Nur das Leselicht muss raus und dann kann man das Antennenkabel vom Antennenfuß abschrauben. Der Fuß läßt sich dann schon abnehmen. Einfach etwas Silikon drunter und gut ist's.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von MondeoCSR:
"Radio ist drin und bin zufrieden ,funktioniert alles tadellos."
Die schreiben ja immer RDS-Radio, auf dem Foto sieht man aber nirgends den Sendernamen.
Ist der überhaupt irgendwo zu sehen? -
Zitat
von Erfurter:
"gibt kein Einzelteil!"
Doch, https://mk4-forum.denkdose.de/www.kfzteile-profis.de schreibt doch: für 23€ von der "Hausmarke", für 222.70€ von Ford.Edit: bei kfzteile-profis.de muss man aber aufpassen:
unter http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
kennt er die Nrn. 1566837 u. 1566810,
unter http://www.kfzteile-profis.de/page_1_5.php#oeformo nicht. -
Zitat
von flashman:
".. ein Bild von dem Bauteil was du meinst wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht.."
unter dem 1. Link von findpart.org ist ein Bild (deshalb hatte ich ihn angeführt)
oder hier das Teil 5500A:
http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130Edit: bei dem FFH-Preis von 225€ wird es aber wohl eher das Teil 5A638 am 4A493 sein.
links: 1566837 rechts: 1566810 bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.kfzteile-profis.de jeweils 222.70€ (nur das Gummilager) als Original - Ford hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank - und 23€ von der Hausmarke -
Wenn Du dieses Teil meinst:
http://www.findpart.org/part/spd-46875
dann gibt es das z.B. hier:
http://www.autoteile-online.biz/teile/ford/mon…_iv_54465.shtml
Ford-Teile-Nr. 1457609 -
Zitat
von bravasx:
"... von weißen Licht kann keine Rede sein. Diese sind zwar heller als die normalen W5W, aber haben einen gelbstich. Da ich diese auch vorne noch einbauen wollte, überlege ich jetzt, die vorderen zurückzusenden und gegen Osram zu tauschen."
Die werden auch nicht weißer sein.
Wenn Du weiß willst, wirst Du um LEDs nicht drumrum kommen. -
Wieviele Airbags stehen denn im Etis?
-
klingt nach ZMS
-
Aber unbedingt da wieder etwas Farbe auftragen, sonst gibts in einem Jahr ein böses Erwachen.
-
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr bei eBay die einzelnen Gummis zum Austausch gekauft (2 Paar für vorn 10€ inkl. Versand).
Dabei behält man ja die Feder und geht kein Risiko ein.
Für den Preis kann man die mal ausprobieren und was soll ich sagen, habe immernoch das erste Paar der beiden dran und sehe noch keinen Grund zum erneuten Tausch. Sehe keinen Unterschied zu den originalen. Bei Nießelregen quietschen sie manchmal, evtl. war das bei den originalen seltener der Fall. -
Und was steht für Nr. unter Serie?
Trend ist Serie 40. -
Ihr habt im Edit-Modus unter Einstellungen die Darstellung von BBCodes und Smileys aktiviert?
-
Das SW-Update mit Radio An nach Motor aus gibts nur für den FaceLift.
Also bleibt nur Radio manuell wieder einschalten. -
Beim vorFaceLift ist da ja an der Kante zur Motorhaube unten vorm Haubenschloß eine Gummidichtraupe. Wenn die beiden Gummidämpfer, auf denen die Motorhaube im geschlossenen Zustand aufliegt, zu weit rausstehen, dann schließt die Dichtung nicht richtig und man bekommt viel Dreck und Salz in den Motorraum. Evtl. mußt Du die beiden Gummidämper ein wenig weiter reindrehen.
Meiner sieht nach 5 Jahren nicht so aus und ich habe auch noch nie eine Motorwäsche gemacht.Korossionsschutzkontrollintervalle stehen vorn im Serviceheft.
Sollte alle 2 Jahre sein und ab dem 6. Jahr dann jährlich. -
Vor meiner Getriebereparatur diesen Sommer kannte ich das gar nicht. Jetzt danach ist es nun im Winter auch so, vor allem beim Schalten in den Zweiten.
Ist ja beruhigend, daß es einigen so geht, hatte schon Bedenken. -
Die Silber/Calcium-Batterie ist auch eine Calcium/Calcium-Batterie.
