein Jahr lang unversehrt geblieben.
-
Ich fahr jeden Tag 115km zur Arbeit, davon sind ca 110 AB. Ich fahre nur ganz selten schneller als 110, Verkehr ist kaum und immer mit Tempomat. Mein Nutzungsprofil ist wohl auch einfach sehr günstig.
So ist mein Profil auch, aber unter 6,7 Liter bin ich im BC nie gekommen. Real beim Nachtanken waren es ummer 7,5 Liter, drunter hab ich nie geschafft.Aber gut, wenn Deiner so sparsam ist, erfreu dich dran. Kann es mir nur schwer vorstellen.
-
Wir haben in der Firma einen Mk3 mit 2.0 Benziner....der hält auch gut und ist robust, aber ist eines der lahmsten Autos, was zB Autobahnbeschleunigung angeht, die ich bisher gefahren bin. Und dann der Motor im Mk4? Ich würde für die 6000 € dann aber eher nen Focus suchen.
-
@OH
OK, wäre eine Theorie ...Die kann ich allerdings hochwissenschaftlich entkräften: Habe das Lametta ja vor der letzten Fahrt abgemacht und auch da hat er noch gerusst und gebockt....wobei, können natürlich Nachwehen gewesen sein. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kiffg50z.gif]
-
Gebe mir Mühe
Danke.
-
Hier ist der Neue:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/jtdk0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/s2coz.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sud89.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/z3iqr.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/hyced.jpg]
-
Siehe Signatur
Es ist ein Focus geworden.
Wollte eigentlich den Neuen als Bild einbauen, eben lief aber das Netz hier auf dem Campingplatz nur sehr schleppend.
Hier ist das Vorige, das Neue versuch ich jetzt nochmal...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenannt7tsqa.png]
Und hier sind Bilder vom Neuen:
-
Yep....Elefantengedächtnis
Was Euro 6 und Sperrungen angeht, bin ich erstmal entspannt, da a) auf dem Lande und b) so selten wie ich in die Stadt muss, kann ich auch SBahn fahren oder die 25 Euro Strafe in Kauf nehmen.
Was der Platz angeht, mein Knie hat Luft und meine Holde und meine Tochter hintereinander haben auch beide genug Platz, also alles easy. Ein Punkt, der aber auch vorher im Octavia war, nervt: Bei meiner Sitzeinstellung muß ich zum vollständigen Umklappen der Rückenlehne die beiden Kopfstützen rausnehmen. Das hatte der Mondeo nicht, weil er länger war.
Und was die Steuer angeht, klar, früher Hubraum und heute CO2. Aber Mondeo 2007 zu Focus 2017 sind es trotzdem 150 Euro weniger, das ist das was zählt. Und der Focus macht 900 km mit 55 Liter und der Mondeo 850 mit 70, was aber ja auch klar ist, da schwerer und Automatic.
Für mich geht die Rechnung jedenfalls auf.
-
Yep, das ist wohl so. Fängt schon an
-
Schade. Weg ist der Arthur.
Jo, wirst mir auch fehlen ....Aber egal. Hauptsache die Blechplaketten finden einen neuen Platz.
Des Einen Blechplaketten sind des Andern grün folierter Innenraum. Grill ist groß genug, schön viel Chrom, da machen die sich guuuut.Ich habe eigentlich vor, ein bischen weiter hierzubleiben. Aber wie es so ist, es lässt vermutlich das Interesse ja nach, aber der gute Vorsatz ist da. Mal sehen....
-
Nein, aber für einen schönen Mondeo MK4 Facelift hätte es gereicht. phatgrin
Ja, aber keinen aus 2017, ich wollte was Neueres.@All
Danke, mir gefällt er auch ganz hervorragend. Und ich bin zwar keine 2 Meter, aber 120 kg habe ich auch, hab aber keine Sitzprobleme.Man merkt es besonders an der KFZ Steuer, dass der Focus billiger ist....293 Euro zu 148 Euro jährlich. Aber der Hauptgrund war wirklich, was Neueres zu haben, gar nicht wegen der Größe. Und mit den 14000 komme ich problemlos hin, habe 4000 angezahlt (incl. Mondeo) und den Rest finanziert. Da der Mondeo gar nicht finanziert war, ist das ein Einschnitt. Daher ist es mir recht, wenn er günstiger in Unterhalt, Verbrauch etc ist.
Morgen abend hole ich ihn ab und dann kann er sich direkt bewähren, 1 Woche Holland.
-
-
-
Na ja und nochmal Update: Anlasser ging zurück, wurde nicht mehr eingebaut, weil eine Woche später wieder Notlauf war.
Jetzt geht der Mondeo morgen dann wohl auf die Reise nach Polen
-
Mondeos sind viel teurer in der Anschaffung. Mein gesetztes Limit waren 14000 tacken und gibt es mit Sicherheit keinen 2017er Mondeo für.