Nach 2 1/2 Wochen nur Probleme

• Hallo,
    Jetzt haben wir das Auto schon ein paar Tage und es hagelt Probleme.
    Nach der Probefahrt haben wir schon darauf hingewiesen dass die heckklappe nicht richtig sitzt. Und dass Insekten in den Rückleuchten sitzen. Der Verkäufer versprach eine Aufbereitung
    Dann kam der große Tag. Wir haben ihn geholt. Am nächsten Tag mussten wir den Verkäufer, der in dem angeblich größten Ford Autohaus in Hessen arbeitet, schon kontaktieren. Batteriespannung zu niedrig. Außerdem konnte sich das Radio nicht mit dem iPhone verbinden.
    Der Verkäufer hat uns einen Werkstatttermin am nächsten Montag gebucht und per Mail bestätigt.
    Übers Wochenende sind uns noch andere Dinge aufgefallen. Das Auto schlackerte ab 80 km h. Die Bremsen rubbelten. Und der Anzug fehlte. Beim anfahren müsste man aufpassen dass er nicht ausging.
    Also ab zum Händler. Sind 50 km
    Der servicemitarbeiter war sehr unfreundlich. Schließlich kam er doch mit zum auto. Er ließ sich alles schildern. Den Versatz der heckklappe tat er gleich ab. Ford nehme das nicht so genau.
    Dann schickte er uns in die Stadt. Kein Leihwagen. Laufen. Waren über 30 Grad
    Als wir wieder kamen hatten sie eine neue Batterie eingebaut und die Reifen gewuchtet. Unser Radio hätte angeblich die neueste software. Wär halt kein Neuwagen.
    Und das Auto wäre von 2011. deshalb käme es zu Problemen mit dem neuen iPhone 6
    Wir also Heim und ab in den Urlaub. Wieder daheim hat unser Sohn (it Mensch) die radiosoftware geprüft. Veraltet. Er hat die aktuelle aufgespielt.
    Am Dienstag sind wir wieder hingefahren. auto zieht nicht richtig und ruckelt beim Bremsen.
    Kundndienstleister wieder sehr unfreundlich. Er würde nix spüren. Sollen halt weniger stark bremsen und net so schnell fahren. Wieso baut Ford dann 200 ps Autos?
    Gestern hat Junior dann mal Fehlercodes ausgelesen. 2 Seiten lang.
    Heute standen wir wieder beim Händler. Service hatte zu
    Ein sehr netter junger Mechaniker nahm sich nun der Sache an. Er hat auch ausgelesen und sich total erschrocken. Jetzt will er sich kpmmern.
    Mal gespannt
    Verlieren den Spaß am mondeo. Bei toyota gab es solche Probleme nicht. Die waren richtige Dienstleister.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    LG aus Hessen
    Petra und Winni

• Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ja,

Hessengarage Frankfurt und Ford Heinz in Mainz.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein, immer zuvorkommend und ein offenes Ohr für meine Probleme bei meinem Fordhändler.

• Riederwald, aber ist ohnehin ein Verein

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Darf ich auch aufzählen? Mach mal so, Auto hinbringen am besten mit Freund. Nochmal alles schildern Autoschlüssel auf den Tisch und gehen. Wenn nichts passiert mit Wandlung drohen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, stimmt schon. In der Galluswarte muss man sie manchmal etwas anschubsen, dann gehts zumindest in der Werkstatt. Der Verkauf ist leider grottig. Der FFH mit K im Namen in Darmstadt ist noch schlechter im Service... Naja, man nimmt was man bekommen kann (oder auch nicht bekommt)...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (12. September 2015 um 22:36)

• Indirekt
    Habe meinen Mondeo vor 4 Wochen bei einem Großleasinghändler gekauft (Ford)
    Gab auch viele Kleinigkeiten und Macken, die erst nach Kauf auffielen (trotz DEKRA Siegel)
    Gesammelt - zu meinem Händler vor Ort gefahren, Auflistung machen lassen - Eingereicht UND mit Vertragswandlung gedroht, sollte es zu keiner Einigung kommen...

Ergebniss
    Alles wurde jetzt die Woche vom Händler hier vor Ort umsonst gemacht (inkl Leihwagen und 500€ Entschädigung)

• Bitte vorsichtig sein bei der Namensnennung von Firmen im Zusammenhang mit "Negativwerbung". Das ist abmahnfähig und kann für den Forumsbetreiber ins Auge gehen.

Der servicemitarbeiter war sehr unfreundlich. ....
    Kundndienstleister wieder sehr unfreundlich. ....
    Ein sehr netter junger Mechaniker nahm sich nun der Sache an.

