Gibt es beim Mca ne Möglichkeit über eine Tastenkombi zu prüfen, welcher Softwarestand aktuell installiert ist?
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_mca/engineering_mode
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es beim Mca ne Möglichkeit über eine Tastenkombi zu prüfen, welcher Softwarestand aktuell installiert ist?
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_mca/engineering_mode
Ich hab jetzt mal bei meinem gemessen
Linke Seite
Kotflügel Tür 3,2 mm
Tür Tür 4 mm
Tür Heck 4 mm
Rechte Seite
Kotflügel Tür 3,4 mm
Tür Tür 4 mm
Tür Heck 4 mm
Das heißt jetzt für mich mal folgendes, das Gesamt Spaltmaß für alle Öffnungen sind ca 11,5 mm über die Gesamte Seite.
Wenn ich deine Fotos oben richtig deute bist du da bei ca. 15,5 mm .
Hast du mal die Stromaufnahme im Ausgeschalteten Zustand gemessen, nicht das da was nicht richtig abschaltet und die Batterie leer zieht.
Ladespannung ist ok ?
Ist das der aktuellste Release Stand?
Ja
Lässt sich das Update auch via USB installieren?
Nein
Bei uns wird bei AHK Betrieb und Tieferlegung das Fahrzeug entsprechend beladen
und dann gehts auf die Kreisbahn, wenn nichts schleift ist alles wölkchen.
Falls es schleift muss man nacharbeiten.
Warum hat er dann die Traglast bzw. Stützlast nicht gleich mit geprüft, war wohl zu faul die Sandsäcke in den Kofferraum zu laden ?
Er hat als Auflage reingeschrieben, bei Anhängerbetrieb wäre die Fahrwerksumrüstung wegen der Traglast erneut zu prüfen.
Ist die AHK eingetragen ?
Krieg ich da jetzt noch die 40mm H&R Federn ordentlich rein ?
ja
Und wie siehts mit dem Fahrkomfort dann aus? Noch akzeptabel oder ist die Kiste dann Bretthart?
Das kommt wohl mehr auf die Dämpfer an die du verbaust.
Hallo - ich würde gern wissen ob ich die Regelung des Turbos richtig verstanden habe:
Die Regelung des TC erfolgt abgasseitig durch das Ladedruckregelventil und ladeluftseitig durch das Ventil - Turboladerbypass. Diese zweifache Regelung ist erforderlich um unter allen Betriebsbedingungen eine optimale Aufladung und ein optimales Ansprechverhalten zu erzielen.
Das Ladedruckregelventil ist im Ruhezustand geschlossen. Der gesamte ankommende Abgasstrom strömt durch die Abgasturbine und treibt diese an. Sobald der maximal zulässige Ladedruck überschritten wird, öffnet das Ladedruckregelventil und leitet einen Teil des Abgasstroms in das Auspuffsystem ab.
Das Umluftventil sorgt für kurzzeitige Anpassungen des Ladedrucks auf der Ladeluftseite. Ein plötzliches Schließen der Drosselklappe verursacht einen Rückstau im Ansaugtrakt zwischen Drosselklappe und Verdichterrad. Dadurch wird das Verdichterrad und damit die Turbinenwelle stark abgebremst. Dies führt bei erneutem Beschleunigen zu erheblichem Ladedruck- bzw. Leistungsverlust (Turboloch). Das Umluftventil verhindert diesen Rückstau durch das Öffnen des Bypasses. Der Bypass leitet den Ladedruck zurück zur Einlassseite des Verdichters. Die Turbinendrehzahl bleibt konstant. Die Steuerung des Umluftventils erfolgt über eine Unterdruckleitung. Diese Unterdruckleitung ist zwischen Motor und Drosselklappe mit dem Ansaugkrümmer verbunden. Bei plötzlichem Schließen der Drosselklappe entsteht ein erhöhter Unterdruck im Ansaugkrümmer. Dadurch öffnet das Umluftventil den Bypass.
Kann mir jemand mit Zugang zu den originalen Schaltplänen bestätigten dass das gesuchte Kabel das im dritten und bei mir schwarzen Stecker beim 1.6 TDCI ist (habe mir Pin 13 notiert)?
PIN 13 sollte passen.
Hast du mal die Magnetkupplung getestet , ob die anzieht ?
Hat jemand Langzeit erfahrung mit Bluefin im Mondi 2.5.
6 Jahre 120.000 KM Null Probleme
musst Du auch nicht.
Im Converse unter Einstellungen -> Alarmanlage auf reduziert stellen genügt.
Das ist ja der Witz, wenn ich das so mache ist nach zu und wieder aufschließen wieder Vollschutz aktiviert.
Wie kann ich die Alarmanlage dauerhaft auf reduzierten Schutz einstellen ?
Wenn ich die Einstellung im Convers ändere steht diese nach einmal zu und
aufschließen wieder auf Vollschutz.
Mein Ultraschallsensor spinnt momentan etwas rum, und bis der neue da ist
wollte ich das permanent so einstellen.
Ihn aus der CCC austragen hatte ich jetzt eigentlich keine Lust.
Was für eine Sicherung ?
Wasserstofftanks im Auto sind vor allem in geschlossenen Garagen ein Problem.
Nicht nur im Auto , Wasserstoff finde ich "Bombe" ![]()
Wenn nach Austausch der Fehler witerhin besteht würde ich die Verbindung zum PCM überprüfen.
Wie du oben schreibst wurde die Verkabelung kontrolliert, wurden auch die Massepunkte der Batterie
zur Karosserie mal auf Korrosion geprüft ?
Kann natürlich auch sein das das PCM einen weg hat.
Nun ist eine Neue drin und der Fehler hat weiterhin Bestand
Wurde mal versucht den Fehler zu löschen ?