Nö. Halt nur wie oben geschrieben vFl
Beiträge von Ossi
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Den Begrenzer habe ich noch niemals benutzt. Ach doch, einmal zum ausprobieren Ist ansonsten eher sinnfrei das Teil. Also kein Verlust oder besser gesagt ein Zugewinn.
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Ich kümmer mich da jetzt nicht mehr so darum. Habe wie gesagt vor ein paar Jahren alles nachschauen lassen. Buchsen, Dämpfer, Spur. Habe mich damit abgefunden.
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Ja was soll ich dazu schreiben. selber dumm. Die vorderen sind ja auch Vredestein. Und es geht irgendwie nur der rechte kaputt. Und gekauft habe ich dann immer nur einen. Dann wollte ich jetzt neu für die Hinterachse kaufen, weil abgefahren. Mein Freund mit dem Handel, hatte gesagt , bei seinem Großhändler zu teuer und kaum nachgefragt. Also habe ich selbst gekauft. Und jetzt beim montieren gesehen, das er gerissen ist. War vor einem Monat noch nicht. Ist jetzt erst bei den letzten 1000km passiert. Übrigens gab es vor ein paar Jahren, als ich Allwetter wollte, nur 3 Hersteller. Und Vredestein hatte als beste abgeschnitten. Hatte als Sommerreifen mit Hankook aber auch keine gute Erfahrungen.
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Hallo liebe Mondeoliebhaber,
heute habe ich mal bei meinem Mondi 2.0 145 Ps.die Zündkerzen gewechselt und mußte feststellen daß die rechte Kerze von vorne gesehen im Motoröl stand.Die Zk. hatten ein gutes Verbrennungsbild.Meine Frage ist,wie kommt das Öl in den Kerzenschacht.Gruß reinko
Hättest du geschrieben nur rechts, und nicht von vorne dazu, würde ich vermuten, beim einfüllen von Öl, daneben geschüttet
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War denn das Öl nur im Kerzenschacht oder war auch am Kerzengewinde Öl zu sehen?
Ansonsten würde ich auch als erstes mal die Dichtung erneuern.
Kerzengewinde war trocken, schrieb er.
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Hallo Ossi , hast du Spurverbreiterungen drauf ?
Nein. Wollte ich nicht. Die Felgen haben eine ET das sie weit genug rauskommen.
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Für was meinst Du? Neue (teure) Reifen ala Michelin und Co.? Oder dafür das sich eine Werkstatt der Suche nach der Ursache der schief abgelaufenen Reifen annimmt?
Hast du denn mal mit einer Werkstatt darüber gesprochen? Falls ja - was sagen die denn was da die Ursache für dieses Reifenproblem sein könnte?
Und was es kosten würde das zu beheben.
Ansonsten such nicht lange im Web rum, hol dir ein paar neue Schlappen und fahr weiter. Wie lange du den Mondi noch fährst kannst du dann wieder überlegen wenn die abgefahren sind.
Neue Reifen sind ja drauf seit gestern. Mit den Vredestein habe ich ja nur Probleme. Im Netz steht halt das Tieferlegung und breite große Reifen immer Problematisch sind. Mit den 18 Zoll war alles schick mit 225 er Größe. Übrigens Vredestein Quatrac Pro 235/35 R19 91Y XL Load für 135€ das Stück. Montage ist immer für umme. Hinterachslager hatte ich ja vor 3 Jahren gewechselt. Stoßdämpfer laut Ausdruck TÜV auch super. Rest alles straf und keine Buchsen kaputt oder ausgeschlagen. Man sieht ja wenn du hinter dem Auto stehst, das sie einen negativen Sturz haben. Frau hat gesagt, wenn die wieder 2 Jahre halten ist doch gut. Es lohnt sich nicht für 295€ verstellbare Querlenker einzubauen und noch die Spur für über 100€ einzustellen. Spur hatte ich auch vor über 2 Jahren machen lassen mit der Dämpferüberprüfung.
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Ich dachte sogar schon über Eisstrahlen nach. Aber bei 2000€ hört der Spaß auf.
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Ja das weiß ich. Ich gebe eben nur das wieder, was die anderen behaupten. Habe jetzt mehrere Stunden das WWW durchgelesen. Nix sinniges gefunden. Ich habe auch keine Lust soviel Geld auszugeben. Wenn die jetzt 2-3 Jahre wieder halten reicht das. Ewig fahre ich den Mondi nicht.
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Zum einstellen der Spur
Wieso heißen die Dinger dann Sturzeinstellschrauben, wenn man im Netz danach sucht. Es gibt dann noch von einer TuningFirma einstellbare Querlenker oder Stabis sind das.
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Steht halt auch schon fast 13 Jahre nur draußen und das Salz im Winter wird auch immer mehr
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Seriengrösse ist 16 Zoll auf 215/55
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Sturz einstellen geht nicht beim Mondeo. Wie bei vielen anderen Ford auch.
Wenn du 235er Ganzjahresreifen mit dem Lastindex XL meinst, da gibts doch einiges.
oder
Ich fahre 235/35 19 Zoll. Das es da 45 er gibt wußte ich garnicht. Da wird Stimmt der Abrollumfang ganz schon groß.
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Sturz einstellen geht nicht beim Mondeo. Wie bei vielen anderen Ford auch.
Wenn du 235er Ganzjahresreifen mit dem Lastindex XL meinst, da gibts doch einiges.
oder
Wozu sind dann diese Schrauben n der Hinterachse?
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Ich hätte das auch mal vor obwohl ich nicht soviel Rost habe.
Würde es mit Drahtbürste sauber machen und dann zuerst überall Rostumwandler drüber sprühen. Danach nochmal mit Sprühlack oder Sprühkunststoff drüber.
Alles schon hinter mir. Voriges Jahr Rostumwandler drauf und ein paar Tage später Seilfett aus der Dose in schwarz. Überall kommt Kantenrost wieder nach.
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Immer und immer wieder machen diese Vredestein Probleme. Entweder gibt’s Risse in der Innenseite, Beulen in den Flanken, Sägezahn usw. Mein Reifenfutzi und auch Freund, sagte er verkauft schon seit einiger Zeit gar keine Vredestein mehr. Will keiner. Als Allwetter gibt’s aber nicht viel. Gerade mit dem Lastindex. Klar stehen die 235 er ein bisschen schräg an der Hinterachse. Aber wenn ich die Exenterschrauben schon seh.
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Ich mach und mach und mach. Jedes Jahr entrosten, Rostschutz, Schutzwachs usw. Kann doch alles nicht war sein
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Habe ich erst einmal mein alten Thread durchgelesen. Hatte ihn selber nicht mehr gefunden. Den Scheini der aufgesägt wurde hält heute noch dicht mit Sikaflex. Den ich mit dem Fön geöffnet hatte, wurde von mir schon zum 3.mal neu zusammengeklebt. Liegt scheinbar daran, das der sich durch das öffnen, so verzogen hatte. Der Nachbau ist auch so etwas von billig. Neue Scheibe ist auch schon drauf. Die hatte nach nicht einmal einem Jahr Risse bekommen. Ich denke die Scheibe hatte die Hitze vom Fön nicht überlebt. Aktuell ist alles wieder dicht.
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Die Schaumstoffmatte ist mit Tackernadeln auf dem Innenkotflügel befestigt.
Innenkotflügel oder Radhausschale, bei meinem Facelift ist da nix draufgetackert.