Sicher ,das die Antriebswelle hin ist ?
Ein gewisses Spiel ist normal, so wie hier in diesem Video
im ersten Beitrag.Link
Beiträge von digdog
-
-
In Punkto fehlende Ausgangsinformationen,
hätte ich einen Vorschlag , ich weis allerdings nicht ob es mit der Fornsoftware zu realisieren ist.
In einigen anderen Foren ist es z.B. so das die Registrierung erst abgeschlossen werden kann wenn in der Anmeldemaske
die vollständigen Angaben zum Fahrzeug gemacht wurden.Die Notwendigen Eintragungen werden ebenfalls über eine Auswahl vorgegeben.
Somit könnte man diese Punkte schon mal erschlagen.
-
Der Link mit den Bildern hier im Forum ist Tod.
-
Alles anzeigen
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Hier noch ein paar Fakten zu den Belägen.
Die Ceramic Beläge sind beim Reibwert schlechter als die "normalen" Laut ATE sind die Werte identisch
Es wird nicht weniger Bremsstaub erzeugt, er ist nur heller. Was bei uns als Ceramic Version verkauft wird ,ist in Nordamerika Standard (NAO-Belag)Hat auch keiner behauptet , der Witz ist das die Felge nicht so schmutzig aussieht
Bei defensiver bis normaler Fahrweise wird man den Unterschied kaum merken. Kommt man aber in Grenzbereiche und fährt die Bremse mal richtig warm, tritt deutlich früher Fading ein.kann ich nicht bestätigen, selbst auf der Nordschleife subjektiv kein Unterschied zu Original Ford
Ein anderes nicht zu vergessendes Thema sind die Geräusche. Quietschen, Brummen und Co sind in der Regel am seltensten wenn man Original Teile verbaut. Da bei der Entwicklung diese Punkte berücksichtigt werden und mit großen Aufwand dran gearbeitet wird.bei mir ist das eher umgekehrt der Fall, die Originalen haben bei Fahrten nach Regen direkt Rost angesetzt entsprechend waren die Gräusche beim losfahren am nächsten Morgen
[
darf man erfahren woher du deine Weisheiten hast ? -
Sitz hat seine Endposition verloren, vermutl. haben die bei der AHK Montage die Batterie abgeklemmt oder die Sicherung gezogen.
-
Sitz bis an die Stop-Position bewegen.
Dort dann den Schalter in der entsprechenden Richtung weiter betätigt halten und warten.
Nach einigen Sekunden bewegt sich der Sitz weiter bis an den mechanischen Anschlag. -
Preis ist OK , aber warum müssen die raus ?
-
-
Hab noch gelesen, das manche für " einen Schuss" mal eine 15 Ampere Sicherung
getestet haben.
Zudem wurde der Entriegelungsbolzen vom Tankdeckel mit WD40 behandelt. -
Hier ,aus einem anderen Forum vielleicht hilft es dir

Immer wenn ich die Zentralverrigelung betätige fliegt die 10A Sicherung für den Kofferraum und den Tankdeckel.
Der Tankdeckel wird aber dabei noch ge/versperrt (also einmal Tank zu- oder aufsperren pro verbratener Sicherung möglich).Nachdem's im Kofferraum ja keinen Stellmotor gibt der beim Betätigen der Zentralverriegelung aktiviert wird, dachte ich es muss der Tankdeckel sein.
Ich habe nun den Stellmotor vom Tankdeckel abgesteckt, scheint das Problem zu lösen.
*) Tankdeckel öffnen
*) Vom Kofferraum aus die rechte Verkleidung lösen (ziemliche Fummelei)
*) dann ist da so eine Flies, den Kleber mit Heisslüftföhn aufweichen, dann mit Spachtel ablösen.
*) Dann kann man durch eine Öffnung reingreifen, nach vor zum Tankdeckel und den Stellmotor abziehen.
*) Stecker abziehen.
*) Stellmotor wieder einsetzen.
*) Stecker irgendwo ankleben, sonst wird's beim Fahren klappern. Ich hab's zusätzlich mit Schaumstoff umwickelt.
*) Alles dichtmachen.Fertig.
-
jobahe: schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item4d382ee624
Da der Anbieter explizit beide Versionen, vFL u. FL, anbietet, wäre das evtl. derTastensatz, den du benötigst.Der hat ja Preise wie im Puff

Schau mal hier für´s halbe Geld und du kannst das Lenkrad noch verkaufen
-
-
Ich habe hier Link schon mehrfach gekauft.
Westfalia und Bosal, waren beide OK. -
Ausbauanleitung gibt es hier Link
-
Über die Seriennummer bekommst du das nicht raus.
Gerät muss ausgebaut werden.
-
LinkSchau mal hier
-
Die betroffenen Geräte wurden zwischen Juni 2008 und Mai 2009 gebaut und weisen die folgenden Teilenummern auf:
• 8S7T-18K931-AC/AD
• 8M5T-18K931-GB/GC/GD/HB/HD/HC
• 8C1T-18K931-AA/AB/AC
• 8V4T-18K931-AD/AE/AF
• 8M5T-18K931-NA
• 8V4T-18K931-BA -
Ich fahre mittlerweile lieber 80 Km , bin super zufrieden und fühle mich gut Aufgehoben

-
ich glaube, der ARV ist versofft.
Was ist denn ARV ?
Meinst sicher das AGR-Ventil, oder?
-
Riederwald, aber ist ohnehin ein Verein