Beiträge von ArthurDaley

@spike
    Ist aus, ist nur ein doofes altes Notebook, was sonst keine Funktion hat.

@OH
    Quatsch. Ist halt eine unbemannte Filiale, da soll nachts über Musikberieselung sein. Für so einen Kleinkram macht man doch keine DSL-Leitung für 30 Euro im Monat, damit ich ne Fernwartung machen kann. Und bevor Du fragst, über die Anbindung der Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker geht es nicht, da die entsprechenden Ports dafür nicht freigeschaltet sind, da haben wir leider keinen Einfluß drauf.

Und natürlich ist es scheißegal, wenn es dann dochmal ausfällt, aber wenn es dann 3 Tage aus ist, bevor wieder einer hinkommt, ist das auch nix.

Finde den Kommentar nicht zynisch, sondern eher am Thema vorbei.

Und ich habe auch eine Software gefunden, von der ich glaube, dass sie erfüllt, was wir brauchen: http://www.z-cron.de/musik-zeitgesteuert-abspielen.html - ich denke, damit bekommen wir es hin, dass der Rechner einfach durchlaufen kann und zu den entsprechenden Uhrzeiten aleiert. Dann muss er nur noch nach dem Neustart bei Stromausfall wieder hochfahren...wobei mir einfällt....Notebook - Akku-----eigentlich muss es dann ja schon ein langer Stromausfall sein, dass er überhaupt ausgeht, wenn der Akku noch einigermaßen in Schuß ist und ab und an mal durch einen Neuen ersetzt wird.

Hallo Leute,

vielleicht hat ja wer eine Idee:

Wir haben eine unbeaufsichtigte Filiale, in der im 24 Stunden Bereich MP3-Musik gespielt werden soll. Hierbei soll:

- Die Musik abends um 18 selbsttätig beginnen und in einer Endlosschleife bis morgens um 08:30 laufen und dann den Tag über abschalten
    - Die Musik nach einem Stromausfall automatisch wieder loslaufen.
    - Zur Verfügung steht ein Notebook mit Windows 7 sowie schon verdrahtete Lautsprecher.

Kennt Ihr zufällig einen Medienplayer, der so etwas kann? Das Neustarten nach dem Stromausfall bekommt man ja über das Bios hin, den Start eines Medienplayers über die Autostart auch. Aber dann automatisch wieder einen bestimmten Medienordner abspielen und die Uhrzeiten abdecken scheint mir die Herausforderung zu sein.
    Eigentlich war eine Sonos Box angedacht, die sowas wohl kann, aber deren Preise sprengen jedes normale Budget und Verständnis. Und in der Filiale ist auch kein Internetzugang in ausreichender Kapaiztät verfügbar, sodass ein Stream wegfällt - es muss eine lokale Lösung her.

Alle Ideen hierzu wären sehr willkommen....

...und ist geeeil. Mir gefällt das, wenn er mich morgens mit dem Christbaum begrüsst. Das mit dem Lenkstockhebel hingegen brauch ich nicht, vergesse ich eh dauernd. Was ich jetzt noch überlege, ist das Dauerabblendlicht zu aktivieren, da mir die Automatik zu selten angeht. Aber das versuch ich dann mal selber, wenn ich mein Elm von Spikibaby habe....

Ganz ehrlich: Schei*** drauf, dass das nicht die allerteuersten Bezüge sind aber optisch finde ich die Leder/Stoff mir großem Abstand am schönsten. Titanium S mit roten Nähten haben auch was aber LEder/Stoff: Ich mag die einfach! Hab ja leider nur die Stoffsitze ;(

Kann ich bestätigen. Und sind unglaublich haltbar: Meine sind ja jetzt 7 Jahre alt, weder das Leder hat falten noch ist der Stoff abgewetzt.....echt klasse. Wenn ich dagegen das Schrottleder im Renault Megane gesehen habe, das sah nach drei JAhren schon aus wie Hund....

Was den Tempomat angeht, dann geh doch zu "Das machen wir für...". Der Laden, der es noch nie gemacht hat, verbietet sich dann von selbst und der mit der Betriebserlaubnis ist ein Clown...

Moment...leaving home ist, wenn man aufschliesst, dass das Licht angeht. Das geht, habe ich seit dem Softwareupdate letzte Woche. Oder meinst Du etwas Anderes, Tobi?
    Das mit dem Fernlichthebel ist Coming Home, dass das Licht noch anbleibt, bis Du an der Tür bist....

Kann der Mondeo doch beides, oder?

Und auch heute morgen wieder waren es minus 4 Grad und die Heckscheibenheizung und Frontscheibenheizung sind ausgeblieben. Endlich bin ich den Scheiß los...jetzt muss ich mal testen, ob eventuell auch die Heckscheibenheizung von alleine wieder ausgeht, das wär das Tüpfelchen auf dem i.

So, einerseits alles gut, Heckwischer geht wieder, Danke nochmal, Eltinax. ( Beim Anlassen hat er dann übrigens trotzdem "Batteriespannung niedrig" gesagt, daher habe ich ihn hier auch nochmal ein paar Stunden drangehängt, damit ich morgen früh keine Überraschung erlebe.)

Aber was Anderes ist uns nicht gelungen, hier brauchen wir mal ELM-Profihilfe: Wir haben die Punkte "Auto Windscreen Heater" und "Auto Rear Window Heater" gesucht, da mich das nervt, dass die Batterie durch die beiden sinnlosen Automatiken bei Kälte immer belastet wird, auch wenn die Scheiben frei sind. Aber auf allen 5 Seiten der Konfigurationsseiten waren diese beiden Punkte nicht zu finden.

Hat hier jemand eine Info oder Idee dazu?

Nachtrag: Bin gerade tanken gefahren, -3 Grad und keine Front- und Heckscheibenheizung ist angegangen. Sieht so aus, als ob das Update beim Händler das schon erschlagen hat.
    Aber warum wir es nicht gefunden haben, interessiert mich trotzdem.

Wenn ich jetzt mal den Converse+-Kram, den ich nicht will, außen vor lasse, was ist denn dann die günstigste Variante, mit der ich Programmierungen ändern kann? Und gibt es eine vollständige Liste, was da alles änderbar ist...

Aaaalso...

Töchterns Universum dreht sich derzeit um Disneys Violetta....da gab es als Hauptgeschenk Konzertkarten für Köln, dann noch Bettwäsche, Schlafanzug und diverse Kleinteile. Ach ja, und einen neuen alten PC aus meiner Firma, getunt mit neuer GraKa und 4 GB Speicher sowie dann versehen mit Sims 3.

Papa und Mama haben sich ein neues Notebook und ein Internetradio gekauft, wobei ersteres eher für Papa und letzteres eher für Mama ist.
    Hier dann auch noch Kleinteile wie Rasierwasser, Bücher etc.

Alles in Allem lukrativitätsbetrachtet für alle ein zufriedenstellendes Weihnachtsfest ;)