Besitze auch 2 Verscheidene sorten Muttern. 18 Zoll Orig. Alus bew.
und 16 Zoll Stahl fest.
Radmuttern alle gleich!!!!
-
Danismondeo -
5. Februar 2016 um 19:49
-
-
Ich denke wir schreiben hier nur von Alus.
-
...und da anscheinend keiner durchblickt, hat das Autohaus wo ich meinen gekauft habe, alles schön bunt gemicht.
18er Individual-Felgen mit ein- und 2-teiligen Muttern bestückt. Aber nicht pro Felge dieselben sondern kreuz und quer... 12 zu 8.
So kann ich zu allem sagen..egal wie:".....alles richtig." -
...und da anscheinend keiner durchblickt, hat das Autohaus wo ich meinen gekauft habe, alles schön bunt gemicht.
18er Individual-Felgen mit ein- und 2-teiligen Muttern bestückt. Aber nicht pro Felge dieselben sondern kreuz und quer... 12 zu 8.
So kann ich zu allem sagen..egal wie:".....alles richtig."
Ich stelle immer wieder mit Freude fest, überall geschultes Fachpersonal -
Ob das tatsächlich im AH verbockt wurde oder der Vorbesitzer da die Radmuttern durcheinander gewürfelt hat, weiß von uns ja nun keiner und auf den ersten Blick fällt das erst einmal nicht auf. Das siehst du erst, wenn du gezielt danach suchst oder eben die Räder runter nimmst.
OH -
da geb ich dir recht....obwohl der Autohaus-Chef selbst der Besitzer war und die Inspektionen alle dort gemacht wurden. Und bei der übergabe mit 96000Km neue Bremsscheiben und -klötze verbaut waren....tja....wie kann das sein.
Als es mir aufgefallen ist, hatte ich nachgefragt...Antwort:" ..ist egal passen ja."
-
Ich bitte Vorab um Verständnis, da ich eine Laie bin.
Ich habe endlich meine Traumfelgen gefunden. Sie sind original Ford 19 Zoll Felgen.Demnächst wird Lenkeinschlagbegrenzer gebaut und die Felgen können endlich drauf.
Zur Zeit habe ich 16 Zoll Dotz Freeride Felgen drauf.
Die Felgen sind mit der Kegelbundmuttern M12x1.5 60° befestigt.
Die Daten der original Felgen wie unten.
BS711007AB F0037 K1
8.0Jx19H2 ET55
CNX8A
Leider könnte ich nicht finden, was für Befestigungsmaterial für die Felgen nötig ist.
Gibt es nur eine Sorte Radmutter für BA7?
Darf ich die Müttern von jetzigen Felgen auch für die Originale auch verwenden oder muss ich für die Felgen neue Muttern besorgen? Wenn ja, welche?
Danke für eure Unterstützung.
-
Das wirst du jetzt nicht hören wollen.
Sicher, dass das Mondeo Felgen sind? Ich glaube nicht.
Sicher, dass du solche Trümmer auf einem 140 PS Auto fahren willst?
Wenn es nur um die Optik geht, ok.
Wenn du noch einen Rest Spritzigkeit willst, viel Glück.
-
Das wirst du jetzt nicht hören wollen.
Ich bin für alle Meinungen offen und vielen Dank für deine skeptische Fragen.
Ich habe von unseren Forum-Mitglieder Empfehlungen und Ratschläge um Reifen -und Felgenkombination bekommen.
Sie sollten Titanium S Felgen sein. Wie unten im Katalog 19 Zoll 5-spoke Y design.
Link zu Ford Shop
Sicher, dass du solche Trümmer auf einem 140 PS Auto fahren willst?
Ich wollte eigentlich 17 oder 18 Zoll haben. Die Felgen, die ich gefunden habe, waren entweder zu teuer (> 800,- €) oder sahen demoliert (echte Trümmer) aus und trotzdem teuer waren. Optischer Zustand der Felgen sieht fast sehr gut aus.
Wenn es nur um die Optik geht, ok.
Wenn du noch einen Rest Spritzigkeit willst, viel Glück.
Es geht auch um Optik.
Meine alte Felgen waren kaputt und wollte schöne gute Felgen haben. Y-Desing gefällt mir, daher habe ich gedacht, "wenn dann, warum nicht gleich Y-Desing?"
Als ich den Mondeo gekauft habe, bin ich von 180 PS zu 140 PS abgestiegen. Daran habe ich mich gewöhnt. Mein Fahrstill ist vorausschauend und nicht zügig. Ich halte angenehmes Tempolimit 120-140 km/h (Mein Verbrauch: 30% Stadt+ 70% Autobahn=4,9-5,4l/100km). Ich weiß, dass es mit den breiteren Reifen nicht unbeding sparsam seien wird (0,5-1 l/100 km?). Man spart halt von Bremsen.
