Batterie schlapp nach 6 Jahren

• Diverse Test beim Ford Händler wurde ein Zellenschluss in der Batterie Festgestellt.
    .

.

Bei Continental gibt es keine Zellenschlüsse.

Zellenschluss hatte ich mal gehabt, beim Golf 2, hat sich anders verhalten. Mal gestartet, mal nicht. Batterie ausgebaut, geladen mehrmals versucht zu starten, hat funktioniert. Runde gefahren wieder mal gestartet, mal nicht. Nachdem ich wusste mit dem Zellenschluss, mal 12 V mal 10 V gemessen, hat gereicht die Batterie einmal durchschütteln und er hat wieder gestartet. Habe es für so erklärt: das abgefallen Zeug von Platten hat auf dem Boden Kurzschluss gemacht.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich hatte im März eine nagelneue Varta. In Kombination mit einem defekten Stecker am Anlasser, schrecklich. Zu erst den Stecker gemacht aber Auto hat immer noch gesponnen. Mal ging er über Wochen, dann wieder nicht. Beim Mondeotreffen im Kelbra auch wieder. Mal an mal nicht. Im September flog die Batterie raus und es kam eine Neue. Aber gleiches Modell. Seit dem Ruhe.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• In Kombination mit einem defekten Stecker am Anlasser, schrecklich.

Eventuell ist auch garnichts mit der Batterie, sondern der Wagen hat irgendwo einen Blindverbrauch, also Stromabfluss aus dem Dauerplus-Bereich. Erste Kandidaten sind da das dicke Pluskabel zu Anlasser und Lichtmaschine sowie die Lichtmaschine selber. Darüber kann sich die Batterie langsam entladen. Und je öfter das passiert, desto kürzer wird ihre Lebensdauer. Für den Hersteller ist das natürlich kein Garantiefall.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!