Beiträge von Ossi

    Das komplette Lenkgetriebe ist vor zig Jahren neu gekommen, weil die Bordsteinkante im Parkhaus im Weg war :dash:. Weiß garnicht mehr wann. Rechts war nur leicht porös an der schmalen Seite. Links war total zerfetzt. Seltsam ist, das ich im Januar beim TÜV war und vorher alles nachgeschaut habe in meiner Werkstatt. Da war nix. Naja egal. Jetzt ist es neu. Muß dann noch Lichtmaschine und linke Antriebswelle beobachten.

    Da kannst du dich einreihen. Ich habe fast 5 Stunden gebraucht selbst mit Ausdrückwerkzeug

    Dr.royal
    1. Februar 2017 um 16:46

    Da dachte ich montierst dir mal neue Allwetterreifen, weil die vorderen nicht mehr so schick waren und beim starken Bremsen ruppelte es ein wenig und dann das. Faltbalg des Lenkgetriebes total im Arsch und Spurstangenkopf hinüber. Wollte eigentlich nur die Reifen machen und den Bremssattel neu lackieren. Mein seitlichen Unterfahrschutz flog auch bei 180 km/h davon. Also den auch noch eingesammelt und sollte auch wieder drunter. Das Teil kostet neu über 200€. Keine Ahnung wie der da abfliegen konnte. Habe irgendein ungutes Gefühl das auf der Autobahn irgendwas unter meinem Auto durchflog, das der Faltenbalg aussah, als ob den einer zerfressen wollte und dann auch noch mein Unterfahrschutz wegflog. Batterie ist auch neu, weil nach 7,5 Jahren mit dem Ladegerät nicht mehr alle Zellen voll gingen. Trotzdem startete das Auto manchmal schlecht. Und was war es? Ich hatte ja mal das Thema mit Batterie und oder Anlasser. Es war ja dann der Anlasser. Der, den ihn gewechselt hatte, hat doch tatsächlich, von der Plusleitung zum starten beim Stecker die Verriegelung abgebrochen. So das der sich locker konnte. Zufällig heute Morgen gefunden, wo ich geladen war, das die Kiste wieder tot ist. Klack Klack hat es nur gemacht. Kostet mich langsam Nerven. Und der Rost :chainsaw: Die neuen Teile habe ich mit schwarzen Seilfett gleich behandelt.

    Ein paar Bilder noch. Ach ja Lichtmaschine dachte ich auch ist hinüber, weil im Convers schwankte die Voltzahl zwischen 12,2V auf 14,5 V. Habe aber gestartet und die Batterie getrennt vom Auto und Auto lief weiter. Gehe ich als davon aus das die Lichtmaschine geht.

    An dem Auto lösen sich eigentlich keine Schrauben von alleine. So nun zu deinem Stecker. Hier im Forum gibts über das Thema Kraftstoffpumpe einen Thread. Such mal eine Schrauberwerkstatt. Am besten wäre Tank leer machen. Da dann weniger Gewicht. Dann ablassen, damit du besser an alles kommst. Stecker und Kontakte reinigen, sollte eigentlich ausreichend sein. Wenn nicht einfach nach Stecker googeln. Bekommst du viel zu sehen. Können aber auch die Pins der Pumpe sein. Und zum auslesen! Da gibt’s nur ein Gerät was zuverlässig ist. https://www.conversmod.de/itm/112

    Midnightsky-Mondeo
    6. Dezember 2020 um 11:43

    Das Video kennst du?

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    Die erste Werkstatt ist eine freie Werkstatt.

    Beim zweiten mal war er bei ATU, dort direkt wieder mitgenommen. Bei ATU wollte man erst gar nicht inspizieren, man war überzeugt, dass es an der Wegfahrsperre liegt und sollte abwarten bis das Problem wieder auftritt und mal mit dem Zweitschlüssel probieren - als gutgemeinter Ratschlag, bevor man 130€ Stundenlohn bezahlt.

    Merke dir eins! Niemals Nie zum ATU. Da fahre ich nur zum TÜV hin. Bitte dort keinerlei Diagnose oder Reparatur.

    Wissen wir überhaupt was die Mechaniker gemacht haben? Manche Sachen sind eigentlich ziemlich einfach, Luft, Kraftstoff und Zündung. Wird ausreichend Kraftstoff gefördert, also Pumpe. Stimmt alles mit den Glühkerzen mit den Düsen. Und dann haben wir da noch Luft. Alles andere ist gerate und Glaskugel

    Mach den Unterfahrschutz weg und greif von unten nach dem Sensor. Ausclipsen und trennen. Du mußt ihn ja noch vom Stecker lösen und die Kabel sind eigentlich auch hinter dem Grill verlegt.

    Da hast du ein bisschen Einsicht mal.

    Go4IT
    28. Oktober 2020 um 20:34

    Wie könnte man sowas prüfen bzw. kann man es ohne Werkstattausrüstung prüfen?

    Ich hätte jetzt gedacht mit einem Leitungsuchgerät (Tongenerator), dafür müssen aber beide Enden abgeklemmt sein. Keine Ahnung, ob es zum Ergebniss führt.

    Kabelbaum aufmachen, Kabel suchen und meistens reicht die Sichtprüfung beim öffnen der Ummantelung. Da sieht man die KorrosionsPest. Leichtes ziehen hilft auch. Oder eine Überbrückung legen. Wenn es dann wieder geht, weiß man,(Mann) das es das Kabel war. Geht also in manchen fällen ohne Meßgerät. Ich besitze so etwas auch nicht.

    Im Internet steht viel über deine Frage. Alle sind sich da einig, NSW sind keine Pflicht. Wenn sie da sind müssen sie gehen, sind sie weg, kann ja nix gehen. NSL dagegen ist Pflicht. Ob du im Nachgang das jetzt noch machen kannst, sagt dir dein Prüfer. Und einfach überlackieren reicht bestimmt nicht. Ausbau muß schon sein. Denn was alles am Auto ist, muß tüv konform sein und funktionieren.