Wie man sieht, es liegt immer am einzelnen Menschen. Der eine hat Bock, der andere nicht. Wenn Du mit dem Verhalten des "Null-Bock"-Menschen nicht einverstanden bist, wende Dich sachlich an seine Geschäftsführung. Das kann Wunder bewirken. Oder - in Deinem Fall - kontaktiere in Zukuft dort nur noch den engagierten jungen Mechi.

Eigene Erfahrungen? Bei Ford direkt nicht. Eine freie Werkstatt hab ich mal gewechselt weil der Meister dort anscheinend irgendwie die Lust verloren hatte, aber nicht nur bei mir.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Ich finde schon das man das machen sollte. Autobild führt auch Tests durch und erwähnt danach die schwarzen Schafe. So können die ja immer weiter machen wie bisher. Über meine gibt's auch so viele Beschwerden, aber leider gibt's nicht viele gute in unserer Nähe. ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich fahre mittlerweile lieber 80 Km , bin super zufrieden und fühle mich gut Aufgehoben :)

• Hallo Petra und Winni,

das ist natürlich sehr unbefriedigend was Du bisher erlebt hast ...
    kann man nicht schön reden und muss es ja auch nicht tun.

Ich mein das jetzt wäre dann der dritte Termin wegen fast der gleichen Sachen da könnte man ja schon mal darauf hinweisen das dann die Wandlung fällig wäre.
    Und wenn Ihr so unzufrieden seid, geht doch einmal dort zum Chef, Betriebsleiter etc. je nachdem wer das bei denen macht und lasst euch nicht so doof anmachen dort.
    Egal ob nun GW oder NW spielt ja keine Rolle.

Den jungen Mechaniker zu kontaktieren ist allerdings quatsch weil der gar nichts entscheiden kann.
    Er ist "Mechaniker" und kein Meister, kein Annehmer etc. zu mal es der falsche Weg wäre über den Mechaniker.
    Und je größer der Laden ist, desto weniger hat er auch zu sagen und ist eher ne Nummer aus vielen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• wir warten jetzt mal ab, ob sich der Kundendienstler meldet.
    Der Mechaniker kann nicht viel ausrichten, das wissen wir. Er hatte halt Notdienst am Samstag. War aber der erste, der das Auto mal ausgelesen hat. (unseres Wissens nach....)
    Er will den Kundendienstleiter noch mal ansprechen und ihm die Sachlage schildern. Mit den vielen Fehlercodes muss ja was passieren.
    Lassen uns einfach überraschen. Wenn wir bis Mitte der Woche keinen Anruf hatten, werden wir den Chef persönlich kontaktieren.

Unser Alter steht ja in Frankfurt zum Verkauf.. sollen die uns den wieder geben ggg.

Euch allen einen schönen Sonntag

Petra und Winni

• update:
    Nächste Woche Freitag wird ein neues AGR eingebaut..
    mal gespannt...
    Leihwagen gratis? Fehlanzeige..
    Muss das arme Cabrio wieder ran..

• Nehmt das nicht alles einfach so hin. Macht denen mal ordentlich Feuer, damit was voran geht.
    Dazu gibt es genügend Möglichkeiten.
    Ich wäre ganz sicher nicht 3 mal hingefahren, weil es mir beim Freundlichen so gut gefällt.
    Heutzutage kann es sich kaum noch eine Werkstatt erlauben, seine Kunden unfreundlich zu behandeln und mehr oder weniger zu verarschen. Dazu gibt es genügend andere.

• Ich hab noch nie nen Leihwagen gratis bekommen, das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.

Aber wie der Feindliche sich benimmt, das geht gar nicht. Mach sie rund....

• Die Regel ist das mit nem kostenlosen oder vergünstigten Leihwagen auch nicht - aber bei guten Kunden die nicht nur 2x im Jahr zum Reifenwechsel vorbei kommen ein gern gesehenes Goodie zur Kundenbindung. Und wenn es nur ein Fiesta ist :thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Bei meinen Fordhändler brauch
    Ich mich nich mehr blicken lassen,
    Sehr sehr unfreundlich und solche sch.....arroganten
    Typen sind mir noch nich unter gekommen

Ich will nie wieder zu so ein scheiss Fordhändler
    Aber nicht falsch verstehen ich bin und werde
    Fordfahrer bleiben :D8):thumbup::thumbup:
    Besonders Mondeos :thumbup::thumbup:

Aber um denn Fordhändler mach ich wenn es geht
    Ein sehr großen Bogen :thumbdown:/010//010/

• Ich setz noch einen drauf. Ruf mal im Schadensfall den Ford Assistance an :lolschild:

• Ihr übertreibt aber auch ein bisschen hier gerade ...

1. Das Thema ist nicht rein Fordhändler es driftet schon wieder ...
    2. Pech mit Menschen kann man auch bei einer freien haben und nicht nur beim Fordhändler.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!