Bei dem Freundlichen anrufen.Teile-Nummer geben lassen und das Internet anschalten. Ganz einfach. Und Meyle usw. ist garantiert besser, als manches original Teil.
Beiträge von Ossi
-
-
Den Restwert und Wiederbeschaffungswert bitte nicht verwechseln.
Den Wiederbeschaffungswert ermittelst du durch eine kleine Marktanalyse, vergleichbarer Fahrzeuge

Den Restwert erhälst du von einem Händler aus bspw. Restwertbörsen, wenn dein Auto das zeitliche gesegnet hat.
Ich denke du kannst den Mondeo im nicht fahrbereiten Zustand irgendwo bei 2000-2500 Euro ansetzen.... Ist allerdings nur ein erstes Bauchgefühl, ohne den Markt mal kontrolliert zu haben.
Mit Restwert meinte ich, den restlichen Wert des Autos. Soll heißen ohne Getriebe. Ich denke das Modell wird um die 5-6000 gehandelt. Das Automatikgetriebe abgezogen, liegen wir bei 2-3000€. Und das ist sehr optimistisch.
-
Was erwartest du jetzt von uns?! Wir können hier uns jetzt die Finger wund schreiben und Preise dir vorschlagen. Am Ende des Tages verkaufst du ein kaputtes nicht fahrtüchtiges Auto. Da wirst du sicherlich ein Preis im Kopf haben. Ein repariertes Getriebe mit Einbau kostet schon soviel, wie der Restwert des Autos.
-
Also bis ET 30
-
Original sind ET55? Und jetzt willst du Spurplatten mit 40mm je Seite fahren? Also dann ET 15? Ich sage Nein. Hatten wir aber alles schon einmal. Unter ET 25 wird glaub ich nix. Kann mich so schwach daran erinnern.
-
-
Beim Thema bleiben. Die letzten Beiträge beziehen sich nur noch auf ……
-
Recht habt ihr trotzdem. Man sollte beim eigentlichen Thema bleiben.
-
Was für eine Kombination ist verbaut? Ich hatte Ate mit Ceramic. Nie wieder. Beläge waren so etwas von zu, mit allem möglichen Dreck. Flog alles raus.
-
Die rote Pest ist ja überall

-
Also ich will dir gerne Hoffnung machen, aber das ist das mieseste Getriebe was auf dem Markt ist
Kannst hier weiterlesen, spare ich mir das schreiben. Überlege schon einmal, verkaufen kaputt oder reparieren und viel Geld weg.
-
Habe ich schon zweimal gewechselt

-
Was macht das Hinterachslager?
-
Alles anzeigen
Gibts irgendwo eine Datei oder ne seite wo man schauen kann welche Felgen man auf dem Auto haben darf?
Die vom TÜV sind zu blöd für ne Antwort und der FFH müsste auch erst in Timbuktu anrufen um hoffentlich eine Antwort darauf zu finden.
Die Daten die ich zur Felge habe sind Hersteller RONAL 1163 scheint wohl die Herstellernummer zu sein wo man beim Hersteller nix mehr zu finden kann.
3m51-cb und diese 6,5jx16h2et52,5 Daten habe ich von der Felge ne KBA gibet nich.
Daten zum Auto sind 8566 BLB Ford Grand C-MAX 2,0 TDCI 150PS.
Verstehe die Frage nicht! Hast du Felgen und sind sie nicht von Ford, mußt du den Hersteller oder den Verkäufer kontaktieren. Der muß ein Gutachten haben, ob oder ob nicht eine Zulassung für dein Auto vorliegt. Alles andere was in den COC steht interessiert nicht. Du brauchst nur eine Freigabe, sonst kümmert sich der TÜV um Nix. Keine Papiere zu den Felgen, kein Eintrag.
-
Drahtbürste wäre das Mittel der Wahl! Und dann mit Polfett konservieren, reicht dann wieder ein paar Jahre.

Der Rostlöser oder auch -wandler bildet ggf. eine isolierende Schicht. Die will man da aber nicht haben.
Der Tipp ist gut. Geht mir aber nicht weit genug. Hier ist abschrauben und reinigen angesagt. Und dann wieder, wenn alles schön blank ist, zusammenschrauben.
-
Da hat sich Nix geändert. Aber warum gebraucht?
-
Hiermit lade ich alle Interessenten zum nächsten Treffen 2025 in Kelbra ein. Es sind alle Fordfahrer herzlich eingeladen. Das Modell spielt keine Rolle. 10. 07-13.07.2025.
Es ist ein ungezwungenes kleines Treffen, keine Verpflichtung, außer kommen und gute Stimmung mitbringen.
Ab Donnerstag Anreise.
Freitag Mittag offizielles Beisammensein mit grillen
Danach alljährliche Fahrt auf den Kyffhäuser und Samstag weiter geplante Ausfahrten ( wird noch bekanntgegeben )
Alles kein muß, könnt auch den ganzen Tag auf dem Campingplatz bleiben
Samstag Abend Prämierung, weiteste Anreise, schönstes FordModell…
Sonntag morgen Abschied
Das war es im Groben
Zum Campingplatz:
Kelbra ist ein mittelgroßer Campingplatz an einem kleinen Stausee, ruhig gelegen, keine teure Anlage aber familiär und ausreichend, Bungalows, Toiletten, Waschhaus. ein paar Dauercamper
Was braucht ihr:
Grill, Kühlbox, Kabeltrommel, Zelt, Stühle, Tisch, Alkohol, Grillkram reicht aus
Es gibt auch Wohnfässer, kleine Bungalows und Große ( sind schon weg, weil ich einen habe)

Bis nächstes Jahr!
-
Nächstes Jahr fast die selbe Zeit. 10.07 - 13.07.2025.
-
Schön war’s. Danke an alle die gekommen sind und an die Organisatoren
-
Nicht vergessen, am Donnerstag sehe ich euch alle