Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
Beiträge von Ossi
-
-
Ich würde es nicht kaufen. Er beschreibt Defekte zur Reparatur, Diesel ist alt und garantiert kein Euro 5, über 200.000 km weg, ist ein VFl mit mehr Problemen als der Fl…..
-
Der Thread sollte nicht ausufern! Eigentlich ging es hier nur um kurze Posts über die HU.
-
War früher billiger Schrott und ist es immer noch. Angefangen hatte es damals mit nicht funktionierenden Motoren der Höhenverstellung.
-
Da ich nicht mehr im Zelt schlafe, sondern im Bungalow, reicht das im Kofferraum für 3 Tage.
-
Schön war es und ihr wart nicht dabei. Vielleicht schaffen es ja nächstes Jahr ein paar Leute zu Treffen. Ursprünglich hatte MM das Treffen 2011 ins Leben gerufen. Nächstes Jahr ist es das 15.
-
Hiermit lade ich alle Interessenten zum nächsten Treffen 2026 in Kelbra ein. Es sind alle Fordfahrer herzlich eingeladen. Das Modell spielt keine Rolle. 09. 07-12.07.2026.
Es ist ein ungezwungenes kleines Treffen, keine Verpflichtung, außer kommen und gute Stimmung mitbringen.
Ab Donnerstag Anreise.
Freitag Mittag offizielles Beisammensein mit grillen
Danach eventuell gemeinsame Ausfahrt und Samstag weiter geplante Ausfahrten ( wird noch bekanntgegeben )
Alles kein muß, könnt auch den ganzen Tag auf dem Campingplatz bleiben
Samstag Abend Prämierung, weiteste Anreise, schönstes FordModell…
Sonntag morgen Abschied
Das war es im Groben
Zum Campingplatz:
Kelbra ist ein mittelgroßer Campingplatz an einem kleinen Stausee, ruhig gelegen, keine teure Anlage aber familiär und ausreichend, Bungalows, Toiletten, Waschhaus. ein paar Dauercamper
Was braucht ihr:
Grill, Kühlbox, Kabeltrommel, Zelt, Stühle, Tisch, Alkohol, Grillkram reicht aus
Es gibt auch Wohnfässer, kleine Bungalows und Große ( sind schon weg, weil ich einen habe)

Bis nächstes Jahr!
-
Das riecht nach einschicken

-
Das habe ich auch gefunden und ist falsch für den Mondeo. Ich habe 2021 eine Frage gefunden im Netz von UK. Da fragt einer über einen Ford Transit und bezieht sich auch auf den Starter und fragt auch nach der Teilenummer und schreibt das er in AliExpress geschaut hat. Er bekam keine Antwort. Ich habe dann aber geschaut bei AliExpress und war überrascht das der Stecker dem ähnelt. Ich bestelle den mal und mach jetzt zur Überbrückung ein Kabel mit Lüsterklemmen als Bypass rein
-
Ich suche und suche. Gebe das einmal in AliExpress ein und sofort gefunden. Stecker mit erstand kein 3€
0,66€ | 1 Satz 1 Wege 980150001 AC Montage Auto Kabelbaum Wasserdichte Anschlüsse 98015-0001 Autozubehör Autosteckdosen
https://a.aliexpress.com/_EQYnvBy -
Bin gerade auf dem Fordtreffen in Kelbra und Kiste springt nicht mehr an
Den Fehler kenne ich und ärgere mich jetzt, das ich ihn nicht richtig beseitigt habe. Es geht um das StarterKabel was von der Zündung kommt. Vor zwei Jahren hatte ich den Anlasser wechseln lassen und scheinbar wurde da der Stecker beschädigt. Hat immer wieder mal einen Wackler. Also Kontaktspray rein und Panzertape. Aber nein. Die Kontakte sind scheinbar so beschädigt, das gerade jetzt der Mondeo wieder mal nicht will.
Jetzt die eigentliche Frage. Was für ein Stecker ist das? Ich finde den zwar im Netz, aber keine weiteren Infos. Ich schneide den Jetzt raus und überbrücke den mit Kabel und Lüsterklemme. Will das aber mit Original Stecker und neu angelöteten Kabeln zu Hause richtig machen. -
-
-
Meine Restreichweite ist über 100km beim Ecoboost, wenn die Tankstelle aufleuchtet.
-
Ich würde die Leitung komplett erneuern. Ziehe die alte Leitung durch wenn das geht und die neue mit hinterher. Am einfachsten ist es auszupinnen und dann siehst du ja was für ein PIN du brauchst. Ich war zu faul und habe kurz die Pins geöffnet und das Kabel neu eingepresst oder manchmal kurz davor das Kabel neu aufgelötet, weil ich in Zeitdruck war.
-
Deinen Thread hatte ich geschlossen, weil ja fertig das Thema war und ich hier ein bisschen aufräumen muß. Mit deinem Mk5 das muß ich mir echt überlegen
. Nö passt schon. -
Es gibt einen einfachen Trick. Ich verrate ihn einfach mal. Tanken. Danke mir später.
-
Lila Kabel nachschauen, Lüfter überprüfen und dann Klima überprüfen lassen. Genau so machst du das jetzt.
-
Am einfachsten wäre ja mal ans Klimagerät. Ich habe heute 4 Autos gemacht in der Werkstatt. Entweder Öl oder Kältemittel gefehlt
-
So sieht’s aus. Sprühkleber drüber und gut ist.