Problem mit Tankanzeige

• Hallo,

ich habe das Problem, das der Zeiger der Tankanzeige wie auf dem Bild zu sehen nicht zurück geht. Kann dies rep. werden oder ist das convers+ Schrott?

Bilder

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Am besten, Du schaust mal im Convers-Servicemenü nach der Tankanzeige.
    Wenn die auch stehen bleibt, ist es der Sensor im Tank.
    Beim Starten des Servicemenüs (bei Zündung Ein/Motor Start den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Servicemenü startet, dann mit den Hoch-/Runtertasten durch das Menü scrollen) machen alle Analoganzeigen einen Vollausschlag, da kann man gleich sehen, ob die Anzeige an sich funktioniert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Muss dazu sagen dass das convers nicht in einem Fahrzeug verbaut ist. Kann ich das convers zum testen einfach bei mir anstecken oder muss ich es erst programmieren?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Muss dazu sagen dass das convers nicht in einem Fahrzeug verbaut ist. Kann ich das convers zum testen einfach bei mir anstecken oder muss ich es erst programmieren?

War das den schon bei dir eingebaut oder hat du das so erworben?

• Wenn es im ausgebauten Zustand hängt, kann man die Anzeige auch ohne was anzuschließen testen. Das ist ja nichts weiter, als ein klassisches Analoganzeigeinstrument. Etwas Spannung anlegen (über Vorwiderstand) und Du wirst sehen, ob es sich bewegt, es mechanisch hängt, oder Feder gebrochen, oder ...
    Ins Service-Menü kommt man ohne Einbau nicht, der gedrückte OK-Knopf muss ja dem Convers über den CAN-Bus mitgeteilt werden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (9. Februar 2014 um 20:54)

• Bei mir war es noch nicht eingebaut. Habe es so wie es ist bekommen.

• Hast du es als "defekt" gekauft? Sonst hast du auch bei Privatkauf das RECHT auf ein einwandfreies Gerät

• Ich habe es nicht gekauft. Habe es von einem ehemaligen Arbeitskollegen. Er kennt sich damit aber nicht so aus.

• Schließ es doch einfach mal an. Dann wird sich "Problem" mit hoher Wahrscheinlichkeit von allein lösen.

• bin noch nicht dazu gekommen

• Hallo Leute,

mir ist seit Kurzem aufgefallen, dass nach Volltanken meines 2.2ers mit Convers+ (digitale Tankanzeige) diese das letzte Achtel nicht voll anzeigt. Das hat vorher geklappt.
    Kann mir jemand sagen, ob ihr sowas schon mal gehabt hattet?

Danke euch.
    Gruß

-= Ford since 2004 =-

• Hast du daen Tankvorgang " Ford konform" durchgeführt.
    2 mal bis zum abschalten wie in der BA beschrieben ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Eventuell an der CarConfig was gemacht? Wenn da was durcheinander kommt, dann spinnt die Tankanzeige gerne.

• Und wenns das nicht ist was Spike da angemerkt hat dann liegt wohl die Vermutung nahe dass der Füllstandssensor im Tank defekt ist und deswegen falsche Werte liefert. Vielleicht mal den Fehlerspeicher befragen ob da eine Meldung hinterlegt ist. Kann aber auch genauso gut sein dass sich das von selbst wieder gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!