Was sagt ihr? Heute das erste mal gesehen ohne Tarnung.
Beiträge von Ossi
-
-
Es gibt nur eine Stoßstange. Alles andere wird daran angesteckt und geklebt
-
Doch, schon. je größer die Felge, also je weniger Gummi darum, desto höher muss der Druck der wenigeren enthaltenen Luft sein. "Zu hart" ist wenig stichhaltig. Beim richtigen Druck liegt das Profil vollflächig auf der Fahrbahn, mit dem falschen Druck fährt man entweder auf den Rändern oder der Reifen wölbt sich zu sehr durch. 2,5 ist ein Mittelwert, aber nicht immer wirklich der Richtige.
Der Soll-Luftdruck steht in der Bedienungsanleitung. Zusätzlich kann er auch je nach Reifenmarke leicht davon abweichen. Und auch den Beladungszustand beachten: wer alleine zur Arbeit pendelt, braucht weniger Reifendruck als "volle Hütte" mit Gepäck in den Urlaub.
Die Eingangsfrage muss ich unbeantwortet lassen, da meiner nicht so hochbeinig aufgestellt ist.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei 16 Zoll bin ich 2,5 gefahren und jetzt bei 19 Zoll fahre ich das auch. Ok wir reden aber jetzt nicht von 0,2 Bar unterschied
-
Ich verstehe zwar nicht deine letzte Frage ( großes Teil )aber egal. Die Grundstoßstange, so wie du sie nennst, ist beim VFL und Facelift nicht gleich. Also würde ich vorsichtig sein, Sachen von der VFL Stange an die Fl Stoßi zu machen. Kann passen muß aber nicht.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Machen meine auch. Aber mache trotzdem 2,5.
-
Ich könnte mir auch vorstellen das dein Convers eins weg hat.
-
Ich kann dir meinen schicken den ich nicht gebraucht habe. 6€ Als Warensendung. Übrigens dachte ich nicht das du da rankommst.
oder den hier https://www.ebay.de/itm/1451370044…emis&media=COPY -
Immer das wie es vorgeschrieben ist. Der Durchmesser spielt hier eigentlich keine Rolle. Ich fahre 2,5, weil mehr ist zu hart.
-
-
So sieht’s wohl aus. 😂
-
Geld gab es zurück. Jetzt habe ich den von Meyle bestellt. Schauen wir mal was der macht

-
Ich hab’s gefunden
ThemaFehler B1B52 und seine Folgen
Rückwärtsgang eingelegt und angefahren, piep piep nix.
, Also ohne Diagnose am Wochenende einfach mal die hinteren PDC überprüft ob der Kabelbaum Durchgang hat. Das war alles ok. Also warten. Heute am Montag ab zum Kumpel. Fehler ausgelesen. Alle Sensoren hinten wurden mit Fehler belegt!? Ach ja richtig! Waren ja ab. Also Fehler gelöscht und übrig blieb das

Lieber wäre mir der Sensor gewesen. Also erst einmal in Ford Wiki geschaut, wo das kleine Scheißerchen sitzt. Na klar. Neben der hinteren…
Ossi9. Januar 2023 um 17:58 -
Jetzt muß ich mir die Finger wundschreiben. Was willst du mit der Lampe? Bringt dich nicht weiter. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten. Finde den Thread aber nicht. Himmel muß abgesenkt werden. Der Lautsprecher ist genau über den hinteren rechten Soziussitz. Lautsprecher habe ich repariert. Da sind nur der kleine Draht zum nachlöten. Oder kaufst für nicht einmal 5€ einen neuen. Auf keinen Fall Ford Original
für viel Geld. Da steckt ein anderer Hersteller dahinter.Zur Demontage. Türgummis raus hinten rechts. Kofferraumverkleidung auch raus rechts. A,B,C,D Säulenverkleidung ab. Heckklappe auf, Dichtgummi lösen. Mit der Zange die hinteren zwei Plastikdübel am Dach rausziehen mit viel Kraft. Jetzt den Himmel leicht runterdrücken auf der rechten Seite. Wirklich leicht!! Und mit der Hand den Lautsprecher ertasten. Der ist mit Heißkleber auf dem Himmel verklebt und sitzt in einer Kunststoffverkleidung.
-
Moin.
Ossi , warum soll ich den Drehen ??

Ich habe auf meinem ,, Öl Deckel " zwei gelbe Oel Kannen drauf ( siehe Bild ), die müstest Du auch haben ?
Ein schönen Abend gewünscht.
Gruß Helmut

Bei mir so
-
Sag ich doch! Hatte ich so oft ab. Das letzte mal wegen Fehlersuche und ich hatte nichts zum auslesen. Erst ein Tag später. Und da war’s der Lautsprecher fürs Piepsen
So und nun muss nur noch die Stoßstange ab und der Träger dahinter 
-
Alter, habe ich mal alles so abtelefoniert. Autohaus hier bei mir 31€ , Ford Kimmerle 25€ + noch Versand und das billigste im Netz 22,95€ und auch noch Versand drauf
. Ein Scheixe kleiner Sensor. -
Mach ich dann auch. Ich dachte Febi geht. Ich denke der Kram kommt alles aus dem gleichen Haus. Gibts bei Alibaba ab 3000 Stück für 1.50 Dollar

Ich fahre jetzt erst einmal mit dem alten Sensor weiter. Bin ja kein Vielfahrer. Tank reicht manchmal einen Monat.
-
Die Spitze ist unterschiedlich. Sieht man ja wenn man beide vergleicht. Aber ich denke der hintere Teil mit Dichtung ist entscheidend im Durchmesser.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim