Zweite Frage wäre was dieser Fortschritt aus unserer Erde macht
Greta bist du es ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZweite Frage wäre was dieser Fortschritt aus unserer Erde macht
Greta bist du es ?
ja watt denn nu....
digdog schreibt es gibt keins.... Marc schreibt es gibt eins.... Ossi hat den Rückruf durch, aber der Mod ist auf dem IPC noch drauf....
Kann es für das "gemoddete" IPC ein Update geben, und der Mod ist hinterher immer noch drauf ???
Langsam wirds mir echt zu kompliziert....
Auszug aus der Arbeitsanweisung
Ich dachte das hätte nur der Titanium S werksseitig verbaut, beim Titanium ohne "S" konnte man es optional dazubestellen wenn mich nicht alles täuscht. Aber das hatte ja sowieso nur 10 mm.
korrekt ![]()
Wird die Wasserpumpe durch den Zahnriemen oder den Agregateriemen angetrieben?
Ja
Macht es Sinn nur die Wasserpumpe zu wechseln oder sollte man zahnriemen und Wapu wechseln.
Nach 100.000KM sollte man den Zahnriemen mit wechseln.
Schau mal hier da scheint es an dem 2,2er Motor einen" unglücklich" befestigten Schlauch zu geben der sich durchscheuert.
also ich bin mir relativ sicher das man es auch selbst erledigen kann..
Na dann gib Gas ![]()
Ich habs mir verkniffen
Wenn du beim fahren nichts merkst würde ich da auch nichts machen,aber wenn du allmählich bei Kurvenfahrten ein Gefühl an der Hinterachse hast
das der Wagen sich langsam seitlich weg Schaukelt wirds unangenehm.
Vor allem wenn man sich noch daran erinnern kann, das das mal anders war.
Und da ist mir das relativ Rille was der "Gelbe Schwengel" mit seiner Rüttelplatte meint und vekündet es wäre noch alles schön.
Dämpfer getauscht und er fährt wieder wie er soll.
Noch zu erwähnen wäre , das die untere Schraube ein Fall für den Schlagschrauber ist SW18
hatte beim wechsel nur ne Nuss mit einem 12kant Einsatz zur Hand , das wäre beinahe in die Hose gegangen hat ganz schön die Ecken von der Schraube rund gekloppt.
Die Schrauben hab ich dann noch im Nachgang ausgetauscht , ansonsten kann man die mit einem Klecks Schraubensicherungslack wieder verwenden.
Die Stützlager hab ich noch dazu genommen
Da ich das Original Sport Fahrwerk drin hab hab ich Bilstein B4 ( Serienersatz) verbaut.
Warum auch sollte ein Stoßdämpfer einfach so von alleine wieder ausfahren?
Weil ein Gasdruckstossdämpfer sonst im A... ist.
Im ForScan gibt es auch die Serviceprozedur "Bremsen entlüften", da kann man auswählen ob man einen Bremssattel oder das ABS Modul gewechselt hat
Frage , was soll diese Serviceprozedur bewirken nach dem tausch des Bremssattels oder beim entlüften ?
Soweit ich mich erinnern kann schreibt ETIS auch in der Richtung nichts vor.
Hab beim wechseln meiner Sättel hinten ganz normal entlüftet, Entlüftungsgerät mit 1 bar Vordruck angeschlossen und dann vom weitest entfernten Punkt
zum nahe liegendsden.
Wenn Du an der Federung nichts ändern willst mach erst mal einen Stoßdämpfer Test.
Wohin gegen ich vom dem auch nicht wirklich überzeugt bin, hab hinten testen lassen Wirkung laut Test 87% Auto hat sich aber trotzdem
komisch angefühlt bei schnellen Kurvenfahrten.
Als es mir dann gestunken hat hab ich mal einen Dämpfer ausgebaut und zusammen gedrückt , ich glaube der ist bis heute noch nicht wieder ausgefahren.
Also 2 mal neu und alles ist wieder schön, ist hinten ja Kindergeburtstag.
Wenn mein Bier angestanden ist, ist es auch noch flüssig.
Bremst aber besser da die Kohlensäure raus ist.![]()
Ich hab da mal frage wenn bremsflüssigkeit neu ist welche Konsistenz hat es dann?
Flüssig wie Wasser.
Da es ein Ghia ist wird er vermutlich noch eins der Wurzelholzdesigns gehabt haben.
Wenn das so ist, ist wirklich alles andere besser ![]()
warum sollte Ford für den Mondie da noch irgendwas ändern: aus der Garantie sollten doch mittlerweile alle raus sein, Kulanz wird ähnlich aussehen.
Deswegen hab ich ja geschrieben "hätte" , da es da aber keine wirklichen Probleme gibt wurde da auch nix geändert.
Felgen , Tieferlegung sind hübsch.
Aber das Rot, ich weiß nicht ..........meins wäre es nicht.
Was hat denn die Abdeckung für eine Original Farbe ?
Hi, wieso ich mir schon ab 50.000 km Gedanken machen soll, erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht, wenn nichts auffälliges ansteht Intevall einhalten und gut ist.
Wenn es ein wirkliches Problem in diese Richtung gäbe hätte Ford schon reagiert und den Intervall runter gesetzt.