Die Ladespannung und elektrischen Eigenschaften sind identisch.
Das Silber erhöht die Haltbarkeit der Batterie. Das Elektroden-Material korrodiert durch die Zugabe von Silber langsamer. -
Zitat
von DeltaF:
"die Option "USB Speicher bereitstellen" ist und bleibt ausgegraut."
Ist "USB-Debugging" ausgeschaltet? -
Zitat
Recarositz... von der Rentenversicherung bezahlt.
Nichts gegen Deine Person!
Aber wenn die Rentenversicherung jetzt schon Recaro-Sitze bezahlt, wundert es mich nicht, dass sie keine existenzsichernden Renten mehr garantieren kann
-
So, nach reichlich 2 Monaten kann ich nun endlich berichten, was meinen Temperatur-abhängigen schlechten Radio-Empfang verursacht hat.
Sehr behindernd bei der Fehlersuche war die Flüchtigkeit des Problems, mal bei Kälte, mal bei Wärme, mal kein Problem über mehrere Tage, dann wieder häufiger kaum Empfang.
In so einer Phase hatte ich zuerst den Antennenfuß in Verdacht. Ich konnte damals mehrfach (schätze mind. 10 Mal) bei schlechten Empfang aus dem Auto aussteigen, an der Dachantenne wackeln und danach war der Empfang wieder OK.
Das schien mir außerdem schlüssig, da ich seit Sommer mit einer etwas schwereren (längeren) Antenne rumfahre, die evtl. den Antennenfuß mechanisch stärker belastet als die originale (siehe hier: 80 Euro für Antenne!?!?)
Also neuen Antennenfuß gekauft (37€) und diesen gewechselt. Nach 2 Tagen Problem wieder da.
Gleich wieder ausgestiegen und an der Antenne gewackelt -> Empfang wieder OK.
Sche...e, kann doch nicht sein!
Beim nächsten Mal als der Empfang wieder weg war ausgestiegen und Radio vorher lauter gemacht und siehe da, der Empfang wurde in dem Moment des Aussteigens wieder gut, an der Antenne wackeln war gar nicht nötig. Der Antennenfuß war es also nicht.
Bei den nächsten Ausfällen also wieder mehrfach getestet: auf dem Fahrersitz rumgesprungen, die linke A-Säule abgeklopft, am Radioschacht rumgeklopft - alles ohne Befund.
Nur die Gewichtsentlastung beim Aussteigen half bei geschätzt 90%.
Also Mittelkonsole geöffnet und alle Kabel, Stecker und den Antennenverstärker kontrolliert (habe einen Antennenverstärker vorm Radio-Eingang, da der Empfang ohne diesen wegen einer zusätzlich eingeschleiften Antennenweiche für eine GPS-Antenne mit integriertem TMC-Receiver fürs mobile Navi nicht allzu berauschend war).
Ein Antennenstecker war mir zwar etwas verdächtig, den habe ich auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, aber einen eindeutigen Befund gabs wieder nicht.
Also alles wieder zusammengebaut und 3-4 Tage alles gut. Dann war der Empfang wieder weg.
Aussteigen hat nun nicht mehr geholfen. Über Nacht war der Fehler aber meist wieder weg, manchmal auch für länger.
Letztes Wochenende habe ich mir dann gedacht, jetzt nehme ich den Antennenverstärker auseinander und als nächstes das Radio. Der Antennenverstärker war erst ein 3/4 Jahr alt, da der baugleiche zuvor verbaute nach einem kräftigen Gewitter seinen Geist aufgegeben hatte.
Und: Es war der Antennenverstärker. An einem Widerstand war an der Leiterplattenrückseite ein Beinchen nicht ganz abgeschnitten und hatte zu einem anderen Lötpunkt losen Kontakt. Daher dieses Temperatur- und von mechanischen Spannungen abhängige Verhalten.
Bis jetzt ist alles wieder OK und ich bin mir ziemlich sicher nun die Ursache gefunden zu haben.
Ist schon eine doofe Geschichte. -
Zitat
von Erfurter:
"Kann es vielleicht sein, das das an der Geschwindigkeit liegt?"
Er schreibt ja heute, dass er einen deutlichen Unterschied mit und ohne ESP spürt.
Mir kam es auch schon ab und zu so vor, dass die ESP-Leuchte nicht jeden Eingriff anzeigt. Fühle mich da jetzt durch El Pocho bestätigt.