Kommt ja eben drauf an. Ist es die Schraube oder das Loch
Beiträge von Ossi
-
-
die Hülsen habe ich getauscht, das stimmt. Schrauben wurde keine gewechselt.
-
entweder ist der Injektor selber defekt oder die Dieselleitung die ihn versorgt. Also abschrauben.
-
Ich habe keine Schrauben ausgetauscht

-
von was für Schrauben redet ihr? Die in der Sitzschiene? Oder in der Konsole zum Bodenblech?
-
Ich versteh' die Prozedur nicht. Für mich ist das zuviel Gemehre.
Nennt sich Ressourcensparend. Find ich nicht schlecht, wenn man es so macht u d versucht auch Sachen zu reparieren. Leben ja in einer Wegwerfgesellschafft und jeder regt sich auf das Sachen nicht mehr repariert werden und nur noch teilweise oder gleich komplett ersetzt werden.
-
Bitte im Heck alle Massepunkte überprüfen! Und du bist dir sicher das das Wasser über den Wischer eindringt? Eigentlich habe ich das noch nicht gehört, es ist immer das 3. Bremslicht. Aber es gibt ja immer etwas Neues.

Kannst du mal Strom auf das Rücklicht legen oder durchmessen? Die Kabel auch durchmessen. Wenn die Kontakte ok sind, kann es ja nur ein Masseproblem oder Kabelbruch sein.
-
Ich denke es ist einfach nur ein KontaktProblem auf Grund von Korossion. Also mal alle Leuchten komplett raus. Stecker und Pins nachschauen und den Lampenkörper.
-
Du vergleichst eine Gewindefahrwerk mit „ nur „ Federn wechseln?! Willst du teuer oder preiswert? Wie oft schraubst du am Gewindefahrwerk herum um es zu verstellen?
Willst du auf dem Boden sitzen mit einem Mondeo? Versuch mal mit der Tieferlegung und dem Radstand in ein Parkhaus oder Tiefgarage einzufahren. Du wirst merken, der setzt in der Mitte auf, wenn es wirklich mit dem Vorderwagen schnell hinuntergeht. Die meisten verbauen 35/30 Federn. Weil der Mondeo üblicherweise hinter ein bisschen tiefer schon ab Werk ist. -
du ziehst mit einem Auto, einen Wohnwagen der fast soviel wiegt wie die Zugmaschine. Und dann bezweifle ich das der WW 1600kg wiegt. Meistens sind die mit Geschirr, Klamotten, Kühlschrank voll usw. schwerer. Was erwartest du? Mit meinem Mk3 hatte ich einen Knaus Südwind FDK 540 gezogen. Kassler Berge mit 40km hoch.
Und jetzt ein Auto kaufen!.? Auch schlechte Idee. Oder Kauf ein kleines Auto und hole dir ein Wohnmobil wenn die Preislage entspannter ist. -
klar geht alles einzustellen wenn man es denn kann und möchte. Ich denke einige Komponenten an deinem Fahrwerk sind, wie schon der Kollege vor mir schrieb, hinüber. Meistens sind es die Gummibuchsen die ausgelutscht sind. Also prüfen lassen. Alles andere ist Glaskugel schauen.
-
Heizung und Lüftung laufen wohl mit der Versorgungsspannung über die gleichen Stecker. Keine Ahnung . Du hast ja im Kompaktstecker den Blauen, Grünen und ein Pinken. Der Gelbe ist für den Airbag und der große in der Mitte für die Höhenverstellung. Nimmt man sich die erstgenannten nun zur Hand, sieht man das die irgendwie zusammenlaufen die Heizung versorgen und die Lüfter antreiben und auf dem Weg dahin, sieht man das der Kabelbaum sich verzweigt und die Kabel weniger werden, also werden sie zusammengeführt auf dem Weg dahin. Das wäre Grün, Weiß und Schwarz.
-
Ich schreibe hier mal ein bisschen weiter. War gerade bei einem Forenmitglied. Problem war das die Sitzheizung nicht geht. Also raus den Sitz. Schraube die den Stecker unter dem Sitz sichert, zum entriegeln abgeschraubt, Stecker gezogen. Sitzschiene die TorxSchrauben gelöst und Sitz herausgehoben. Nun ging es auf Fehlersuche. Von der Sitzfläche den Lederbezug entfernt. Einfache die Keder an der Unterseite des Gestells herausheben und an noch vielen anderen Stellen. Dann Bezug vom Polster entfernen….
Aber ich glaube das führt zu weit hier.
Wir haben alle Kabel durchgemessen und nix gefunden. Also leeres Gestell ins Auto. Stecker drauf und an den Kabeln einzeln gewackelt und sieht da, Fehler gefunden.
Ab Werk solche Scheixe zu produzieren. Die haben mit Metallverbindern von 2 auf 1 Kabel überbrückt. Und eine Verbindung war nach Jahren im Arsch.
-
Ich passe auch rein

-
dann viel Spaß damit.
-
-
Ich fahre keine Begrenzer. Interessiert keine Sau. 235/35 R19 gekauft zum TÜV gefahren und eingetragen fertig
-
Ich frag mal für einen Member hier im Forum. Die Bluetooth Module der letzten Generation sind doch laut SuperModerator MultiSprachig. Heißt also man könnte das Teil hier in einen 2012 einbauen https://www.ebay.de/itm/3940073370…emis&media=COPY
-
Da könnte es aber für manche Radmutternnüsse eng werden. Bekomme meine mit Gummi geschützte Nuss jetzt schon gerade ins Loch ( Geil geschrieben)

-
heißt ja auch renovieren und nicht sanieren