ich wäre auch dabei. mal schauen obs wirklich was bringt
Beiträge von haasi86
-
-
ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei
-
Schreibt doch nochmal bitte eure erfahrungen zum 2.2dtci 200ps und chiptuning.
wo habt ihr es gemacht, wieviel habt ihr jetzt, was habt ihr bezahlt und ob ihr zufrieden seit.
danke im vorraus -
Es könnte auch am minderwertigem Diesel liegen. Wo tankst du den regelmässig?
-
ich habe zu diesem thema noch etwas gefunden...
ZitatDer 2,2 Liter große Ford Duratorq TDCi wurde umfassend überarbeitet
und erscheint nun in der bisher stärksten Ausbaustufe. Im neuen Ford
Mondeo leistet der Common-Rail-Direkteinspritzer jetzt 147 kW (200 PS).Dabei sprühen die neu entwickelten piezoelektrischen Einspritzdüsen
den Kraftstoff fortan durch acht kleinere Löcher und mit einem Druck von
1.800 bar in die Zylinder, was für eine extrem feine Zerstäubung sorgt.
Die neu gestalteten Brennräume ermöglichen eine noch effizientere
Verbrennung sowie einen niedrigeren Schadstoffausstoß. Das ebenfalls neu
konzipierte und speziell kalibrierte Motormanagement steuert die
wichtigen Piloteinspritzungen jetzt noch flexibler. Erfolg dieser
Modifikationen: Der Einspritz- und Verbrennungsvorgang im neuen
2,2-Liter-Duratorq TDCi läuft trotz des höheren Einspritzdrucks leiser
und abgasärmer ab. Um eine möglichst angenehme Geräuschkulisse im
Innenraum des neuen Mondeo zu schaffen, erhielten der Turbolader und der
Auspuffkrümmer zudem zusätzliche Abschirmungen, die das Geräuschniveau
im Leerlauf um zwei dB(A) senken.Der maximale Ladedruck des neu gestalteten und größer dimensionierten
Turboladers mit Wasserkühlung stieg von rund 1,5 auf 1,8 bar. Auch die
hocheffiziente Kühlung der Abgasrückführung EGR (Exhaust Gas
Recirculation) sowie die neue Beschichtung des Dieselpartikelfilters
(cDPF) tragen dazu bei, dass alle zentralen Entwicklungsziele
überzeugend erreicht wurden: das Unterschreiten der Euro-5-Grenzwerte,
weitere Kraftstoff- und CO2-Einsparungen sowie ein Plus an Leistung und Drehmoment.Mit einer Spitzenleistung von 147 kW (200 PS) ist das überarbeitete
Triebwerk nicht nur der bislang stärkste Vierzylinder Duratorq TDCi von
Ford. Er liefert mit 420 Nm bei 2.000/min auch ein eindrucksvolles
maximales Drehmoment ab, das über die Overboost-Funktion kurzzeitig um
weitere 30 Nm gesteigert werden kann.