letzten Monat die Scheiben + Klötzer.
Waren die runter , auf beiden Seiten gleichmässig , oder war hier der Verschleiss auf einer Seite höher ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenletzten Monat die Scheiben + Klötzer.
Waren die runter , auf beiden Seiten gleichmässig , oder war hier der Verschleiss auf einer Seite höher ?
Du hast also 2 mal im laufe eines Jahres hinten rechts den Bremssattel gewechselt ?
Und nun hast du hinten rechts keine vernünftige Bremswirkung ?
Nur das ichs hier richtig zusammen bekomme .
Würde auch mal annehmen, das noch etwas Luft in der Leitung ist.
Habe an allen Schrauben Loctite verwendet. Das wird halten.
Was bringt das wenn eine Schraube gedehnt ist und nicht mehr ihre Zugfestigkeit hat, Schraubensicherungslack
macht man nur dort drauf wo es gefordert ist und nicht obligatorisch überall wo einen ein Gewinde anlacht.
Hoffe du hast nur Mittelfest benutzt, sonst viel Spass wenn du noch mal ran musst.
Na, wenn ich ein Zapfenträger bin, dann kann ich auch mal Mist verzapfen.
OH
Ich dachte Ossi wäre die Konifere du die Koryphäe, so entstehen Gerüchte ![]()
ch mache mir einfach nur Gedanken ob ich meiner Hochdruckpumpe geschadet habe...die ersten Hundert Kilometer nach Filtertausch waren heute auf jeden Fall unauffällig...
Du bist der erste der es merkt wenn sie die Grätsche macht ![]()
Im Grunde schon. In diesem Fall bleibt aber immer noch die Frage wo es zum Verlust gekommen ist.
Auch das kann dir in diesem Fall egal sein in dem Moment wo du das Auto mit Absprache des Verkäufers an die Werkstatt X gibst
bist du raus.
Da nun der Verkäufer der Auftraggeber ist , sollen die das untereinander klären.
Wenn es dort keine Fortschritte gibt den Verkäufer schriftlich in Verzug setzen , wenn dann nicht passiert Anwalt.
Du schreibst doch das dein Wagen in Absprache mit deinem Verkäufer zu der Fordwerkstatt
in deinem Heimatort verbracht wurde .
Also hast du ab diesem Zeitpunkt eigentlich gar keine Handhabe mehr über das Fahrzeug.
Oder hast du noch irgendwas mit dem Transport oder der Abwicklung zu deinem Verkäufer zu tun gehabt ?
Da ein vollständiges Fahrzeug zu Mängelbeseitigung abgegeben wurde kannst du erwarten das
du es auch vollständig zurück bekommst.
Die Umstände wie es zum Verlust gekommen ist ,kann dir egal sein.
Sehe ich genau so und wäre mir auch Wumpe wer die verschlampt hat.
Die Warheit liegt bei dem was ich geschrieben habe, das ist nehmlich die Anweisung von Ford zum entlüften nach Filterwechsel.
Habe heute meinen Dieselfilter gewechselt und zunächst versucht über 5-10 sek zu starten, was nicht gelang.
Anschließend habe ich mit einer Pumpe entlüftet.
Umgekehrt hätte es was werden können, du sollst mit der Handpumpe den Sprit erst vorsaugen bis er an der
Anschlussstelle ansteht, dann kannst du für 10sec den Anlasser betätigen.
Dann 30 sec warten und gegebenfalls noch mal für 10sec probieren.
Und was bekommt der Geschädigte oder Hinterbliebene in Deutschland?
Nüscht, ein Gratis Werkstattbesuch bei dem du eine Software auf die karre gebügelt bekommst , das du dein Auto nicht wiedererkennst.
O-Ton meines Bürokollegen ,fährt einen Seat mit VW-Motor der meinte wenn die Kiste schon vorher so gefahren wäre hätte er sie nicht gekauft.
Nach dem Starten höhere Leerlaufdrehzahl und auch länger , schaltet später , Mehrverbrauch von 0,5-1 Liter.
Dermon4 schrieb:
Ossi wird alt
Er ist eine Konifere im Forum.
Könnte sein ,Zapfenträger ist er auch hmm
"Die Koniferen oder Nadelhölzer (Coniferales, häufig auch Pinales), auch Kiefernartige genannt, sind die größte heute noch lebende Gruppe der Nacktsamigen Pflanzen. Ihre Samenanlagen sind nicht durch Fruchtblätter geschützt. Die Sporophylle stehen häufig in Zapfen, woher auch der Name Koniferen rührt, der übersetzt „Zapfenträger“ bedeutet (von lateinisch conus „Kegel, Zapfen“ und ferre „tragen“)."
Warten wir die Entwicklung ab.
Scotty beam me up ![]()
What's a Mondeo T5?
2,5 Turbo
Das hat der mit dem Besen auch gedacht ![]()
Geht doch noch hier gibt es andere da fehlen über 1000