Beiträge von Ossi

    An dem Auto lösen sich eigentlich keine Schrauben von alleine. So nun zu deinem Stecker. Hier im Forum gibts über das Thema Kraftstoffpumpe einen Thread. Such mal eine Schrauberwerkstatt. Am besten wäre Tank leer machen. Da dann weniger Gewicht. Dann ablassen, damit du besser an alles kommst. Stecker und Kontakte reinigen, sollte eigentlich ausreichend sein. Wenn nicht einfach nach Stecker googeln. Bekommst du viel zu sehen. Können aber auch die Pins der Pumpe sein. Und zum auslesen! Da gibt’s nur ein Gerät was zuverlässig ist. https://www.conversmod.de/itm/112

    Midnightsky-Mondeo
    6. Dezember 2020 um 11:43

    Das Video kennst du?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die erste Werkstatt ist eine freie Werkstatt.

    Beim zweiten mal war er bei ATU, dort direkt wieder mitgenommen. Bei ATU wollte man erst gar nicht inspizieren, man war überzeugt, dass es an der Wegfahrsperre liegt und sollte abwarten bis das Problem wieder auftritt und mal mit dem Zweitschlüssel probieren - als gutgemeinter Ratschlag, bevor man 130€ Stundenlohn bezahlt.

    Merke dir eins! Niemals Nie zum ATU. Da fahre ich nur zum TÜV hin. Bitte dort keinerlei Diagnose oder Reparatur.

    Wissen wir überhaupt was die Mechaniker gemacht haben? Manche Sachen sind eigentlich ziemlich einfach, Luft, Kraftstoff und Zündung. Wird ausreichend Kraftstoff gefördert, also Pumpe. Stimmt alles mit den Glühkerzen mit den Düsen. Und dann haben wir da noch Luft. Alles andere ist gerate und Glaskugel

    Mach den Unterfahrschutz weg und greif von unten nach dem Sensor. Ausclipsen und trennen. Du mußt ihn ja noch vom Stecker lösen und die Kabel sind eigentlich auch hinter dem Grill verlegt.

    Da hast du ein bisschen Einsicht mal.

    Go4IT
    28. Oktober 2020 um 20:34

    Wie könnte man sowas prüfen bzw. kann man es ohne Werkstattausrüstung prüfen?

    Ich hätte jetzt gedacht mit einem Leitungsuchgerät (Tongenerator), dafür müssen aber beide Enden abgeklemmt sein. Keine Ahnung, ob es zum Ergebniss führt.

    Kabelbaum aufmachen, Kabel suchen und meistens reicht die Sichtprüfung beim öffnen der Ummantelung. Da sieht man die KorrosionsPest. Leichtes ziehen hilft auch. Oder eine Überbrückung legen. Wenn es dann wieder geht, weiß man,(Mann) das es das Kabel war. Geht also in manchen fällen ohne Meßgerät. Ich besitze so etwas auch nicht.

    Im Internet steht viel über deine Frage. Alle sind sich da einig, NSW sind keine Pflicht. Wenn sie da sind müssen sie gehen, sind sie weg, kann ja nix gehen. NSL dagegen ist Pflicht. Ob du im Nachgang das jetzt noch machen kannst, sagt dir dein Prüfer. Und einfach überlackieren reicht bestimmt nicht. Ausbau muß schon sein. Denn was alles am Auto ist, muß tüv konform sein und funktionieren.

    4 Jahre und 85000km habe ich bis letzte Woche auch geschafft und dann gab es ebenfalls neue ATE allerdings zum Testen die PowerDiscs.


    Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?

    PowerDisc fahre ich auch. Würd ich so nie wieder machen. Erst mit KeramikBelägen gefahren. Die haben gequietscht. Jetzt mit normalen von ATE. Quietschen nicht mehr, aber beim bremsen bei starken Regen, aufpassen. Bremsverzögerung vom allerfeinsten. Die kalten nassen Scheiben sind da so Scheixe. Trocken und warm, ist alles super.

    Mal zum Unterfahrschutz. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN OHNE DEN UNTERFAHRSCHUTZ fahren. Weil, es sind die Radhausschalen daran befestigt. Und ohne die Befestigungen drückt sich durch den Fahrtwind diese an die Reifen und zerstört diese. Woher ich das weiß??? Selber passiert :crazy:

    Willst du es einfach, dann hier folgen https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/stosss…orn_demontieren

    Willst du es kompliziert kann man versuchen den so rauszumachen. Ist dann aber Scheixe. Habe meine schon mehrmals unten gehabt. Aber am bescheidensten sind die Schrauben die die Stoßstange mit dem Kotflügel verbinden. Ist eine Metallschraube in einer Messinghülse reingeschraubt die wiederum in ein Kunststoffgehäuse gepresst ist. Muß man einfach dann durchsägen, wenn zwischen Kotflügel und Stoßstange Platz ist. VfL und Facelift sind in der Demontage da identisch. Nur die Montage des Grills mit Titaniumspoiler ist beim VfL anderes gelöst.