Ich fürchte, das wars.... :-(

  • Hi Leute,

    eben war es wieder soweit....Motorleuchte wieder an und Fehlerspeicher sagt wieder Filter voll. Ich glaube, das wars.....hatte ja mit meiner Freien Werkstatt / Händler schon abgesprochen, wenn das nächste Größere ist, dann ziehe ich den Schlußstrich. Und wenn jetzt wirklich der Filter hin ist, dann ist der Punkt erreicht. Mir fehlt das Vertrauen, was man benötigt, wenn man ein Auto für 70 km täglich braucht. Wenn ich jetzt den Filter tauschen lasse, dann ist er es vielleicht doch nihct und stattdessen ein Injektor hin und und und .....

    Ich sehe hier bei 214000 km das Ende der Fahnenstange.

    Werde wohl auf einen Focus TDCI aus 2016 oder 2017 umsteigen, sofern ich etwas passendes finde, die Mondeos zum regulären Preis sind mir einfach zu teuer. Und da ich vermutlich nächstes Jahr wegen Rente erstmal keine Fahrgemeinschaft habe, bin ich dann wieder bei 28000 km im Jahr, da ist mir ein Benziner definitiv nur 2. Wahl. Es sei denn, ich würde einen super 1.0 EB zum Top Preis finden, aber mal sehen....

    Mehr demnächst in diesem Theater.

  • Waren jedenfalls geile 6 Jahre mit dem Mondeo und geile 6 Jahre hier.....werde sicher auch noch ein bischen bleiben ;)

  • Das ist bitter. Schade Arthur. Selbstverständlich nichts gegen den kleineren Bruder des Mondis, ist auch ein sehr gutes Fahrzeug, aber wart's nur mal ab, wenn Du erstmal Focus fährst wirst Du dem Dicken noch mehr nachtrauern. ;)
    Auf alle Fälle auch in Zukunft knitterfreie und sichere Fahrt, mit was für einem Auto auch immer.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Willst du nicht lieber erst einmal nach den DPF-Schläuchen sehen lassen? Ist auf jeden Fall günstiger, als direkt ein neues Auto zu kaufen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Der Filter glaub ich auch nicht das hin ist.

    Glaube auch wie OH, dass die Differenzdruckschläuche kaputt sind, oder aber der Differenzdruck Sensor.

  • Ein Focus? Die Idee hatte ich auch mal. Als ich drinnen saß, war die Idee schnell verflogen!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich fahre mit meinem Benziner auch 30oookm pro Jahr, jetzt schon im 10. Jahr, also 285oookm aktuell.
    Ich wollte das nicht mit einem Diesel machen, wenn ich das hier immer lese von Injektoren, AGR und DPF.
    Im Benziner bis auf 2 x neues Flexrohr gar keine Probleme (bisher).
    Außer die Synchronringe des 4. Gang, die haben mir das häufig hochtourige Schalten auf der BAB wohl etwas übel genommen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ach, ich bin mit Dieseln immer gut gefahren und werde das hoffentlich auch weiterhin. Ich hatte ja an den dieseltypischen Teilen ausser jetzt zum Schluss dem Filter keine Aussetzer....Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Parksensoren haben die Benziner auch, und das ist das, was kaputtgegangen ist.

    Habe heute den Austausch dingfest gemacht:

    EZ 2/2017, 120 PS TDCI Euro 6, Titanium mit Navi, Winterpaket und noch Kleinigkeiten. Ach ja, und schöner Chromgrill als Aufnahme für meine allseits beliebten englischen Oldtimerplaketten. Die Standheizung werde ich sicher vermissen, aber die nachzurüsten gedenke ich aus Kostengründen nicht. Und es ist ein Handschalter, an die Powershift trau ich mich nicht ran und die sind auch dünn gesät in der Focusklasse.

    Was die Schläuche angeht, das hatte ich letzte Woche auch angefragt, die hatte er ab, sagte er und die waren in Ordnung und die Werte des Diffsensors plausibel. Keine Ahnung, werde es jetzt auch nicht mehr erfahren.

  • Viel Spaß mit dem FoFo! :)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Danke...werd ich bestimmt haben. Mir gefallt er und da die Kurze auch aus dem gröbsten raus ist reicht er auch vom Platz her.

  • Schick :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nettes Auto,hatten auch einen Focus als Ersatzauto.Habe darin Knieprobleme bekommen.

  • Die Differenzdruckschläuche waren bei mir auch schon hin bei 150tkm - steinhart und teilweise weggebrochen. die wurden mal eben mit nem stücken schlauch, das gerade rumlag, gefixt... das ist 80tkm her :D
    ich drück die daumen!

  • Das ist bitter. Schade Arthur. Selbstverständlich nichts gegen den kleineren Bruder des Mondis, ist auch ein sehr gutes Fahrzeug, aber wart's nur mal ab, wenn Du erstmal Focus fährst wirst Du dem Dicken noch mehr nachtrauern. ;)
    Auf alle Fälle auch in Zukunft knitterfreie und sichere Fahrt, mit was für einem Auto auch immer.


    Jetzt geb ich auch mal meinen Beitrag dazu.
    Dermon4 hat mit dem Post schon recht. Musste mich ja auch nach 9 tollen Jahren von meinem Mondi trennen und bin auf nen FoFo 2.0TDCI umgestiegen.
    Der is nicht schlecht....aber eben kein Mondeo. Fahr den jetzt seit 2Wochen....

    Ach, ich bin mit Dieseln immer gut gefahren und werde das hoffentlich auch weiterhin. Ich hatte ja an den dieseltypischen Teilen ausser jetzt zum Schluss dem Filter keine Aussetzer....Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Parksensoren haben die Benziner auch, und das ist das, was kaputtgegangen ist.

    Habe heute den Austausch dingfest gemacht: ]
    EZ 2/2017, 120 PS TDCI Euro 6, Titanium mit Navi, Winterpaket und noch Kleinigkeiten. Ach ja, und schöner Chromgrill. Und es ist ein Handschalter, an die Powershift trau ich mich nicht ran und die sind auch dünn gesät in der Focusklasse.

    Ich hab ewig gesucht bis ich nen Handschalter mit 150Ps gefunden hatte. Fast nur Automatik auf dem Markt...und ich wollt nen Schalter. Der 120Ps Diesel war mir etwas zu träge

    Der Mondeo Mk5 wäre mein Traumauto gewesen...aber im Unterhalt doch ne ganze Ecke teurer als der Mk4

  • Was kann den am mk5 im Unterhalt teurer sein sind die selben Autos? Ich bin vom Focus aufm Mondeo gewechselt und bin schon vom Dicken sehr verwöhnt worden,wenn dann käme nur der mk5 Mondeo in Frage, für mich, ich finde Preis Leistung immer noch sehr gut bin Mk5. Da Focus ist zwar auch schön aber eben ein Focus.

  • Mondeos sind viel teurer in der Anschaffung. Mein gesetztes Limit waren 14000 tacken und gibt es mit Sicherheit keinen 2017er Mondeo für.

  • Ja da gibts keinen für 14 steine :thumbup: da muss man schon doppel so viel hin legen :D

  • Mein gesetztes Limit waren 14000 tacken und gibt es mit Sicherheit keinen 2017er Mondeo für.


    Nein, aber für einen schönen Mondeo MK4 Facelift hätte es gereicht. phatgrin

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!