Moin Moin, hab es endlich geschafft. nach langem hin und her hab ich mich doch für den Originalen Ford Dachspoiler entschieden. Varianten gab's ja einige, die Ford Lösung schien mir dann doch die beste zu sein. vg
Projekt Dachspoiler
-
Mondeo MK4 Turnier -
28. November 2016 um 18:00 -
Erledigt
-
-
Was hast für alles hingelegt?
Was kostet der Spoiler unlackiert -
Moin moin, also:
Bausatz Spoiler hinten incl. Kleber und Dichtungsmasse 294,12€ mit Märchensteuer. vg -
Achso, Du wolltest ja wissen was alles kam, es waren 500€. Auto früh abgegeben und kurz vor Ladenschluss abgeholt und null Stress, der FFH ist 3 Strassen weiter um die Ecke, was willste mehr? vg
-
Richtig, das klingt gut.
Ich wollt mir nen Nachbau holen, weil der Originale mir zu teuer ist, ich dachte du hättest ne billigere Bezugquelle.
Zwecks Gutachten kann man ja die Unbedenklichkeitserklärung vom Originalen nehmen -
Ja wie gesagt es wäre auch bedeutend billiger gegangen, bei ebay gibt's da auch was für 85,-€. oder bei CRS oder wie die heißen oder European Parts, aber alles ohne Kleber / ohne MWST. / ohne Versand / ohne Grund+Lack. und alle ohne Gutachten. Ich hatte keinen Bock auf so was. Wenn ich was will, muss es richtig sein und keine halbe Sache. und im Endeffekt bin ich preislich auch in etwa dort gelandet, als wenn ich alles selbst in die Hände hätte nehmen sollen/müssen. Ich wollte das Ding haben, also hab ich es gekauft zu diesem Preis der für mich persöhnlich in Ordnung geht. vg
-
Genau, für einen selbst muss es in Ordnung gehen.
Lackieren und Anbau soll es nach letzter Auskunft um die 150 Euro kosten plus die 92 Euro für Spoiler inc Versand.
Am Ende wird sich zeigen, ob solch Nachbau die gleiche Qualität hat wie das Original. Optisch ist er ja identisch, hab ihn letztens auf dem Parkplatz angebaut gesehen und da mein Kollege ein TS hat, konnte man es gut vergleichen, aber wie gesagt nur optisch. Materialgüte konnte ich nicht vergleichen.hast du die restlichen Teile vom TS bei dir auch nachgerüstet, oder waren die schon dran?
-
Der war so wie er aufm Bild ist mit all den Anbauteilen, aber hat halt der Dachspoiler gefehlt. und ich finde der gehört beim TitS einfach ab Werk dazu. das Ford das anders sieht is klar, der Zubehörkatalog ist für die auch ne Einnahmequelle. so, Verbrauch ist fast identisch ich möchte fast behaupten etwas besser aber wenn dann nur 30-40km mehr an Strecke. is aber eh wurscht, der Verbrauch is so schon sehr gut also von daher... bin noch nicht über die "Bahn" gebügelt jetzt mit dem neuen Spoiler. im Sommer dann. also wie gesagt, Optik is schon sehr gut und nie wieder ohne bei dem Modell. vg
-
Also hab ich Dich jetzt richtig verstanden: es soll bei den von Dir genannten Preisen der Low-Budget-Weg werden ? keine Sorge das soll nicht abwertend klingen, ich find's/fänd's ok wenn Du das so machst, und genauso wie Du und Ich das schon festgestellt haben wenns für einen ok ist dann ist es gut. vg
-
Ah der Dresdner. Sieht ja richtig schön aus. Bei welchem FFH hast du es machen lassen?
Und OT: wie ist dein Verbrauch und dein Fahrprofil?
Ist das Bild mit deinen Sommerferien oder fährst du diese im Winter? -
sieht sehr gut aus,
Endlich mal wieder jemand hier aus DD
-
Moin moin, hat der örtliche FFH gemacht. Die montierten Felgen sind die 18er Individual Felgen, waren beim Kauf dabei und sind jetzt halt für den Winter, dieSommerräder sind auch 18er. vg
-
Da ich mir jetzt an meinem "Neuen" auch den originalen Dachspoiler gönnen will, wollte ich fragen, ob man zwangsläufig den teuren originalen Klebesatz 5028563 verwenden muss/soll, wenn der überhaupt noch lieferbar ist oder man einen anderen 2K-Kleber verwenden kann? Der von Ford wird ja kein Wundermittelchen sein.
Und vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung für mich.
Go4IT : Vielleicht kann man den Preis des Spoilers im MK4-Wiki aktualisieren, der liegt zwischenzeitlich (leider) bei 436€. Aktuell gibt es den aber bei Kauf über ebay 25% günstiger. Ist leider auf max. auf 100€ begrenzt, deshalb 336€. Bei Zahlung mit Kredit -oder Debitkarte 331€.
Wenn natürlich noch einer einen originalen Neuen hat , den er nicht mehr braucht nehm ich gerne auch den.
-
Meine Spoiler habe ich mit Sikaflex verklebt.
-
Meiner wurde damals auch nur geklebt. Laut Anleitung hätte man zwei Löcher ins Dach bohren müssen und verschrauben, sowie verkleben. Der Werkstattmeister meinte aber das kleben reicht und weniger invasiv ist. Hält bis heute, selbst bei flotter Fahrt. Ist ja eh nur Optik, muss ja keine echte Funktion erfüllen.
-
Der Werkstattmeister meinte aber das kleben reicht und weniger invasiv ist.
Manche Leute sind schon speziell... Natürlich wird kleben erst mal halten. Was aber wenn der Kleber altert? Was wenn das Teil doch mal auf der AB abfliegt und den Hintermann "besucht"? Für mich ist das Pfusch, die Schrauben sind auch zu 100% Teil der Zulassung des Spoilers. Schon aus Rücksicht auf Andere sollte man da nicht "pfuschen".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!