Das hast du dir verdient ![]()
Beiträge von digdog
-
-
-
Deswegen fährst du immer noch Mondo und gehst arbeiten.

-
Ich schick dir was , das all deine Fragen beantwortet beer
-
Nö, nur Schelle , könnte sein das der Linke Original geschweisst ist, da es als Ersatzteil ein
Verbindungsstück mit 2 Schellen gibt. -
-
Der rechte Topf sollte mit einer Schelle in der Nähe der Hinterachse am Y Abzweig aufgesteckt sein
der rechte mittels Schelle vor der Hinterachse. -
-
Na, nicht wirklich...
Gefällt dir das Bildchen nicht, oder kannst du es in deinem Alter nicht mehr erkennen

-
Ossi, mein jüngstes Moped ist 23 Jahre alt da wandert nur was wenn sich die Tachowelle dreht

-
Wurde nicht mal beschrieben das man die Position auf der Stoßstange in der Innenseite sieht, wo das Loch gebohrt werden sollte?
Oh, interessant, das habe ich noch nicht gelesen. Das wäre natürlich mehr als hilfreich! Vielleicht kann das jemand für vorn/hinten bestätigen?
Schaust du , mit Bilders.
PDC : Einparkhilfe nachrüsten (incl. Tipps & Bilder ) -
-
Ich hab für 2 Rundinstrumente und 2 Zusatzanzeigen fürs Moped 75 €bezahlt
War für Farbe , Logo, und Tachoerweiterung.Montage ist zumindest beim Moped tricky weil du den Tachozeiger erst über den unteren Anschlag heben musst , die sind mit
einer gewissen Vorspannung montiert sonst hast du nachher keine Korrekte Anzeige.
Bei der Remontage das ganze natürlich umgekehrt.
Dabei verbiegt sich halt gerne die Tachowelle . -
Also mein Problem damit ist ein ganz anderes: "Ich mag meinen Mondeo und auch wenn ich es mir durchaus leisten könnte, möchte ich im Moment gar kein anderes Auto haben!"
Und würde den sicher noch ein paar Jahre fahren wollen, wenn man mich denn lässt.
-
Der Diesel wurde bezuschusst und jetzt?
Steuer zahlt man beim Diesel dafür wesentlich mehr als beim Benziner.Und ?
Trotzdem blieb es bis Dato unterm Strich für dich die Günstigste Variante von A nach B zu kommen, oder ?
Fährst den Diesel ja nicht weil er so schön klingt oder der Sprit so gut riecht.Der Benziner ist so und so als nächstes dran..
Was mit dem Benziner wird ist mir aktuell ebenfalls wurscht , mach ich mir Gedanken drum wenn es soweit ist

-
Ich prophezeie ebenfalls, das nach den Dieseln die Benziner wieder dran sind, also wägt euch nicht in Sicherheit
Wen juckts Leben geht weiter, wen ich in Fahrverbotszone müsste gehe ich in die Garage zähle "ene mene muh und raus bist du " ziehe die Plane von einem der Mopeds
und fahr hin.
Finde das allgemeine Gejammer bzgl. des Dieselfahrzeugs schon echt amüsant , mal vollkommen abgesehen von Dingen wie wer hat Schuld an was ,
oder Trägt die Kosten.Alle die einen Diesel die letzten Jahrzehnte bewegt haben durften sich über den Staatlich subventionierten Sprit freuen und das sie günstig unterwegs waren.
Hast du in dem Zeitraum ein Aufschrei der Benzinerfraktion gehört weil der Sprit nicht subventioniert wird , kann mich nicht erinnern.Jetzt fängt man halt Aufgrund der seit 2015 bekannten Gewordenen Defizite in punkto Abgasreinigung halt beim Diesel an " die Welt sauberer" zu machen.
Wer sich nach bekannt werden des" Dieselskandals" 2015 noch einen gekauft hat und jetzt jammert , egal was für eine Schadstoffklasse hat meiner Meinung nach die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Da wäre zumindest mal Abwarten angesagt gewesen. -
Tachoscheiben, also das komplette Inlay sieht man äußerst selten zum Verkauf. Ob das lohnt ist die Frage...
Die kannst du dir individuell anfertigen lassen, Farbig, mit Bild Logo Tacho bis 300 KM/H usw.
Hier z.B.
https://k-tec-carconcepts.de/tachoscheiben_…oscheiben_ford/Der Austausch ist bei manchen Instrumenten etwas tricky , aber beim Motorrad hab ich das schon ein paar mal gemacht.
-
Vielleicht setzt ja mal ein Lernprozess ein.
Wir schaffen das...........................

-
Und was bringt das , die analoge Anzeige ist immer noch in Meilen ?
-
Wie seht ihr das ganze ?
Geht mir am A..... vorbei, fahre keinen Diesel und werd es auch nie tun