chic chic
, mach doch mal ein paar Bilder von der Innenausstattung
Beiträge von digdog
-
-
erstmal würde ich versuchen mit Druckluft und Kontaktspray Ran zu kommen.
Bringt nur was wenn du die Tasten ausbaust und zerlegst, sonst kommst du nicht an die Kontaktflächen. -
Kann mir jemand helfen.
Vielleichtch habe den Turbolader gewechselt
Warum?Hatte auch wieder Leistung.
schönIn Convers blieb der Fehler auf Motorstörung aber erhalten, ließ sich auch nicht löschen.
Dann wird der Fehler wohl noch bestehen, wie lautet denn der Fehlercode?Um dieses Problem zu beheben hat man bei mir die unterdruckschläuche gewechselt.
Warum das denn ?Kann mir jeman einen Tip geben wonach ich noch gucken bzw. Was ich noch ersetzen muss.
Klar, kann jetzt die Glaskugel putzen und raten.
Bringt aber nix.
Deswegen sag mal an, warum und weshalb. -
Klemm die Batterie mal komplett für 10 min ab.
-
Hast du schon mal im Service Menue geschaut ob DTC´s hinterlegt sind ?
1.Halten der OK-Taste am Lenkrad
2.Einschalten der Zündung.
3.OK-Taste so lange drücken bis Convers+ in das Service Menu geht.Ansonsten würde ich ihn mal für 10 min Stromlos machen , Batterie abklemmen.
Hierfür brauchst du den Radiocode und musst anschliessend die Fensterheber neu anlernen.
Wenn das nichts bringt musst ihn wohl mal auslesen lassen. -
Also mein alter Herr hat auch den Mondi ohne Dachreling mit den Original Ford Trägern
der hat da eine Kamei Carbon Box drauf die ist mit 4kt Bügelschellen auf den Trägern befestigt.
Die Schellen, Unterlegbleche ,u-Scheiben und SS-Muttern waren bei der Box dabei. -
Im Unwahrscheinlichen Fall dass zum Beispiel bei der Betätigung der Knopf kaputt geht und er ewig nach hinten fährt würde es auch Sinn machen
Letzten Endes lösst dann die Sicherung aus wenn es irgend ein Grobmotoriker nicht schafft rechtzeitig die Grabscher vom Knopf zu nehmen.
Also alle werden warscheinlich überleben. pleasantry -
Motorabdeckung und Abdeckung unter der Stossstange abnehmen.
Obere Abdeckung Schlossträger abnehmen.
Kühlflüssigkeit ablassen.
Schläuche Kühler abnehmen.
Unteres Halteblech entfernen.
Kühler aushängen . -
Nen kleinen hab ich ja selber, aber so'n 300mm Ding könnte mir schon gefallen, auch wenn der vielleicht etwas sperrig zu verstauen ist.
Mit zwei oder drei Klauen ? vain
-
Ich bin für die Wiedereinführung des Planeten Erde als Scheibe.
Dann kannst du aber wieder über die Kante fallen golly
Aber dafür bietet Ford sicher einen Assistenten im Technologiepaket an der das verhindert vain -
Sinnig ist es dann auch gleich die Verschleissteile wie Kupplung, ZMS Ausrücklager
zu erneuern, das Zeug hat dann auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel .
Sind auch noch Kosten die man einplanen müsste. -
Da sagst Du was! Meine kann sogar zaubern. Oder heißt das dann hexen?
Jedenfalls kann sie machen, daß ihre Fehler am Ende die meinigen sind.Stimmt, ich bin nach über 20 Jahren auch noch nicht hinter das Geheimniss gekommen wie die das machen pardon
-
Na, da sind doch mehr als 3 Gewichtsklassen dazwischen.
Wenn du das so siehst hast du natürlich recht, aber dafür sind die Weiber raffinierter

-
Das ist aber ganz schön feige von dir!
Was genau ?
-
Für so eine Nummer brauchst du einen Kompletten Schlachter, nicht nur den Motor.
Getriebe,Kabelbäume ,Steuergeräte usw. .Hab so was mal am Rande miterlebt bei einem Focus MK2 da wurde ein 2,5er eingepflanzt da wurde dann auch noch
Bremsanlage usw. fällig.
War ein elendes rumgeficke bis das lief und dann auch TÜV hatte.Meiner Meinung nach ein Hirnrissiges Vorhaben .
Aber für genügend Geld findet sich sicher jemand der das angeht, alles nur eine Frage der Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger
-
Wen der Diffdruck Sensor auf einmal Haken schlägt , gibts eventuell ein Kontaktproblem
mit dem Stecker , die Schläuche sind beschädigt oder zu , oder der Sensor selber hat einen weg.Wirst wohl mal unter das Auto schauen müssen.
-
naja...also mit dem richtigen drehmoment angezogen hält auch der "plastikscheiss" ewig. siehe beifahrersitz (bald 8 Jahre und 153000km)
Bei mir ist der Beifahrersitz auch noch Bombe
Aber
Hast du immer einen Beifahrer dabei ?
ich höchstens bei 10% der Fahrten.Wiegt der genau so viel wie du ?
Bei mir nicht ,ist ein Verhältniss von 120Kg zu65 Kgvielleicht liegts eher daran , das er noch hält ?
-
-
Ich bin mir sicher, das dieses Problem nicht nur mein 175ps diesel hat, es ist ein serienproblem.
Na dann ist es doch easy, dann füttere doch mal Google mit deinem Geschreibsel und dir wird die Lösung in 0,0018 Sekunden auf deinem Rechner präsentiert lol
-
Kann natürlich sein das Obel einfach schlechte scheinwerfer verbaut.
Die Scheinwerfer sind es nicht, aber diese Klarlackschicht die sie zum Schutz drüberjauchen, die wird mit der Zeit gelb, passiert aber auch bei Scheinwerfern ohne Reinigungsanlage,
Ich weiss das der Liter Sonax ca. 3€ Kostet da habe ich es grobweg überschlagen also nicht das ihr nun denkt ich würde alle flüssigkeiten auf den Cent ausrechnen ;D
Oh doch das denken wir