auch vom Ossi
Beiträge von Ossi
-
-
Alles anzeigen
<Rage Mode on>
Arghhhh! Ich könnte
!
Jeder Sch*** wird hier diskutiert, aber dass bei Spurhalteassi das Lenkrad ein anderes ist... Nö, wozu erwähnen!
meinlenkrad.de nimmt das Lenkrad zurück und schaut, wie wir das ganze lösen, denn ein Lenkrad mit Spurhalteassi haben die nicht lagernd. Ich müsste also meins einsenden und so lange ohne Lenkrad fahren. Montag werde ich einen Vorschlag bekommen.
<Rage Mode Off>
Ich hoffe, ich komme doch noch zu meinem neuen Lenkrad. Wenigstens sind die 200 Flocken nicht weg.
Danke aber an meinlenkrad.de für die bisher sehr schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung!
Jetzt wissen wir es ja dank dir! -
Hey, Danke für die schnelle Antwort,
jedoch hoffe ich nicht, dass in meinem Getriebe Öl drin ist
Wie schon geschrieben habe ich eine wandlerautomatik und noch nicht das DSG
das getriebe ist soweit ich weiß Ölfrei und eigentlich auch wartungsfrei laut ford.weiß noch jemand was?
Ja wie Onkelchen schon geschrieben hat, wenn Öl fehlt in deiner Automatik wäre das seeeeeeehr schlecht und der Gestank rührt bestimmt von den Bremsbelägen her! -
Meine Antwort sollte eigentlich nur deutlich machen, warum man keine solchen Adapter finden wird.
Ossi: er hat BAY9S und möchte sie in BA15S des Mondeo benutzen.
Ah jetzt kommt's mir!
Wieder was für die Satzversteher! -
@Funky
Sieht genauso aus wie bei mir.....Guck mal hier: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…2635#post162635
Mir ist genau das Gleiche passiert, inkl. defektem pdc sensor. Ich habes selber beigearbeitet.....Vollkasko wär mir dafür zu schade gewesen.
Allerdings, trotz Tausch zweier Sensoren geht die PDC immer noch nicht....
Das Thema war doch schon vorheriges Jahr! Ich dachte das mit deinen Sensoren ist endlich behoben. Da beschleicht mich das Gefühl das es evtl. gar nicht mit dem eigendlichen Schaden zusammenhângt! -
LEB nicht unbedingt, ist meißtens nur ab Werk drinn wenn du gleich 18 oder 19 orderst!
-
Über 10000€!! Respekt !
-
Also noch mal hier zum nachlesen! Es gibt auch preiswerte Lackierer! Meine Frau mähte ein Verkehrsschild um, also Stoßi vorne im Grillbereich risse und auch so Lackschäden wie bei dir! Stoßstange für 80!€ gebraucht gekauft mit Grill und Stoßstangenhaltern! Ab zum Lackierer, dort geschliffen gefüllert grundiert lackiert in Phanterschwarz Metallic. 200€ bezahlt und selbst gewechselt und fertig . Mit An und Abbau wollte die Firma 350€! Ist übrigens ein Meisterbetrieb und arbeiten ausschließlich deutsche Facharbeiter!

-
Der Sinn erschließt mir nicht so ganz! Das erstere ist eine kleine Sockellampe und das zweite ist eine große Sockellampe mit Bajonettverschluß. Die große Lampe ist bei mir nur noch als Blinker vorhanden! Wo sind den die verbaut!
-
Aber Natürlich

Mal sehen ob was kommt

Beim Turbo!? -
Mir ist einer in die Stoßi reingefahren, Schaden sieht ungefähr so aus wie deiner nur mit defekten Rückstrahler. Bei mir hat der Verursacher Zettel drann gemacht!
War zum Glück Chef vom Fitnessstudio wo ich gerade war. Hätte ja auch abhauen können in der Nacht!
Fazit neue Stoßi , Halter dahinter gebrochen, Rückstrahler neu und und
Aber nun zum Thema! Bau sie einfach ab ist ganz einfach und such dir einen Lackierer des Vertrauen, ich habe unter der Hand für die ganze Frontstoßi 200€ bezahlt. Ab und Anbau hatte ich selber übernommen und vorher auch noch nie gemacht. Steht aber ja alles hier im Forum!
-
Ossi: Zumindest einen Freund! Mich! Den Blöden Blick konnte ich auch noch nie leiden; unabhängig davon, ob in die Motorhaube einegarbeitet oder mit Pritt-Stift aufgeklebt

