Beiträge von digdog
-
-
-
unten abschrauben und an der welle wackeln.
Hier ist es ganz gut erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber der Turbolader...
Dachte immer der sei trocken, da ich mir immer den Lader angeschaut habe nicht aber vorne die Ansaugung.
Die Welle vom Lader muss wohl schon so viel Spiel haben das Öl vorne raus kommt und er es wohl auch verbrennt.
den Abschnitt kennst du seitens Ford Diagnose ?
Macht der Lader Geräusche( Lagerschaden) ?
Das Turboladergehäuse wird sowohl wasser- als auch ölgekühlt und ist mit einer V-Klemme am Auspuffkrümmer angeschlossen. Die Lager des Turboladers werden über den Ölkreislauf geschmiert.
Prüfung und Bestätigung
BEACHTE: Eine geringe Menge an Verbrennungsgasen gelangt immer in das Kurbelgehäuse. Diese Gase werden dem Ansaugsystem über die Kurbelgehäuseentlüftung PCV, zu der ein Ölabscheider gehört, zugeführt. Etwas Motoröldunst gelangt mit den Kurbelgehäusegasen in das Ansaugsystem (Motoröl trägt zur erhöhten Lebensdauer der Ventilsitze bei). Das bedeutet, dass sich Öl in den Bauteilen des Ansaugsystems und im Turbolader ansammelt. Dies ist kein Hinweis auf einen Defekt der Turbolader-Abdichtung. Die Turbolader-Abdichtung fällt erst nach einem Lagerschaden des Turboladers aus, der durch ein lautes Betriebsgeräusch angezeigt wird. Turbolader nicht aufgrund von Ölspuren im Turbolader oder im Ansaugtrakt erneuern. Wird eine Undichtigkeit im Ölzufuhr- oder -rücklauf festgestellt, Ursache bestimmen und instand setzen. Turbolader nicht aufgrund von Ölundichtigkeiten erneuern.
-
Das ist nicht nett! xD
Das ist die Wahrheit

Was ein Quark! Ich unterschreibe einen rechtskräftigen Vertrag in dem ich mich verpflichte für die Firma 1 Jahr lang Werbung zu fahren!
-
Bezahlt doch eh die Versicherung außer den Eigenanteil halt.
Beim Ossi nicht der fährt wieder ein halbes Jahr Reklame für den Laden

-
-
Kann es sein, dass ich diese Antennen nicht drin habe?
Die braucht es nicht , ich hab auch keine drin funktioniert mit Mod auch so
-
VDO S180084730Z
Die sollten funktionieren , die hab ich auch drin
-
Ich habe damals als der Wechsel anstand nur gelesen , das die Zimmermann mit"Fremdbelägen" Probleme machen, aber da ich ohnehin keine
Ceramic o.ä. wollte war mir das egal.
Ich find die gut.
-
Ich will wirklich niemanden beleidigen! Aber wer sich Zimmermann einbaut, ist in meinen Augen völlig gestört!
Ja, Leben am Limit

-
Einmal aus höheren Geschwindigkeiten ne härtere Verzögerung hingelegt, und die sind krumm wien pringles
Hatte ich mit zwei Sätzen ATE deshalb mal die Zimmermann vorne probiert mit Zimmermann Belägen hab die jetzt 50.000 drauf,
kaum Verschleiss,Bremsen trocken wie Nass n.M. nach gut bis sehr gut im Vergleich zu Original und ATE.
Ich würde sie wieder drauf machen.
-
Gelochte gibts doch offiziell garnicht für den Mondeo?!
Nich, verdammt , da hat mir wohl irgendeiner 2018 illegale angedreht und die ABE gefälscht

Zimmermann
Brembo
z.B
-
Mir kommt es so vor als ob das Öl vom Innnegewinde kommt.
Dann hättest einen Riss im Zylinderkopf, was auch nicht schön wäre.
Ist halt blöd an der Stelle da ist mit Metal Chek nicht hinzukommen.
-
Hab den Mod schon 3-4 mal installiert, nix, nach 10 km kommt Sensoren nicht erkannt und als DTC steht ab und zu Programmierungsfehler Rdks drin.
Die CCC hast aber entsprechend angepasst ?
-
ist das Wort "Spike1985" und "Convers... Mod zensiert?
Weil es der Forenbetreiber es so möchte

-
Also wenn die ZKD Richtung Brennraum durch wäre müsstest du es an der Kompression merken
-
Weil viele Deppen auch von hinten rein blenden, und denen kann man nichtmal mit der Lichthupe Zeichen geben.
Du hast doch 2 Nebelschulssleuchten mit denen klappt die Kommunikation nach hinten ganz gut

-
Nasse Zündkerze meinte ein anderer Mechaniker liegt an der Zylinderkopfdichtung.
Glaub ich nicht , oben schreibst du das der Kerzenschacht nass war
das Öl Stand schon in der Kerze vor dem Ausbau.
Dann sollte das maximal die Ventildeckeldichtung sein.
Hast du mal durchs Kerzenloch in den Brennraum geschaut wenn da so viel Öl ist
siehst du das im Brennraum.
Mach den Kerzenschacht mal vorm Ausbau der Kerze trocken mit Zewa o.Ä.
das dir von da aus nicht reinläuft und schau dann noch mal wie es mit Öl aussieht.
-
Da kann ich ja schon fast nen ganzen sitz aus 2014 komplett für kriegen.
den irgend ein Vertreterarsch mit 400.000 Km gut eingeritten hat