Ich mag auch Linsen
Aber nur mit ner Rindswurst drin ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch mag auch Linsen
Aber nur mit ner Rindswurst drin ![]()
autsch............ich liege schon auf dem Arsch ![]()
Ahhh. ich hab nicht richtig gelesen bei Abziehern, ja da sollte man so was lassen.
Bei meinem kannst du den Schlag ausschalten dann dreht er nur noch , hat dann halt nicht mehr das hohe Losbrechmoment.
und Schlagschrauber verbietet sich sowieso.
Wieso, nehm ich immer zum lösen von festsitzenden Schrauben grösser SW 17, würge mir doch da keinen ab.
Berechnung der Ölqualität
Das PCM berechnet die Ölqualität anhand des gemessenen Ölstands und der durch den Sensor gemessenen Öltemperatur sowie der Motordrehzahl und des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs. Der Fahrer wird über den fälligen Ölwechsel informiert.
[file='2'][/file]
Ja, schon, aber eben nur für sein Fahrzeug.
Nö man kann auch nach Aussstattungsvariante suchen.
und wieso habe ich an der Unterseite ein Rücklaufrohr was in die Wanne geht?
Weil das der "Normale Weg" wäre den das Öl nimmt, was BBG-AE185 da beschreibt sind die Ölaustrittsmöglichkeiten falls
die Abdichtungen innerhalb des Turbos verschlissen sind.
Mit einem online Zugang zu ETIS bekommst du was du willst zusammengefummelt, Kabelstrangverlauf, Steckerbelegung mit Funktion, Positionen Stecker und Kabelverlauf im Fahrzeug.
Das hier beschriebene Problem spielt sich nicht im Motorraum ab , hier sind die Lötpunkte des CAN-Bus im Fahrgastraum relevant.
"Wird Folgendes beanstandet:
• Motorstart manchmal schwierig,
• Warnmeldungen erscheinen zeitweise auf Kombiinstrument,
• Motorregelungskontrollleuchte (MIL) leuchtet und
• verschiedene Fehlercodes (DTC) - Kommunikationsausfall - im
Antriebsstrangsteuergerät (PCM) oder Karosseriesteuergerät (BCM) gespeichert,
ist die wahrscheinliche Ursache eine Beschädigung von Lötpunkten - CAN-Datenbus im
Kabelstrang für Fahrgastraum und/oder Kombiinstrument. Die Lötpunkte - CAN-Datenbus an
den 0,13 mm² Einzeldrähten wurden produktionsseitig ab 04/2010 eingeführt. Sie sind in
gewissen Fällen mit Klebeband oder speziellem Schrumpfschlauch isoliert."
Weshalb ich überhaupt Frage hat folgenden etwas hergeholten Grund , am Opel Atra meiner Frau war die Umluftklappe gebrochen,
diese schliesst bei ausschalten der Zündung die Öffnung unter dem Windlauf.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit den Effekt , das wenn ich den Wagen in die Waschstrasse stelle und die Trocknung über den Vorderwagen fährt
die Alarmanlage über den Ultraschallsensor ausgelöst wird.
Zudem merke ich nicht wirklich einen Unterschied wenn ich die Umlufttaste betätige.
Wenn ich meine nachgerüstete Webasto in Betrieb nehme, ist nichts umluftig geregelt,
Nachgerüstete SH ist hier dann wohl eventuell das Stichwort habe in einem andern Ford Forum gelesen, das diese in die Originale Klimasteuerung
eingreift und diese Funktion wohl ausser Betrieb setzt bei ausgeschalteter Zündung.
M.W. bei inaktivem FZ offen.
Sicher, das Feuchtigkeit rein zieht ?
Servus,
weiss jemand wie die Funktion der Lufteinlassklappe sein sollte ?
Ich nehme mal an bei abgestelltem Fahrzeug geschlossen, bei Zündung an offen, und im Umluftbetrieb geschlossen, oder ?
Kann da leider nichts drüber finden.
Lass es wieder anschweissen und fertig, bekommst du bei uns in der Autohobby für 20-50€ wieder angebrutzelt.
Ich hab die drin COOL BLUE INTENSE