Frontscheibe (el. heizbar) - einige Widerstandsdrähte sind futsch - Garantie?

• Hallo Forumler,
    bei meiner el. beheizbaren Frontscheibe habe ich beim ersten Frost bemerkt, dass einige Heizdrähte offenbar futsch sind.
    Nun habe ich noch Garantie (12 Monate Zusatzgarantie beim Gebrauchtwarenkauf mit gekauft) - Frage - ist das ein Garantiefall?
    Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag!

• Die Frage ist welche Garantie ? CG ? Real ? aber meist ist die Elektrik in diesem Fall auch Garantie jopp.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das will ich aber auch annehmen....und da schweineteuer, solltest Du es auch nutzen.

• Besten Dank an Euch - da werde ich mich mal zum Verkäufer/zur Werkstatt begeben.
    Schönen Abend........ .

• Nun ist die Frage, zählt die elektr. Scheibenheizung zur Komfortausstattung? - Die Gebrauchtwagen-Versicherungen schließen die doch i.A. aus, oder?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nun ist die Frage, zählt die elektr. Scheibenheizung zur Komfortausstattung? - Die Gebrauchtwagen-Versicherungen schließen die doch i.A. aus, oder?

War auch mein Gedanke, Glas und Trim bezahlen die nicht.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• In dem Fall ist es aber kein Glasschaden sondern es ist der elektrische Teil betroffen.
    Ich hab das schon mal mit der Real Garant durch auf der Arbeit.

Scheibe war ja i.o. nur die eine Seite war nicht mehr in Ordnung.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hinfahren, klären und du bist schlauer. Wenn nicht , Kaskoschaden und neue Scheibe.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Kaskoschaden und neue Scheibe.

das wollte ich nicht so schreiben ^^ aber im Grunde genommen genau so :)

• Das Sparbrötchen Ossi :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• so ich habe noch mal geschaut bei Ford A1 z.b. durch Real Garant
    ist also versichert

• Hallo Forumler,
    ich habe noch mal in den Unterlagen nachgesehen - bei mir ist die Frontscheibe nicht dabei - auch nicht unter den Teilen, welche bei "Elektrik" gelistet wurden. Mist!
    Bei der Werkstatt nachgefragt - die sagen natürlich auch nein.
    Jetzt brauch ich noch mal einen Tipp - die Teilkasko zahlt doch nur bei Steinschlag oder so - wenn es aber gar kein Loch gibt - dann machen die doch nix, oder?
    Schönen Abend!

• ich sags nun einfach mal .... deine Scheibe hatn Steinschlag im Sichtbereich Punkt

• Zitat

Grins.....wink mit dem ganzen Gartenzaun.

Das war schon die Berliner Mauer :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!