Laut unserem ForumElektriker hat das MCA einen. Und nein den anderen kenne ich. Den habe ich schon von der Lenksäule verbannt wegen Lärm
Beiträge von Ossi
-
-
Zum MCA mal eine Frage. Das Teil habe ich ja in meinem Mondi. Heute kurz eingestiegen ins Auto um zu schrauben. Also nur aufgeschlossen. Sitze ich so im Auto und höre ein summen, wie bei einem Lüfter. Und das in der Miko. Also nix gestartet oder sonstiges. Alles aus. Was ist das. Im Auto waren locker 50 grad. Gibts im MCA einen Lüfter der einfach anspringt, bei solchen Temperaturen obwohl das MCA aus ist?
-
Dann laß es erst einmal so. Wie beim Arzt. Einfach beobachten.

-
Das hält schon. Lass dir nix anderes einreden!
-
Schnelle Reparatur

-
Alles anzeigen
Ich lade hier noch die Bilder hoch, vielleicht mag Go4IT in der Anleitung für den Wechsel noch ein Kapitel für das FL Modell mit Schiebedach ergänzen. Man hat dort deutlich mehr Platz im Himmel zu arbeiten. Wenn man nicht gerade Bodybuilder ist, kommt man da gut ran. Alternativ mal die Frau oder Kinder fragen. Es ist sehr viel einfacher, als den Dachhimmel abzusenken.
Hier sieht man von hinten, dass der Bereich der Lampe noch tiefer ist.
Lampe und dann den Rahmen ausbauen. Bei mir kam dann alles auf einmal raus, das ist aber kein Problem.
Die 2 Kabel von der Lampe abziehen. Spätestens jetzt den Rahmen ausklippsen.
Über dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite, den Lautsprecher ertasten. Dieser ist mit doppelseitigem Klebeband auf den Himmel geklebt. Mit etwas Kraft wackeln, bis er sich löst. Die Kabel sind so lang, daß man in der Lampenöffnung den Stecker abziehen kann.
Es ist Platz vorhanden um den Lautsprecher zu greifen.
Hast du einen Vorteil. Wie du sagst, Himmel tiefer durch Schiebedach und andere Lampe hinten. Bei meinen ist keine Schiebedach da und die LED InnenBeleuchtung ist eine schmale Lampe.
-
Der Lautsprecher von Ossi ist angekommen und konnte durch mich problemlos durch die Lampenöffnung eingebaut werden.
Die Pipser funktionieren jetzt wieder. Sie schalten sich beim einlegen des Rückwärtsgang oder beim drücken des Knopfes an. Die Lampe im Knopf leuchtet dann. Nur habe ich noch so ein Bestätigungspipsen im Kopf. Also das beim einschalten kurz durch ein piepen die Funktion bestätigt wird. Könnt ihr das mal überprüfen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Dann gibt es noch ein zweites Problem, aber dafür muss ich vielleicht ein separates Thema eröffnen:
Ich nutze gern die Komfortfunktion, durch langes drücken auf der Fernbedienung die Fenster zu öffnen bzw zu schließen.
Das automatische Öffnen aller Fenster inkl. Schiebedach klappt. Aber beim Verschließen bleiben die Fenster hinten leider unten. Sie bewegen sich nicht nach oben.
Nein die Piepen nicht bei einschalten. Wenn du vorwärts einparken willst, Schalter drücken, Schalter leuchtet, PDC sind aktiviert.
-
Genauso sieht’s aus. Beim Mk3 hatte ich mir zusätzlich eine Feder, zum zurückholen des Feststellhebels, montiert.
-
Jetzt ist der Meyle gekommen. Kurze Runde heute gefahren, denke noch, na der Alte geht wieder mal richtig, trotzdem wird der heute gewechselt. Schau noch nach, 86 grad. Also Werkzeug geholt, Luftfilter ab, Stecker ab, Schale drunter für Kühlwasser und was passiert, wenn der Sensor gezogen wird? Richtig. Heiße Pfoten. Ich Ärger mich selber über mich. Wie blöd kann man denn sein. Steht doch dort, SECHUNDACHZIG !!! Grad. Naja so schnell hatte ich noch nie Arbeitshandschuhe ausgezogen

sieht aber garnicht mehr so schlimm aus, nach halbe Stunde kühlen.
Aber die gute Nachricht! Sensor passt

-
Mußt du schauen. Die PDC Halter sind aber irgendwie angeschweißt an die Stoßstange. Ob du die so abbekommst, keine Ahnung.
-
Ich hatte ganz vergessen das Ford auch Träcker gemacht hatte.
-
Klar findet er das. Gibt nur recht und links ein Loch. Ist auf der Rückseite markiert. Was du aber dringend brauchst, sind auch die Halter für die Sensoren ! Die sind von hinten aufgeklebt ab Werk.
-
Was sagt ihr? Heute das erste mal gesehen ohne Tarnung.
-
Es gibt nur eine Stoßstange. Alles andere wird daran angesteckt und geklebt
-
Doch, schon. je größer die Felge, also je weniger Gummi darum, desto höher muss der Druck der wenigeren enthaltenen Luft sein. "Zu hart" ist wenig stichhaltig. Beim richtigen Druck liegt das Profil vollflächig auf der Fahrbahn, mit dem falschen Druck fährt man entweder auf den Rändern oder der Reifen wölbt sich zu sehr durch. 2,5 ist ein Mittelwert, aber nicht immer wirklich der Richtige.
Der Soll-Luftdruck steht in der Bedienungsanleitung. Zusätzlich kann er auch je nach Reifenmarke leicht davon abweichen. Und auch den Beladungszustand beachten: wer alleine zur Arbeit pendelt, braucht weniger Reifendruck als "volle Hütte" mit Gepäck in den Urlaub.
Die Eingangsfrage muss ich unbeantwortet lassen, da meiner nicht so hochbeinig aufgestellt ist.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei 16 Zoll bin ich 2,5 gefahren und jetzt bei 19 Zoll fahre ich das auch. Ok wir reden aber jetzt nicht von 0,2 Bar unterschied
-
Ich verstehe zwar nicht deine letzte Frage ( großes Teil )aber egal. Die Grundstoßstange, so wie du sie nennst, ist beim VFL und Facelift nicht gleich. Also würde ich vorsichtig sein, Sachen von der VFL Stange an die Fl Stoßi zu machen. Kann passen muß aber nicht.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Machen meine auch. Aber mache trotzdem 2,5.
-
Ich könnte mir auch vorstellen das dein Convers eins weg hat.
-
Ich kann dir meinen schicken den ich nicht gebraucht habe. 6€ Als Warensendung. Übrigens dachte ich nicht das du da rankommst.
oder den hier https://www.ebay.de/itm/1451370044…emis&media=COPY