@spike
Ist aus, ist nur ein doofes altes Notebook, was sonst keine Funktion hat.
@OH
Quatsch. Ist halt eine unbemannte Filiale, da soll nachts über Musikberieselung sein. Für so einen Kleinkram macht man doch keine DSL-Leitung für 30 Euro im Monat, damit ich ne Fernwartung machen kann. Und bevor Du fragst, über die Anbindung der Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker geht es nicht, da die entsprechenden Ports dafür nicht freigeschaltet sind, da haben wir leider keinen Einfluß drauf.
Und natürlich ist es scheißegal, wenn es dann dochmal ausfällt, aber wenn es dann 3 Tage aus ist, bevor wieder einer hinkommt, ist das auch nix.
Finde den Kommentar nicht zynisch, sondern eher am Thema vorbei.
Und ich habe auch eine Software gefunden, von der ich glaube, dass sie erfüllt, was wir brauchen: http://www.z-cron.de/musik-zeitgesteuert-abspielen.html - ich denke, damit bekommen wir es hin, dass der Rechner einfach durchlaufen kann und zu den entsprechenden Uhrzeiten aleiert. Dann muss er nur noch nach dem Neustart bei Stromausfall wieder hochfahren...wobei mir einfällt....Notebook - Akku-----eigentlich muss es dann ja schon ein langer Stromausfall sein, dass er überhaupt ausgeht, wenn der Akku noch einigermaßen in Schuß ist und ab und an mal durch einen Neuen ersetzt wird.