Was macht das Hinterachslager?
Beiträge von Ossi
-
-
Alles anzeigen
Gibts irgendwo eine Datei oder ne seite wo man schauen kann welche Felgen man auf dem Auto haben darf?
Die vom TÜV sind zu blöd für ne Antwort und der FFH müsste auch erst in Timbuktu anrufen um hoffentlich eine Antwort darauf zu finden.
Die Daten die ich zur Felge habe sind Hersteller RONAL 1163 scheint wohl die Herstellernummer zu sein wo man beim Hersteller nix mehr zu finden kann.
3m51-cb und diese 6,5jx16h2et52,5 Daten habe ich von der Felge ne KBA gibet nich.
Daten zum Auto sind 8566 BLB Ford Grand C-MAX 2,0 TDCI 150PS.
Verstehe die Frage nicht! Hast du Felgen und sind sie nicht von Ford, mußt du den Hersteller oder den Verkäufer kontaktieren. Der muß ein Gutachten haben, ob oder ob nicht eine Zulassung für dein Auto vorliegt. Alles andere was in den COC steht interessiert nicht. Du brauchst nur eine Freigabe, sonst kümmert sich der TÜV um Nix. Keine Papiere zu den Felgen, kein Eintrag.
-
Drahtbürste wäre das Mittel der Wahl! Und dann mit Polfett konservieren, reicht dann wieder ein paar Jahre.

Der Rostlöser oder auch -wandler bildet ggf. eine isolierende Schicht. Die will man da aber nicht haben.
Der Tipp ist gut. Geht mir aber nicht weit genug. Hier ist abschrauben und reinigen angesagt. Und dann wieder, wenn alles schön blank ist, zusammenschrauben.
-
Da hat sich Nix geändert. Aber warum gebraucht?
-
Hiermit lade ich alle Interessenten zum nächsten Treffen 2025 in Kelbra ein. Es sind alle Fordfahrer herzlich eingeladen. Das Modell spielt keine Rolle. 10. 07-13.07.2025.
Es ist ein ungezwungenes kleines Treffen, keine Verpflichtung, außer kommen und gute Stimmung mitbringen.
Ab Donnerstag Anreise.
Freitag Mittag offizielles Beisammensein mit grillen
Danach alljährliche Fahrt auf den Kyffhäuser und Samstag weiter geplante Ausfahrten ( wird noch bekanntgegeben )
Alles kein muß, könnt auch den ganzen Tag auf dem Campingplatz bleiben
Samstag Abend Prämierung, weiteste Anreise, schönstes FordModell…
Sonntag morgen Abschied
Das war es im Groben
Zum Campingplatz:
Kelbra ist ein mittelgroßer Campingplatz an einem kleinen Stausee, ruhig gelegen, keine teure Anlage aber familiär und ausreichend, Bungalows, Toiletten, Waschhaus. ein paar Dauercamper
Was braucht ihr:
Grill, Kühlbox, Kabeltrommel, Zelt, Stühle, Tisch, Alkohol, Grillkram reicht aus
Es gibt auch Wohnfässer, kleine Bungalows und Große ( sind schon weg, weil ich einen habe)

Bis nächstes Jahr!
-
Nächstes Jahr fast die selbe Zeit. 10.07 - 13.07.2025.
-
Schön war’s. Danke an alle die gekommen sind und an die Organisatoren
-
Nicht vergessen, am Donnerstag sehe ich euch alle

-
-
Thema
Getriebeöl wechseln 1.6 Ecoboost
Bebilderte Anleitung eines Getriebeölwechsel bei meinem 2011 1.6 Ecoboost, Handschalter bei 180.000 km.
Ich muß davor sagen, ich hatte mit der Schaltung bis dato keine Probleme. Diese Maßnahme wurde nur durchgeführt um mein Gewissen zu beruhigen und zur eigenen inneren Befriedigung
. Getriebeöl wurde gekauft, wie empfohlen von Gastrol. https://www.castrol.com/de_de/germany/…x-manual-fe-75w
Menge wurde hier im Forum auch schon erwähnt. Sind wohl knapp zwei Liter.
Werkzeuge:
- 8er Inbusschlüssel
-…
Ossi20. Juni 2023 um 10:29 -
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Wenn du denkst die ziehen dich nur ab, haben keine Ahnung, wollen nur tauschen… dann mit dem Trailer hin, Auto aufladen, hinstellen wo Platz ist und in Ruhe eine Werkstatt suchen, die eine kompetente, preisoptimierte und altersgerechte Reparatur durchführen können und wollen.
-
Da bist du ja mal an richtige Profis geraten
-
Verstehe ich alles nicht. Getriebe abdichten, anflanschen und schauen was passiert. Muss man es so kompliziert machen?
-
Dann kannst du ihn in die Ostsee fahren wenn er brennt

-
Haben wir im Harley Forum auch. Nutzt nur kaum einer. Was oft genutzt wird, das Ersatzteile besorgt oder angefertigt werden. Wenn einer ein Problem hat, fragt er explizit danach und bittet eventuell um Hilfe. Und die Leute die in der Nähe wohnen und Bock haben, melden sich dann. Habe ich schon 2-3 mal genutzt, um Hilfe zu bekommen. Bin ich sogar 250km gefahren. Und hier im Forum habe ich um die Ecke geholfen, wegen defekter SitzHeizung. Bedankt wurde sich mit Schenkung einer Stoßstange und Bockwurst zum Café

-
Keine Ahnung ob das wirklich als Zündquelle ausreicht das ein Auto brennt. Müsste ja ein Funke irgendwo dann sein. Ich hätte vor ein paar Jahren tatsächlich mein Auto abgebrannt. Einspritzdüsen waren draußen wegen neuem Ventildeckel. Ohne neue Dichtungen die Dinger wieder rein. Zündkerzenstecker nicht richtig festgeschraubt sondern nur aufgesteckt. Gestartet und Sprit spritzte heraus und ein Zündkerzenstecker sprang ab. Schon stand der Motor in Flammen.
-
Du könntest dir eine KFZ Nebelmaschine Mieten,damit findest du eine Undichtestelle sehr schnell.
Guck mal bei Kleinanzeigen da findest du was .
Klappt auch mit einem Dampfer für Raucher
-
Dann kann ich hier schließen.
-
Geld sparen und zum BeulenDoktor gehen. Habe schon einiges hinter mir. Wenn jeder denkt es geht mit dem Zeug, wie Du verlinkt hast, von alleine, gäbe es keine Fachkräfte.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim