Mit welchem der Schlüssel fährt man dann eigentlich?
Schickst die Olle raus, wenn der Mondi meckert " Schlüssel auserhalb...... dann weist du welcher fährt ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit welchem der Schlüssel fährt man dann eigentlich?
Schickst die Olle raus, wenn der Mondi meckert " Schlüssel auserhalb...... dann weist du welcher fährt ![]()
Das klingt super wenn die Jungs sich dann auch nach den Kauf noch um einen kümmern. Hast du selber Erfahrung mit bluefin ?
Bei mir war das so wie oben beschrieben, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Fahre die Software seit ca. 200.000 KM ohne Probleme.
Das angeblich gefällt mir
Mir auch ![]()
" Zitat "
DV+ T9354 Schubumluftventil für Alfa Romeo, Ford, Volvo, Porsche, Opel und Borg Warner Turbos
Fahrzeughersteller: Ford
Fahrzeugmodell: Focus
Fahrzeugtyp: DA_: ST225 & RS (inkl. RS 500)
Baujahre: 2009 - 2011
Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.
Hab selber mal gegoogelt danach und wenn ich das richtig gesehen habe dann ist es wohl ein einstellbares.
Würde sich angeblich selbst auf den optimalen Ladedruck einstellen .
inwieweit sind eine geänderte Abgasanlage und ein geändertes schubumluftventil bei der bluefin Option relevant ?
AGA ist wurscht solange du die Original Downpipe drin hast.
Was für eine Feder hast du im SUV ?
Ist wie immer alles eine Frage was du investieren willst, gehen tut eigentlich alles was auch im Focus MK2 geht.
wenn dir 260 Ps reichen mach Bluefin Stage I drauf und gut ist brauchst du sonst keine Modifikationen.
https://www.mybluefin.co.uk/Details/ECU-Re…217-bhp/stage-1
Ich fahre Stage II , bieten sie wohl nicht mehr an, da sind aber ein paar Modifikationen nötig.
Weiß jemand wo für diese Kabel im Motorkabelbaum nach dem Y-Abzweigung Richtung Motor ist, Farbe grau/lila (würde es auch als magenta bezeichnen)?
grau/violett gibt es mehrmals im Motorkabelbaum z.B.
Nockenwellensensor
Ansauglufttemperatursensor
Einspritzdüse
DTC´s auslesen dann hier posten alles andere ist ein Ratespiel, bei diesen Symptomen.
So eine Aufnahme mit Torx am Gehäuse habe ich nicht. Nur eine Torx Schraube in der schwarzen Laufrolle und eine Torx Schraube in der Mitte etwas weiter drinnen versteckt, die die Spannrolle hält.
Dann schau mal nach vielleicht hat die schon jemand abgebrochen,oder bist du Erstbesitzer und kannst das Ausschliessen ?
Das Foto ist Original Ford die Zubehör die ich bis jetzt gesehen habe haben die gleiche Öffnung.
Hat jemand schon mal den Keilrippenriemen beim 2.5Turbo gewechselt.
ja
Wie entspanne ich die Spannrolle. Da sind 2 Torx schrauben, eine in der Mitte der Spannrolle und eine an der schwarzen Laufrolle.
weder noch
Hier im roten Kreis ansetzen, aber vorsicht das Ding bricht schneller aus wie du schauen kannst.
löten und Schrumpfschlauch.
Beim Schrumpfschlauch achte darauf das der Selbstverschweissend ist sonst hast du gegebenenfalls Probleme mit mit eindringender Feuchtigkeit
und das Kabel oxidiert dir weg.
Hallo, laut Etis braucht mein 2.2 TDCi vorn 1747043 (original Ford).
Das ist korrekt auch laut Microcat
Die 1682005 solleb baugleich sein. Ist das so?
Die 1682005 ist eine Nummer für hintere Bremsbeläge
Hier soll laut Microcat die 1756395 verbaut werden .
Wie nennt sich die Verlängerung bzw. Anschlussleitung vom Temperatursensor Katalysator zum Motorsteuergerät? Das Internet will mir dazu keine Auskunft geben.
Da wirst du auch nix finden , da ist keine Verlängerung dazwischen das ist direkt der Motorkabelbaum die Adern gehen direkt ins Motorsteuergerät.
Fragst du wegen der defekten Buchse ?
Es würde mich interessieren, ob da zum Schmieren der Bolzen etwas gesagt wird.
Nö,da steht diesbezüglich nichts drin , auch bzgl. der vorderen Bremsklötze wird nichts vom schmieren erwähnt.
Ich wüsste einmal gern, was das für eine Sonde ist im DPF,
Und außerdem wüsste ich gern, ob ich das Kabel mit der Buchse, das irgendwo am Motor lang geht, komplett tauschen bzw. überhaupt kaufen kann und wo es endet.
Endet am Motorsteuergerät-
Vorne werden die Führungsstifte meines Wissens trocken eingesetzt
Ich fette die immer ein am Mondeo
Hab das mal hier als neues Thema plaziert das mit dem Lüfter war ja geklärt.
Falscher Aufkleber oder falscher Motor ![]()
Aufwändig aber machbar?
Auf jeden Fall machbar wenn es denn die Ventilschaftabdichtungen sind,kein Hexenwerk aber halt auch nicht in 2 Stunden erledigt.
Ich weiss ja auch nicht wie fit du im schrauben bist.