du brauchst doch dem Kabel nur Folgen. Muß unter der Rücksitzbank weitergehen
Beiträge von Ossi
-
-
sofort zurück das Auto zum Aufbereiter und das richten lassen. Hast du das Auto so zurückgenommen?
-
wer macht denn so einen Quark. Lüftungsschlitze verschließen ist ja super

-
Ja schon. Aber ich verstehe solche Mitglieder nicht. Wenn ich in einem Forum mich anmelde, gibts schon ein paar Regeln. Oder gehst du eine neue Familie oder Freunde ( Forum) besuchen und sagst, hey habt ihr Felgen? Ich nicht. Früher gabs da andere Etikette. Aber scheinbar bin ich ein anderer Jahrgang.
-
na dann mal tschüss. Vielleicht wird’s ja wieder ein Opel. Aber du hast wohl kein Glück mit Kupplung und Getriebe.
-
was hast du denn für ein Problem?
-
Wir haben so viel probiert das nach zu stellen aber nix hat geholfen bisher ist er auch noch immer trocken aber in den letzten Wochen hat's auch wenig geregnet.
Mein Mechaniker des Vertrauens meinte wenn es nicht von oben ist dann soll's angeblich von unten kommen weil ich vorher Mal die Stoßdämpfer getauscht hatte.
Was ein Quatsch. Soll literweise Wasser ins Auto kommen, wenn du bei Regen fährst? Oder bist du bis zur Einstiegsleiste im Wasser?
-
schönes Wochenende
-
Alles anzeigen
Ich habe mir vor kurzem Alufelgen gekauft.
Es handelt sich um originale Ford 18xJ8 H2 ET55.
Der Vorbesitzer hatte sie auf einem Mondeo Mk5 (2016).
Über KBA-Dokumente für Felgen mit 5x108 Lochkreis habe folgendes herausgefunden:
-Mondeo Mk3, Mk4 und Mk5 haben den gleichen Lochkreis.
-Die Stehbolzen am Mk4 sind M12x1,5.
-Die Radmuttern für Stahlfelgen sind anders als für Alufelgen. Nach dem was ich herausgefunden habe, sind es für Ford-Felgen 60°-Kegel (1- oder 2-teilig). Meine haben eine Länge von 34mm.
-Welche Muttern für Aftermarket-Felgen benötigt werden, ist aus dem zugehörigen KBA-Dokument ersichtlich (i.d.R. 60°-Kegel)
-Für 18xJ8 H2 Felgen ist der größte Reifen, der ohne Entfall der Betriebserlaubnis auf dem Mk4 gefahren werden darf 235/40 R18.
-235/45 R18 ist auf dem Mk5 zulässig, beim Mk4 muss dafür ein Lenkeinschlagbegrenzer verbaut, der Tacho korrigiert und die geänderten Reifengrößen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Ich persönlich habe mich für Michelin Cross Climate 235/40 R18 (Ganzjahresreifen) entschieden. Damit wird die Sichtseite der Felge vom Reifen besser vor dem Kantstein geschützt, als bspw. Ein 215er-Reifen es tut. Das Abrollgeräusch ist sehr gering.
Im Verbrauch merke ich beinahe keinen Unterschied, mir ist aber die höhere Traktion positiv aufgefallen (bremst besser, beschleunigt ohne die Traktion zu verlieren, stabiler in Kurven).
Ich habe meine Räder mal gewogen:
16"-Stahlfelge mit 215/55 R16=19,2kg.
18"-Stahlfelge mot 235/40 R18=21,6kg.
Ich hoffe, dass diese Infos weiterhelfen.
18 Zoll Stahlfelgen?
-
doch so teuer
. Ich liebe den Laden! -
Ich finde die Lenkunterstützung angesichts des Gewichts vom Vorderwagen durchaus gut. Ein-Finger-Rangieren ist da schon möglich.
Naja ein Finger ist schon übertrieben. Ich fahre 19 Zoll mit 235 und das ist echt schon nervend. Bin mal mit einem Modell von Jeep Probe gefahren, da dachte ich, das Auto steht auf Eis, so leicht ließ sich das lenken.
-
Auf diese Felgen bin ich auch schon lange scharf. Leider so selten wie ein 4-blättriges Kleeblatt, vor allem in einem vernünftigen Zustand. Wenn mal welche angeboten werden sind sie zerschrammt. 19" und schlechte Einparker...
Aber ja, schneller wird die Karre dadurch nicht und leichter lenkbar auch nicht. Die Lenkung vom Mondeo ist ohnehin nichts für Schwächlinge, da braucht man schon gut Kraft, das kenne ich von anderen Fahrzeugen, welche aber auch teils elektrisch unterstützt sind, ganz anders, da kann man auch mit Breitreifen mit einem Finger drehen.
Unsere ist aber nicht elektrisch unterstützt!
-
Die Felgen sind für den Facelift zugelassen und Radmuttern kannst du alle M12x1,5 60° Kegelbund nehmen.
Endlich, kurz und knapp.
-
ich glaube wir reden hier selber


-
Teppiche der Rückenlehne wird es wohl nicht einzeln geben. Da wirst du wohl die ganzen Lehnen tauschen müssen. Oder du besorgst dir so Ähnliches Material und wechselst es selber. Der Teppich auf dem Boden ist ja auch nur auf Pappe geklebt. Würde ich herausreißen und etwas Neues aufkleben und Rückbank auch. Lehnen gehen ja einfach herauszunehmen.
-
so ist das hier auch so?
-
-
wer kauft sich denn noch einen Diesel? Teurer als Sprit und hohe Steuern.
-
Ist da in der Schiene eine Gewindehülse?
-
Das Problem hier sind eher die Leute die alles in Frage stellen oder meinen, braucht man nicht......
Ansonsten kann man aus dem "Oma oder Opa" Mondeo schon was machen....
Ich verstehe deinen Kommentar nicht!