Da hier nichts mehr zum Thema kam aufgräumt und geschlossen.
Beiträge von digdog
-
-
Gibt es vllt. eine Empfehlung für ein Fett, was man in das Schloß schmiert?
-
Ach so der 1,6 Ecoboost hat einen Überlauf hinten rechts im Ausgleichsbehälter der Deckel ist quasi das Überdruckventil, wenn er da raus "ferkelt"
würde ich erst mal einfach den Deckel tauschen.
-
Wegen 100-150 ml zu wenig Wasser wird noch keine MKL gesetzt, da müssten noch andere Fehler sein.
Nö,beim 1,6 Ecoboost ist das schon korrekt so wenn laut TSI ein Kühlmittelstandssensor eingebaut wurde,
bei Füllstand min wird die MKL gesetzt und die Motorleistung reduziert.
-
Ich hab mal irgendwo im Forum etwas zum Thema Risse in der Kamerahuppel gelesen,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Sensor Kühlmitteltemperatur kann das sein das dort Kühlflüssigkeit austreten kann?
Klar, der hat nur einen O Ring als Dichtung
-
Habe das gleiche Problem wie beschrieben, wurde hier schon eine Lösung gefunden dafür?
Welches denn? Da werden viele Dinge in einen Topf geworfen.
Ventilspiel prüfen: geht klassisch mit der Fühlerblattlehre ohne Ausbau der Nockenwellen.
Ventilspiel einstellen: Zahnrimmen runter, Nockenwellen raus, passende Shims (Zwischenplättchen) rein, zusammenbauen, einstellen. Ist schon viel Aufwand und auch Kosten (Zahnriemensatz).
Nebengeräusche beim Motorlauf: gibt es jede Menge. Das müsste man erst mal einkreisen. Alles was die Riemen und Ketten antreiben (inkl. der Kette selbst sofern vorhanden) und alles was rappeln kann, kann Geräusche machen.
Du bist immer noch die Antwort schuldig
-
Die Nummer und den Farbcode für meine Federn habe ich und auch den eventuellen Nachbau .
Mir geht es vorwiegen um Real Life Erfahrung wie es dann ist wenn sie verbaut sind.
Der Vectra von meinem Schwager war nach dem Einbau von Monroe Federn z.B. hinten 30 mm höher wie vorher.
Und ja es waren die richtigen Federn.
-
Servus,
ich muss demnächst meine Querlenkerbuchsen hinten tauschen und möchte dann ebenfalls die Fahrwerksfedern mit tauschen
da diese schon ziemlich von der braunen Pest befallen sind.
jetzt zu eigentlichen Frage , hat jemand schon mal Zubehörfedern für das Original Sportfahrwerk verbaut und
wie sieht es da anschließend mit der Fahrzeughöhe aus ?
Wie vorher, höher ,tiefer ?
Da ich gelegentlich mit Anhänger fahre möchte ich eigentlich nicht tiefer kommen wie er jetzt ist und mit 30mm Eibach oder H&R
bekomme ich vermutlich Probleme.
-
Sind denn im 1,6 Ti-VCT Hydros drin?
Nein der hat Tassenstößel
-
Ich dachte Ventilspiel Einstellungen gehörten der Vergangenheit an seit man Hydrostößel einbaut?
Leider "Verdacht" bei dem Motor muss das Ventilspiel eingestellt werden

-
-
Mit was für einem Adapter hast du ausgelesen ?
Da fehlt die Hälfte.
-
Ich habe 4 TÜV-pflichtige Fahrzeuge (Mondeo, Fiesta der Frau, Wohnmobil und Anhänger), alle > 10 Jahre. Teurer Spaß dann

Kann ich über , 8 Stück , ich gehe dann meinen A...... am Bahnhof verkaufen

-
Die Teile sollten ja stimmen für 8556/ANS: Stabi 1405553, Lager 1387624, Klemmschelle 1496708
Denke schon , wenn ich mit meiner VIN Suche kommen die selben Nummern raus.
-
Der Typ hier im Vid. hat die Buchsen mit der Schelle eingezogen leider sieht man nicht wie sie letztendlich sitzen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Tja, so unterschiedlich is das persönliche Empfinden. Hatte ja vor der RS Bremse noch die Winterräder in 16 Zoll, mit 215 55ern. Man, war das ein schwammiges Fahrgefühl. Ok, fürn Winter reichts, da fährst eh nich so schnell. Besser sind jetzt die 235 /45er in 17 Zoll.
Im Gegensatz dazu sind die orig. 18er Sommerräder mit 235 40ern für mich nahezu perfekt, sehr direkt beim Einlenken, und trotzdem noch genug Restkomfort.
Kann ich eins zu eins so bestätigen mit den 16" Winterrädern war echt nicht schön vor allem auf der Hinterachse, fahre jetzt auch die Kombi wie FastFranky und bin voll zufrieden.
Ist halt auch stark vom Reifen abhängig , hatte für den Sommer bisher Bridgestone und hab jetzt mal auf Goodyear gewechselt,
muss sagen das war ein Fehler , sind wesentlich lauter vom Fahrgeräusch und die Nasshaftung ist auch nicht so.
-
Welches Radio nutzt du ?
-
Das Klimabedienteil vom FL funktioniert soweit ich weiss nicht im vFL.