Da bin ich ja froh das ich keinen habe, und ihr auch sicherlich auch noch nicht gesehen habt wie die Scheinis am MK5 aussehen!
-
Ist ja nicht abwertend gemeint und auch nicht auf Dich bezogen. Aber Tuning ist nun mal was Anderes als Plastikstreifen auf die Lampen zu kleben. Hab i h schon immer so gesehen...
Also nix für ungut...
Mit der Aussage machst du dir gerade aber keine Freunde hier!
-
Na dann habe ich mal den Namen mit einem ! ersetzt. Besser aber ich hätte den Namen genannt und er hätte das gelesen vielleicht wär es dann besser geworden!
-
Steht doch alles im Netz oder der TÜV weiß es! Als ich dort war sagte der mir gleich als er kurz in den PC schaute was für den Ba7 ab Werk freigegeben ist und meine waren es nicht!
-
Guck mal das hat google ausgespuckt für dich!
Zitat: Lenkrad rechte "OK" Taste drücken und gedrückt halten. Zündung an. Taste weiter gedrückt halten. Warten. Im Convers erscheint dann eine Anzeige, wo du die LED's, Farben des Displays, krytische Werte etc. ablesen kannst. Musst dich mit den Richtungstasten durchwurschteln. Da kommt auch noch die Anzeige der Bordspannung, kannste gleich mal die Batteriespannung (Motor aus) und die Ladespannung (Motor an) prüfen. -
Die Problematik ist ja, das er angefangen hat mit der eigentlichen Garantie-Reparatur und das jetzt Nachfolgereparaturen sind! Ich weiß nicht ob das ein anderer Händler machen darf?
-
Vielleicht sollten wir uns mal über Werkstätten austauschen, oder einfach mal mit einem Ford zu Opel gehen. Vielleicht merken die das nicht mal, wenn ich sage das ist der neue Vectra!

-
Wür können eigentlich die Werkstatt beim Namen nennen. Es ist die ! -Werkstatt. Das schlimme ist ja das die dort alle so bemüht tun und freundlich sind. Aber leider fehlt es an Kompetenz. Das nachrepariere geht mir so auf den Zeiger und das danach eigentlich mehr zerkratzt oder kaputt ist. Aktuell bin ich bei Ford Schmitt in Bensheim. Dort machte ich den 2 Jahres Check mit 40000km (28000km) . Ist preiswerter und auch die Ersatzteile sind billiger. Hab dort Windabweiserr gekauft 51€ . Bei ! angeblich nach Fordkatalog 61€, Ford Schmitt hat mir den Preis sogar auf dem Computer gezeigt. Dann Radhausschale usw. Lustig ist das hier bei ! die Preise für Ersatzteile von Woche zu Woche anders waren.
Vielleicht liegst ja an der Nähe zu Biblis!
-
so ich mach mal hier weiter das der Thread noch ein bisschen länger wird!
am 24.10.2013 vom Urlaub aus der Türkei gekommen mußte ich bei längerer Fahrt auf der Autobahn feststellen das das Lenkrad jetzt in die andere Richtung schief steht, also wieder zum Händler. Der Meister dort machte eine Probefahrt und sagte gleich nach 5 Meter fahrt" Das Lenkrad steht schief"! und entschuldigte sich schon mal, weil er 3 Monate krank war und ohne ihn wohl nix läuft! Ich dachte gleich flippe ich aus! Wieder Termin und Spur wurde eingestellt!
Dezember 2013, meine Frau stellte fest das das Armaturenbrett nicht ganz so gerade eingebaut ist und im Fahrerbereich leicht absteht im Bereich des Fensters. Ich hatte dann noch beim putzen die Tachoverkleidung in der Hand und sah noch einen Kratzer an der Lenkradverkleidung. Also wieder hin und Termin gemacht.
Nach Reparatur wurde mir gesagt der Moosgummi vom Armaturenbrett hätte sich verschoben und darum stand es so ab im Bereich der Fahrerscheibe, man hätte ihn mit der Ragel wieder gerade geschoben!
Jetzt der Knaller, beim putzen Anfang Januar sah ich es dann, die Scheibe an der Innenseite zerkratzt, genau in dem Bereich wo sie mit einer Ragel gearbeitet hatten. Ich tippe eher auf Stechbeitel!!
Leider kann ich zur Zeit nicht mehr reklamieren, weil ich bei einem anderen Fordhändler mein Heck reparieren lasse, da ein Q7 rückwärts aufgefahren war und es jetzt erst einmal einen neue Stoßi und Diffusor gibt.
Ach ja das quietschen des Armaturenbrettes im Bereich des Handschuhfaches und beim links einlenken hatte ich ja auch noch nicht erwähnt!!Ich ahlte euch auf denm Laufenden, aktuell fahre ich einen s-Max, auch nicht verkehrt, fast wie ein Mondi. Der Ford Focus ST(250PS) war nicht zugelassen! Schade