Info zur TSI 26/2013

• Ach braucht man doch alles nicht...

normaler Ablauf so wie ich ihn mache ist ...
    Radio kurz ausbauen ... gucken wegen Datum und Teilenummer mit der Liste vergleichen und dann entscheiden ja oder nein
    ist es ja ...

Auftrag erstellen als Garantieauftrag gleich, Kunden hinsetzen lassen, schnell IDS anklemmen und Diagnose starten, RVC Code holen für die Garantie und Kunden Auftrag unterschreiben lassen ... Kunde losschicken, alles eingeben in der Maske von Bosch ... auf Radio warten, wenn da Kunden anrufen und danach nur noch umbauen fertig.

Als Fehlerbeschreibung schreib ich immer nach TSI .... und lässt sich nach längerer Zeit nicht mehr einschalten klappt ohne Probleme und ohne Murren.

Wer das nicht hin bekommt ist einfach nur faul oder zu dämlich bringen wir es einfach mal auf den Punkt wie es ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• normaler Ablauf so wie ich ihn mache ist ...

Scheint aber wohl nicht "Normal" abgelaufen zu sein , sonst hätte er jetzt nicht den Zirkus.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• da hätte er aber auch näher nachfragen sollen/müssen ... denke da war die Kommunikation fürn Popo irgendwie :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Er kotzt sich ja auch nicht richtig aus, über den Ablauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• da hätte er aber auch näher nachfragen sollen/müssen

Nö, woher soll er als Laie denn wissen, wie das gemacht werden muss? Er fragt doch nur dann nach, wenn auffällig ist, das etwas falsch läuft. Da bin ich digdogs Meinung: Der Händler hatte den Auftrag, das Radio daraufhin zu überprüfen, ob es auf der TSI-Liste steht. Von Austausch war da erst einmal nicht die Rede, soweit ich das hier herauslesen konnte. Der Austausch ist wohl auf Eigeninitiative des Händlers erfolgt und dass da in der Garage von kirsche das IDS im Spiel war, wage ich mal heftig zu bezweifeln. Demnach kann er ja auch keinen Code für die Garantie erzeugt haben und wie du schon angedeutet hast, dürfte ihm dann das Ganze um die Ohren geflogen sein.
    Kann das das Problem des Kunden sein? Ich sag mal: Nö!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Nö, woher soll er als Laie denn wissen, wie das gemacht werden muss? Er fragt doch nur dann nach, wenn auffällig ist, das etwas falsch läuft. Da bin ich digdogs Meinung: Der Händler hatte den Auftrag, das Radio daraufhin zu überprüfen, ob es auf der TSI-Liste steht. Von Austausch war da erst einmal nicht die Rede, soweit ich das hier herauslesen konnte. Der Austausch ist wohl auf Eigeninitiative des Händlers erfolgt und dass da in der Garage von kirsche das IDS im Spiel war, wage ich mal heftig zu bezweifeln. Demnach kann er ja auch keinen Code für die Garantie erzeugt haben und wie du schon angedeutet hast, dürfte ihm dann das Ganze um die Ohren geflogen sein.
    Kann das das Problem des Kunden sein? Ich sag mal: Nö!
    OH

Das Problem ist doch eher das wir hier gar nicht wissen wie das Gespräch überhaupt abgelaufen ist.
    Daher ist die eine und die andere Richtung ja eher reine Spekulation was wir hier machen.

Auf jeden Fall scheint der Händler ja unwissend zu sein was das betrifft.

• Habe nun das selbe Problem. Bevor ich zum FFH fahre : Kann man auch anhand der Seriennummer C7E3A052488287910 rausfinden, ob mein Gerät unter die TSI fällt?

• Die betroffenen Geräte wurden zwischen Juni 2008 und Mai 2009 gebaut und weisen die folgenden Teilenummern auf:
    • 8S7T-18K931-AC/AD
    • 8M5T-18K931-GB/GC/GD/HB/HD/HC
    • 8C1T-18K931-AA/AB/AC
    • 8V4T-18K931-AD/AE/AF
    • 8M5T-18K931-NA
    • 8V4T-18K931-BA

• Teilenummer steht nur auf dem Gerät. Dieses habe ich noch nicht ausgebaut. Seriennummer steht aber auf der PIN-KARTE fürs Radio. Deswegen die Frage.

• Über die Seriennummer bekommst du das nicht raus.

Gerät muss ausgebaut werden.

• Ausbauanleitung gibt es hier Link

• Gruß Tom :fahrenlenkrad:

• du regst dich auf, dass bei dir ein einwandfreies Gerät verbaut wurde?! 8|

Glaube ich nicht, daß das bei ihm verbaut wurde, wegen seines Profils: Ambiente.
    Eins auf ebay geschossen ist ja ok. Aber dann auf NEU tauschen wollen? (weissnicht)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• JA wollt mir ein dfektes bei ebay kaufen und zum umtausch bringen leider fehlen da 10 tag

• LoL das ist ja wohl nen schlechter Scherz und sich dann noch aufregen !!!

davon mal ab geht es eh nicht so einfach, wie willst denn die Garantie bei Ford einreichen ? ... wenn Ford die Fahrgestellnummer überprüft stellen sie fest so ein Radio wurde nie verbaut.
    Auch wenns noch 1000Tage Garantie hätte sowas würde ich nicht einreichen

vor allem wie Falk sagte ... das Gerät ist okay

• Beim Kumpel in seinem smax bj. Ende 2007 ist nun auch das fx tot.
    Pn passt natürlich nicht zu den angezogen in der tsi.
    8S7T-18K931-AB

Kann man da was machen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!