So sieht’s aus
Ich fürchte, das wars.... :-(
-
-
Aber wenn er doch kein so großes Auto mehr benötigt? Ihr tut gerade so, als sei so ein Focus völlig untragbar und fühle sich an wie eine Zwangsjacke.
OH -
Ihr tut gerade so, als sei so ein Focus völlig untragbar und fühle sich an wie eine Zwangsjacke.
Kommt wohl auch etwas auf die Körpergrösse an , bei 2m und 130 KG ist der aktuelle Focus schon wie ein Rucksack.
-
Geht ja auch nicht nur um den Anschaffungspreis. Hätte für mein Limit auch nen Mondeo MK5 kaufen können. Aber wenn ich mir die Autokosten vergleiche, sprich Versicherung, Wertverlust, Werkstattkosten, dann ist der Mondeo halt schon teurer als der Focus. Und auch teurer als mein MK4 es war.
Der Unterschied zwischen Mondeo Mk5 und Focus Mk3 mit gleicher Ausstattung beträgt bei meiner Fahrleistung ca. 2000€/Jahr... sprich 170€/Monat. Und das ist nun mal auch nicht wenig -
Ihr tut gerade so, als sei so ein Focus völlig untragbar und fühle sich an wie eine Zwangsjacke.
Das ist er selbstverständlich nicht. Ich schrieb ja bereits dass es auch ein sehr gutes Fahrzeug ist. -
Glückwunsch zum Neuen, sehr schickes Auto !
Ich hatte den Focus damals bei der Vorstellung ausgiebig probegefahren und bin irgendwie immer mit dem rechten Knie an der Miko oder der Handbremse angeeckt, weiß nicht mehr genau. Aber beim Fiasko meiner Frau habe ich das gleiche Problem. Ansonsten würde mir der Focus auch sehr gefallen und von der Größe her genügen. -
-
Nein, aber für einen schönen Mondeo MK4 Facelift hätte es gereicht. phatgrin
Ja, aber keinen aus 2017, ich wollte was Neueres.@All
Danke, mir gefällt er auch ganz hervorragend. Und ich bin zwar keine 2 Meter, aber 120 kg habe ich auch, hab aber keine Sitzprobleme.Man merkt es besonders an der KFZ Steuer, dass der Focus billiger ist....293 Euro zu 148 Euro jährlich. Aber der Hauptgrund war wirklich, was Neueres zu haben, gar nicht wegen der Größe. Und mit den 14000 komme ich problemlos hin, habe 4000 angezahlt (incl. Mondeo) und den Rest finanziert. Da der Mondeo gar nicht finanziert war, ist das ein Einschnitt. Daher ist es mir recht, wenn er günstiger in Unterhalt, Verbrauch etc ist.
Morgen abend hole ich ihn ab und dann kann er sich direkt bewähren, 1 Woche Holland.
-
Schade. Weg ist der Arthur. Und der Focus ist für mich so groß wie ein Golf. Beim langen fahren schmerzen mir die Knie, weil ich ständig an dem Handbremshebel hänge. Aber egal. Hauptsache die Blechplaketten finden einen neuen Platz.
-
Hauptsache die Blechplaketten finden einen neuen Platz.
Ich weiss nicht ob der Focus das ab kann , bei der Wagen Größe ist da der Kühler 3/4 zu -
Danke, mir gefällt er auch ganz hervorragend.
Genau Arthur. So ist es. Das ist die Hauptsache. Egal was andere vom Focus halten.
-
Man merkt es besonders an der KFZ Steuer, dass der Focus billiger ist....293 Euro zu 148
Das hat aber nichts mit Mondeo/Focus zu tun. Ab ca. Mitte 2009 wurde die Berechnungsgrunglage der Steuer für erstmals zugelassene Autos von Hubraum auf CO² Emmision umgestellt. Ich zahle für meinen 2,2 TDCI EZ 09/2009 viel weniger als meine Tochter für den 2,0 TDCI EZ 06/2008.
-
Vom Diesel würde ich in Germany komplett die Hand lassen. Werden schon einige Fahrverbote verhängt. Und wer weiß wer noch so alles mit seinen angeblichen Sauberdiesel bescheißt.da sind die Euro6 sowieso nur Euro4!
-
Vorsicht Ossi, nicht das jemand noch auf den Trichter kommt die "alten" Direkteinspritzer (1.6er Ökopuste) seien auch Dreckschleudern...
...kurbelt ja die Wirtschaft an, gelle.. doofy
-
So viel besser sitzt man jetzt im Mondeo Mk5 auch nicht. Es gibt zwar keinen Handbremshebel mehr (elektr. Parkbremse), aber die Miko mit den 2 Becherhaltern und diversen Knöpfen ist dermaßen breit, dass größere Leute mit Sicherheit wieder Probleme mit dem rechten Knie bekommen. Auch die Sitzfläche ist kürzer als im Mk4. Aber ansonsten gibt's bei mir absolut nichts zu meckern. Etwas anderes habe ich aber auch bei dem Preis nicht erwartet. Ach ja: Demnächst kommt wieder Bluefin drauf (von 180 auf 210 PS).
-
Schade. Weg ist der Arthur.
Jo, wirst mir auch fehlen ....Aber egal. Hauptsache die Blechplaketten finden einen neuen Platz.
Des Einen Blechplaketten sind des Andern grün folierter Innenraum. Grill ist groß genug, schön viel Chrom, da machen die sich guuuut.Ich habe eigentlich vor, ein bischen weiter hierzubleiben. Aber wie es so ist, es lässt vermutlich das Interesse ja nach, aber der gute Vorsatz ist da. Mal sehen....
-
Das mit dem lemongreen hast du dir gemerkt!
-
Yep....Elefantengedächtnis
Was Euro 6 und Sperrungen angeht, bin ich erstmal entspannt, da a) auf dem Lande und b) so selten wie ich in die Stadt muss, kann ich auch SBahn fahren oder die 25 Euro Strafe in Kauf nehmen.
Was der Platz angeht, mein Knie hat Luft und meine Holde und meine Tochter hintereinander haben auch beide genug Platz, also alles easy. Ein Punkt, der aber auch vorher im Octavia war, nervt: Bei meiner Sitzeinstellung muß ich zum vollständigen Umklappen der Rückenlehne die beiden Kopfstützen rausnehmen. Das hatte der Mondeo nicht, weil er länger war.
Und was die Steuer angeht, klar, früher Hubraum und heute CO2. Aber Mondeo 2007 zu Focus 2017 sind es trotzdem 150 Euro weniger, das ist das was zählt. Und der Focus macht 900 km mit 55 Liter und der Mondeo 850 mit 70, was aber ja auch klar ist, da schwerer und Automatic.
Für mich geht die Rechnung jedenfalls auf.
-
Als der MK5 neu auf den Markt kam und ich die kleinen Sitze(Hocker)
gesehen hab,war schon Feierabend. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!