wenn es wie gesagt da reinkommt, wäre Wasser auf deiner Abdeckung vom Kofferraum und am hinteren Dachhimmel. Alles selber schon durch. Schau dir deine Tür ganz genau an. Und die Türpappe. Du bist dir auch hundert Prozent sicher dein Beifahrerfußraum ist trocken? Alles schon hochgehoben?
Beiträge von Ossi
-
-
Darum Düsen raus. Auto starten und schauen ob überhaupt aus den Düsen Sprit kommt. Und wenn irgendwo ein Leck ist, müsste die Karre nicht nach Sprit riechen?
-
So in einem anderen Thread hatte ich auch schon Mal beschrieben dass ich hinten Wassereinbruch hatte. Erstmal vorweg kein Schiebedach Klima Wasser läuft außerhalb am Fahrzeug aus. Es ist nur der Fußraum auf der Beifahrerseite hinten betroffen.
Was mir nun aber auf gefallen ist ist das ich Wasser an der Scheibe der hinteren Tür habe und zwar von innen. Die Tür drückt richtig an die Karosserie an die Dichtungen sehen auch in Ordnung aus. Die Abläufe in der Tür sind frei. Wischwasser funzt aber mit Unterbrechungen also ob ich gerade nicht genug im Tank hab könnte also eventuell noch nen defekt im Schlauch haben. Nur warum hab ich dann richtig Wassertropfen an der Tür hinten nach dem Auto waschen?
Weil die Dichtungen wohl nicht dichten. Da hat das Schiebedach und die dritte Bremsleuchte nix mitzutun. Kannst das doch testen mit einer Gießkanne oder Schlauch. Wenn Wischwasser das Problem wäre, würde es an der Heckklappe sich bemerkbar machen, weil da auch der Schlauch eventuell kaputt geht. Die Türpappe war schon ab? Da können die Abläufe in der Tür noch so frei sein, wenn die Folie in der Tür kaputt ist, kommt Wasser durch die untere Seite ins Auto.
-
Einspritzdüsen mal herausgenommen und getestet ob die einspritzen?
-
Naja polnische Methode finde ich jetzt nicht. Bis vor längerer Zeit gab es ja bei den meisten PKW diese ServiceKlappe. Ist halt preiswerter in der Herstellung. Ich würde auch mit dem Dremel das Blech öffnen. Spart sich sehr viel Arbeit dadurch. Wenn es denn die Pumpe ist.
-
gibt es tatsächlich etwas, was du noch nicht zerlegt hast???
in der denkdose ist beim erneuern der fensterheber nichts erhellendes zu finden. wenn das mit ausklipsen gehen sollte (diese doofe blende in der verkleidung bspw. geht ja nicht mal so eben), dann aufpassen, dass dir kabel/stecker nicht ins türinnere abschmieren

in der Tat gibts da was. Das Getriebe und der Motor

-
ich bin mit den Billigteilen auf die Fre….gefallen. Mach ich nicht mehr.

-
ich denke schon.
-
Ja wir haben da wohl etwas aneinander vorbei geredet

Also, sollte einer der ganzen Schalter kaputt sein, kann ich "einfach" einen 1428969 besorgen und er sollte funktionieren?
Nachtrag:
Ich muss nachher nochmal am Auto gucken, wenn die Frau wieder daheim ist.
Weil im Netz seh ich jetzt Bilder, wo bei VR, HR, HL eben diese Pfeile drauf sind und VL sind die Fenster-Symbole drauf. Weil laut catcar sind es ja die gleichen Teilenummern.
das wäre ja blöd, wenn alle 4 Schalter die gleiche Nummer hätten, da ja der „Masterschalter“ komplett anders ist. Ist ja sogar noch der Seitenspiegelverstellknopf ( was ein Wort) mit dabei.
-
-
mdominic
Vergiss das mal mit der 14529...usw. Für dich sind einzig und allein die 7-stelligen Teilenummern danach wichtig. Und die richten sich nach Baujahr, Ausstattung usw.
Der in der tür ist sozusagen der Chef von allen 4. Wie Ossi das schon sagen wollte.
Das muß er doch aber sehen, das da 4!! Tasten drauf sind und bei den anderen nur 1!!
-
Ich will dir damit sagen das der Schalter vorne links nicht der gleiche ist wie die anderen. Wenn du den Stecker abmachst siehst du es. Er hat ja mehr Funktionen zu erfüllen. Steuert 4 Fenster an, kann die hinteren sperren. Die BeifahrerFenster haben nur einen!! Schalter für hoch und runter. Der Schalter macht sonst nix anderes. Hoch und runter. Wenn deine Fenster trotzdem spinnen liegt es am Modul. Also zu tauschen gehen rechts vorne und hinten und links hinten. Vorne links müßte einen anderen Stecker haben, da wie gesagt mehr Funktionen.
-
naja der Schalter vorne links ist ja der einzigste Schalter der alles steuern kann und hat ja die Hebefunktion für 4! Fenster und die Verriegelung für die hinteren Fenster, als Kindersicherung. Die ganzen BeifahrerSchalter sind ja identisch und können nur ihr eigenes Fenster betätigen und sind somit untereinander tauschbar. Wenn es denn an den Schaltern liegt!
-
Schiebedach!? Meinst du evtl. die Reling? Einfach den Himmel an der Stelle leicht nach unten ziehen und du wirst sehen ob da Wasser an den Verschraubungen durchgeht.
-
Die Dämmmatte hatte ich eingeschnitten und herausgenommen zum trocknen. Das Styropor auch herausgeholt und den Filz hochgeklappt. Nach 1 Woche war alles trocken.
-
Bitte alles herausnehmen. Da liegen dicke Dämmmatten drinnen und der Filz. Das wird so nicht trocken.
-
genauso machst du es. Alle Riemen wechseln, Spannrolle, Umlenkrolle, Wasserpumpe, Kühlwasser….
-
die Frage wird dir keiner beantworten können. Ich weiß nur das sie es nicht schafft wenn dein Fußraum richtig nass ist. Selber schon 3x gehabt.
-
Kommt drauf an wieviel Luft er verdrängt in seinem PKW
-
Wieviel Liter soll so eine Klimaanlage wenn man fährt denn in 1 Stunde raus holen? Sorry wollte keinen neue thread dafür auf machen.
was rausholen ?