So, heute gehts dem Dicken an den Kragen. Habe extra Urlaub für die Reparatur genommen um ihn kostengünstig reparieren zu lassen. Ist gerade beim FFH meines Vaters <- Serviceberater vom FFH.
1. Klima wieder gangbar machen bzw. erstmal nach Ursache suchen. Lila Kabel hatte ich mir schonmal angeschaut (meinen Möglichkeiten entsprechend - ohne Bühne). Nichts auffälliges gefunden
2. Wackelnder Fahrersitz (elektr. mit Memory natürlich). Die Buchse hab ich schon in Bröseln ausm Innenraum gesammelt.
3. Lenkradtasten spinnen seit einiger Zeit rum. Zuerst ging es los, dass der Tempomat nicht mehr wollte, gestern streikten dann auch die Tasten für den Bordcomputer. Gefühlt spinnt der Tempomat am ehesten bei großer Hitze, dank defekter Klima kommen die hohen Temperaturen natürlich ungehindert in den Innenraum.
4. evtl. noch eine Achsvermessung. Im Winter mit den alten abgefahrenen Reifen ist mir aufgefallen dass er stark nach rechts zieht. Mit den dicken Sommerschluffen ist's etwas anders...Geradeauslauf ist besser, aber ab und zu hab ich minimale Vibrationen im Lenkrad.
UPDATE:
zu 1. Klima ist nun wohl doch das Lila Kabel - wird gemacht.
zu 4. zwei neue Reifen sind vorne wohl dran