-
Sie sollten Titanium S Felgen sein. Wie unten im Katalog 19 Zoll 5-spoke Y design.
LM-Räder Mondeo MK 4.pdf
Diese pdf- Datei kannte ich, die einzigen 19" Felgen, die ich da erkennen kann sind die unten rechts.
Die habe ich.
Sehen gut aus. Würde ich aber nicht mehr kaufen. Viel zu schwer.
Daher aber auch die Frage, ob deine wirklich für den Mondeo sind. Aber das sind sie ja wohl, laut dem link.
Ich wollte eigentlich 17 oder 18 Zoll haben. Die Felgen, die ich gefunden habe, waren entweder zu teuer (> 800,- €)
Genau so ging es mir auch, drum bin ich bei den günstigeren 19" gelandet.
War ein Fehler, aber jetzt hab ich sie halt.
-
Doch, aber nur für den Facelift.
Im Shop wird 2010-2014 angegeben. Damit ist ja auch das Facelift gemeint. Und auch nur dort sind sie im Prospekt zu finden.
Das Facelift lief laut Wiki ab Dezember 2010 vom Band. Wenn Deiner von 09/2010 ist, könnte es ein Vor-Facelift sein. Da wird's schwierig.
Leider könnte ich nicht finden, was für Befestigungsmaterial für die Felgen nötig ist.
Muttern für Zubehörfelgen können zu 99% nicht auf Serienfelgen benutzt werden.
Bitte besorge Dir sicherheitshalber einen Satz passende Muttern beim nächsten Ford-Händler. Kostet nicht die Welt und ist in jedem Fall die sicherste Wahl.
-
Diese pdf- Datei kannte ich, die einzigen 19" Felgen, die ich da erkennen kann sind die unten rechts.
und das erste große Bild.
Die Felgen habe ich jetzt gekauft und hoffe, dass ich keine schlechte Erfahrung machen muss.
Vielen Dank oldrebel
Mein Dicke ist tatsächlich einer von den ersten Facelift.
Ich habe zufällig den Katalog 7Zap gefunden. Dort sind alle Hersteller mit Teilenummern für die original Felgen aufgelistet.
-
Die Felgen sind für den Facelift zugelassen und Radmuttern kannst du alle M12x1,5 60° Kegelbund nehmen.
-
Die Felgen sind für den Facelift zugelassen und Radmuttern kannst du alle M12x1,5 60° Kegelbund nehmen.
Endlich, kurz und knapp.
-
Sorry für die Verwirrung, war keine Absicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht …
-
Sorry für die Verwirrung, war keine Absicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht …
So geht's es vielen von uns.
Manchmal steht man vor der Lösung, sieht sie aber einfach nicht. ?
-
Danke Midnightsky-Mondeo
Ich fand schön, dass du nachgefragt hast.
Es könnte ja sein, dass ich falsche Felgen gekauft habe und fahre mit unzulässigen Felgen.
So bin ich noch mehr sicherer. Mit gutem Gewissen kann ich mit meiner Famillie fahren.
Danke, dass du gefragt hast.
Und nochmal Danke an Euch allen für Eurer Unterstützung und Antworten.
(schon wieder ist Forum schneller als Ford Service. Ihr seid unbeschreiblich).
-
Es geht auch um Optik.
Meine alte Felgen waren kaputt und wollte schöne gute Felgen haben. Y-Desing gefällt mir, daher habe ich gedacht, "wenn dann, warum nicht gleich Y-Desing?"
Recht hast du
-
Auf diese Felgen bin ich auch schon lange scharf. Leider so selten wie ein 4-blättriges Kleeblatt, vor allem in einem vernünftigen Zustand. Wenn mal welche angeboten werden sind sie zerschrammt. 19" und schlechte Einparker...
Aber ja, schneller wird die Karre dadurch nicht und leichter lenkbar auch nicht. Die Lenkung vom Mondeo ist ohnehin nichts für Schwächlinge, da braucht man schon gut Kraft, das kenne ich von anderen Fahrzeugen, welche aber auch teils elektrisch unterstützt sind, ganz anders, da kann man auch mit Breitreifen mit einem Finger drehen.
-
Naja, die Mondeos lassen sich schon gut lenken. Geht bei meinem auch mit 20" noch ganz gut.
Aber ich hatte auch schon deutlich schlechtere Autos. 2er Golf, etc. ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!